stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon FRANZI27 » Mi 27. Feb 2008, 15:36

ich habe da mal ne frage: :lol:
wie schwer darf der reiter bei einem pony sein,
das das stockmaß von ca 115-120cm hat????
freu mich auf schnelle antworten! :D
www.orabidoo.de/criollo-forum
FRANZI27
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:40

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon Sally » Mi 27. Feb 2008, 18:52

Hi,

genau weiß ich das auch nicht aber ich wiege ca.58kg und hab ein Pony das 130cm groß ist undbis jetzt hat mir noch kein Mensch gesagt das ich zu schwer bin.

LG Maiky
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon Zwerg » Mi 27. Feb 2008, 21:07

Huhu
also mir hat man immer gesagt das man ein Pony bis zu 60 kilo tragen kann...

LG Steffi
Zwerg
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon FRANZI27 » Do 28. Feb 2008, 16:34

das ist er : chipsy! :D
Dateianhänge
DSCN1312.JPG
das ist er (der braune)
DSCN1312.JPG (41.72 KiB) 9400-mal betrachtet
www.orabidoo.de/criollo-forum
FRANZI27
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:40

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon Sandra » Sa 1. Mär 2008, 00:12

dass kann man nicht allgemein sagen, es kommt auf sein alter und den gesundheitszustand an.
du musst es einfach ausprobieren und dann merkst du ja, ob er das gewicht tragen kann, oder schnell aus der puste ist...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon horsefriend » Fr 7. Mär 2008, 21:04

Also ich bin mit meinen 65 kg auch schon öfter 120 cm Ponys geritten. Es ist alles gegangen Galopp und über Cavalettis. Du musst halt darauf achten das er genug Muskeln hat, sonst kann es wirklich sein das er einen nicht tragen kann. Wenn er zu wenig hat würd ich halt Doppellonge und so was machen. Aber es gibt auch Rassen oder einfach irgendwelche Ponys, die einfach keine Muskeln bekommen, egal wie viel man mit ihnen macht.
horsefriend
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 18:59

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon FRANZI27 » Fr 7. Mär 2008, 22:54

ja eigl. habe ich schon das gefühl das ich ihm nicht zu schwer bin! manchmal geht er voll ab ! er rutscht mir fast unterm hintern weg! ;)
lg franzi
www.orabidoo.de/criollo-forum
FRANZI27
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:40

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon Pferdschen » Sa 8. Mär 2008, 12:02

Hey meine alte RB hatt auch nur nen Stockmaß von 1.20 und war ziemlich zierlich. Trotzdem konnte es mein Gewicht (55 kg) tragen.

;)


LG Pferdschen =)
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

Beitragvon Tina » Mo 17. Mär 2008, 13:26

Also mir hat der Tierarzt gesagt, das es da kein Problem geben würde bei meiner kleinen!! Seitdem sie aber den Rücken weg drückt lasse ich es sie zureiten( weil ich ihr net den Rücken kaputt machen [color=#FF0000]möchte) und habe ne RB!! Nur zur zeit kann auch die net Reiten weil meine Stute Hochtragend ist :D
Tina
 
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Mär 2008, 13:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast