Susanne Lohas?

Susanne Lohas?

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 17:21

Kennt die einer?? Habe dieses Video gefunden und fand es richtig toll. Wenn ich mal sowas mit meinem Pferdchen hinkriege..*seufz* ..... :D
Was haltet ihr davon?? :?:
http://www.youtube.com/watch?v=EpHJfl0V ... re=related
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 17:23

Ok hab diesen Thread ausversehen 2-mal aufgemacht... :oops: Beachtet den anderen einfach nicht... :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon FetziSchatz » Mi 24. Feb 2010, 17:32

hey
das is ja toll was die macht... aber i-wie hat das 1.pferd ganz oft die ohren angelegt... und das andere pferd sah i-wie manchmal so aus als ob es auf die frau zuspringen wollte... ich weiß nicht ob das mit den gerten für die pferde so toll ist...?
aber es ist toll wie sie arbeitet!!!!
glg luisa
Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
FetziSchatz
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 17:26

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Sarah » Mi 24. Feb 2010, 18:13

Huhu,
guck mal im Reitforum nach ihr.
Es gibt einen Thread über sie, tw. gute, tw. schlechte Erfahrungen, auf jeden Fall sehr interessant.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 18:26

@luisa Ich glaube das war eher Spiel, das mit dem zuspringen usw... :) Wenn Pferde auf der Weide spielen sieht das auch so aus.
Was meinst du mit der Gerte?? :?: Das raff ich jetzt nicht.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 19:04

Also hab mal in dem Reitforum geguckt und war auch mal auf ihrer Seite. Das mit den Ohren anlegen hab ich da jetzt auch gesehn, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll und ob das wirklich richitges Ohren anlegen war. Teilweise war es auch einfach nur Übermut, das hat man gesehen finde ich.Denn andererseits hat das Pferd auch Vertrauen zu ihr, sonst würde es sich doch nicht hinlegen oder anderes, oder?? Naja man hört von allen Gutes und Schlechtes. Ich wollt nur mal wissen ob jemand die kennt oder halt was ihr davon haltet. ;)

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 24. Feb 2010, 21:06

Ich würde mal sagen - Natural Horsemanship in Vollendung ;) . Bei uns in der Nähe gibt es auch eine ganz tolle Trainerin, sie habe ich auch schon live gesehen: http://www.christiane-goebel.de
Es ist schon faszinierend was man damit alles erreichen kann - möchte ich auch irgendwann mal können...
maggie1puma2
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Miro » Mi 24. Feb 2010, 21:18

hach, wenn ich das sehe, geht mir das Herz auf!!!! :D

Also ich arbeite meine ja auch in der Freiheitsdressur und mein Araberhengst hat das auch, dass er die Ohren oft zurück hat, ist aber normal, gerade beim rückwärtsrichten sind dies "die Spiegel" fürs Pferd :mrgreen:

Wer anfangen will, richtige Freiheitsdressur mit dem Pferd zu machen, dem empfehle ich persönlich
nach Natural Horsemanship zu arbeiten!

Jeder kann sowas mit seinem Pferd und es ist auch weiß got nicht schwierig. Ich hab angefangen mit dem Buch von Bea Borelles "Zirkusschule"! Na ja, so hat alles angefangen und das Buch kann ich nur jedem empfehlen :D
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon FetziSchatz » Mi 24. Feb 2010, 22:21

oh miro wie cool, ich hab so was in der art mal angefangen ... aber meine rb is ja jetzt verkauft ...
glg luisa
Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
FetziSchatz
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 17:26

Re: Susanne Lohas?

Beitragvon Jamila » Sa 27. Feb 2010, 23:17

@ Miro, dieses Buch habe ich, habe allerdings nich nie richtig damit geübt, aber wenn du es empfehlen kannst, werde ich mich vllt mal was genauer damit befassen. Vllt schaue ich mir sowas auch mal live an, zB diese Susanne Lohas odeer sonst jemand. So gut mit den Pferden arbeiten zu können finde ich nämlich richtig toll... :)

"Die Spiegel" fürs Pferd.... :lol: :lol:

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron