Sperrriemen

Re: Sperrriemen

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 8. Dez 2009, 19:15

@ krümelchen
das ist mír schon klar, mein pferd reite ich auch ohne Sperrriemen, aber...
kp, vllt is das ja tradition. ich wollte damit nur sagen dass man nur weil jemand einen Sperrriemen drinnen hat gleich ein schlechter reiter ist...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Sperrriemen

Beitragvon Krümelchen » Di 8. Dez 2009, 20:00

ach so, ja.... :oops:
Krümelchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:57

Re: Sperrriemen

Beitragvon Jamila » Fr 8. Jan 2010, 20:43

Hi
Also ganz ehrlich ich finde Sperrriemen weder schön noch nützlich. Wenn man ein problem mit seiem Pferd hat wird das durch so ein Ding doch nicht besser, wenn man dem Pferd das Maul zuschnürt. Wozu denn...?? :? Ohne finde ich es auch schöner.Naja unsere haben auch keinen Nasenriemen und einer von den beiden auch keinen Kehlriemen.
Naja meine Meinung.. :D
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Sperrriemen

Beitragvon Connemara-Frind » Fr 8. Jan 2010, 22:03

Ich habe ne Mexikanisches da ist immer einer dran den kann man nicht abmachen ....
MFG
Connemara-Frind
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Sperrriemen

Beitragvon Dani » Fr 8. Jan 2010, 22:25

Da es heißt es meldet sich keiner zu Wort der damit reitet dann melde ich mich mal :?
Ich reite meine Stute mit SPERR & NASENRIEMEN..
Meine anderen 2 Pferde haben beide en Hannoveranisches Reithalfter aber meine Stute eben nicht & ich find das etwas "übertrieben gesagt " :evil:
das es DEN PFERDEN WEH TUT ODER der Reiter nicht gut reiten kann der das benutzt!
DENN 1. schiebt meine maus immer die Zunge übers Gebiss drüber & macht sich dann so hart im Maul das kontrolliertes reiten wirklich nicht mehr möglich ist, klar soll man nicht nur auf dem Zügel liegen & ich kann sie im Schritt sogar mit Halfter reiten aber ich würde gerne mal jemanden sehn der sein Pferd springt das Tempo wenn die sowas von heiß ist bei nem Pferd reguliert das die Zunge überm Gebiss hat!
die macht sich so hart im Maul ich hab vieles probiert.. & ich finde es ist auch en unterschiiied wie eng man das alles schnürrt. Bei mir passen immer zwei finger drunter durch beim Nasenriemen sowohl auch beim Sperrriemen. Wo ich auch dagegen bin ist wenn vorallem bei Schulpferden die pferde durch das ganze Zeug so versucht werden "ruhig zu stellen" und leute die KEINE ahnung vom reiten haben somit dem Pferd das Maul wund machen indem sie das gebiss in der Fresse rumziehn
aber aufjedenfall sollte man unterscheiden für was & wie das ganze Zeug angebracht wird...
Danke fürs zuhören & hoffe werde jetzt trotzdem noch toleriert als Sperrriemen & nasenriemen reiterin ;)
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast