Seite 1 von 1

stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 15:36
von FRANZI27
ich habe da mal ne frage: :lol:
wie schwer darf der reiter bei einem pony sein,
das das stockmaß von ca 115-120cm hat????
freu mich auf schnelle antworten! :D

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 18:52
von Sally
Hi,

genau weiß ich das auch nicht aber ich wiege ca.58kg und hab ein Pony das 130cm groß ist undbis jetzt hat mir noch kein Mensch gesagt das ich zu schwer bin.

LG Maiky

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 21:07
von Zwerg
Huhu
also mir hat man immer gesagt das man ein Pony bis zu 60 kilo tragen kann...

LG Steffi

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2008, 16:34
von FRANZI27
das ist er : chipsy! :D

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:12
von Sandra
dass kann man nicht allgemein sagen, es kommt auf sein alter und den gesundheitszustand an.
du musst es einfach ausprobieren und dann merkst du ja, ob er das gewicht tragen kann, oder schnell aus der puste ist...

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 21:04
von horsefriend
Also ich bin mit meinen 65 kg auch schon öfter 120 cm Ponys geritten. Es ist alles gegangen Galopp und über Cavalettis. Du musst halt darauf achten das er genug Muskeln hat, sonst kann es wirklich sein das er einen nicht tragen kann. Wenn er zu wenig hat würd ich halt Doppellonge und so was machen. Aber es gibt auch Rassen oder einfach irgendwelche Ponys, die einfach keine Muskeln bekommen, egal wie viel man mit ihnen macht.

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 22:54
von FRANZI27
ja eigl. habe ich schon das gefühl das ich ihm nicht zu schwer bin! manchmal geht er voll ab ! er rutscht mir fast unterm hintern weg! ;)
lg franzi

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 12:02
von Pferdschen
Hey meine alte RB hatt auch nur nen Stockmaß von 1.20 und war ziemlich zierlich. Trotzdem konnte es mein Gewicht (55 kg) tragen.

;)


LG Pferdschen =)

Re: stockmaß 120-wie schwer darf der reiter sein??

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2008, 13:26
von Tina
Also mir hat der Tierarzt gesagt, das es da kein Problem geben würde bei meiner kleinen!! Seitdem sie aber den Rücken weg drückt lasse ich es sie zureiten( weil ich ihr net den Rücken kaputt machen [color=#FF0000]möchte) und habe ne RB!! Nur zur zeit kann auch die net Reiten weil meine Stute Hochtragend ist :D