Was euch total aufregt

Was euch total aufregt

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 11. Mär 2010, 20:52

Hi!
Ich wollt mal fragen, was euch am pFerdesport und drumherum alles aufregt!
Ich fang mal an

lenke dein´PFerd nach rechts (führe dein Pferd) Ein PFerd ist kein Fahrrad

Leute (v.a. die Urlauber) die (unsere PFerde) nicht reiten können und dann dieses (ich will jetzt nicht, dass ihr denkt ich kann nciht reiten,aber mit so schwierigen PFerden habe ich noch nie zu tun gehabt)

wenn leute Ferd sagen, leute, das Heist Pferd

wenn jamand grob mit einem PFerd/Tier ist (ärgere dich nie über ein PFerd, du könntest dich genausogut über deinen Spiegel ärgern)

Leute die sich ein Perd kaufen um dann 2 mal im Monat Reiten zu gehen, find ic Egoistisch


Fortsetzung folgt, hab jetzt keine Zeit mehr ;)
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Jamila » Do 11. Mär 2010, 20:59

Ungefähr die selben Sachen wie du. Und wenn Leute Rollkur betriben und ihre Pferde mit weiß Gott vielen Sachen einschnüren, und ich mir dann solche Leute anschaue die ihr Pferd ohne alles reiten können, oder zumindest mit viel weniger Hilfsmitteln.
Und ich denke mal noch mehr Sachen, aber mir fallen grade auf Anhieb keine anderen ein...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Sarah » Fr 12. Mär 2010, 09:22

-Leute die mit Hilfsmitteln reiten
-Leute die im Stall rauchen
-grobe Personen
-Leute, die nur ein Pferd zum Angeben haben
-Leute die ihr Pferd in Boxenhaltung haben
und so weiter
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Miro » Fr 12. Mär 2010, 11:34

Was mich nervt sind Leute, die ständig den TA wechseln, nur weil Sie die Wahrheit nicht ertragen :evil:
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Sa 13. Mär 2010, 11:47

also einmal das was oben steht..
und dann ..
-leute die ihr Pferd nur zum "haben" haben .. also damit sie sagen können " jaa. also ich hab ja ein Pferd." und dann aber nie da sind. höchstens 1 mal im monat und das Pferd dann nichmal aus der Box rausholen
- hilfzügel, aber vorallem wenn man sie falsch benutzt !
-zu grobes Umgehen
- und die Pferde zu iwas zwingen. zum beispiel viel zu hohe sprünge und das Pferd viel zu sehr zu verausgaben
- immer nur auf "Erfolg" getrimmt sein. und auch jeden tag so zu reiten ..
-mit sporen reiten.. es geht auch ohne. !

mhh da is noch mehr ..aber mir fällt immoment nich mehr ein....

gaanz lieben gruß
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon GilianCo » Sa 13. Mär 2010, 20:07

Miro hat geschrieben:Was mich nervt sind Leute, die ständig den TA wechseln, nur weil Sie die Wahrheit nicht ertragen :evil:


Und dann meinen, daß es an den ganzen verschiedenen TA liegt, wenn sie am Ende immer noch ein krankes Pferd haben!!!
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Sara-Sophie » So 14. Mär 2010, 15:31

Ich war mal auf einem Isi-gestüt/kinderreiterhof mit 140 Ponys...
..da waren die Pfleger und Betreuer alle voll net...
...bis auf die Chefin...die konnte Kinder anscheindend nicht leiden (leitet aber einen Kinderreiterhof)

....ich habe die mal beobachtet...:
-eine der Pferdepflegerin hat das Pferd ihrer Chefin (Trakehner oder so) von der Koppel geholt,
hat es geputzt und gesattelt, dann kam so irgentwann die Chefin eingetrudelt hat ihr pferd der Pflegerin abgenommen und ist auf den Reitplatz gegangen...sie ist dann so ein bisschen über 2 Stunden geritten und hat anschließend einer anderen Pflegerin das Pferd ind die Hand gedrückt und ist ins Haus gegangen.

...Das kann ich nicht ab, wenn jemand sein Pferd erst Stundenlang jeden Tag das gleiche keine Abwechslung immer auf dem Platz quält und dann nicht mal sein Pferd lobt oder wenigstens der Pflegerin dankt...!!!! :evil: :x
Sara-Sophie
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:46

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Maltamaus1231 » So 18. Apr 2010, 08:51

es gibt viele sachen die mich verdammt doll aufregen :

1. Wenn jetzt z.B. die Profis beim springen und soo, ihre Pferde soo im Maul ein engen, und auch nicht darauf achten das die HInterhand vernünftig untertritt. Außerdem verkrampfen sich die Pferde total doll, das man ja auch bei Wallachen hört...ich finde es auch doof das sie ihre pferde teilwiße nur so einseitig reiten...

2. Kandarren regen mich auch richtg auf. und das zu thema harmonisch. da bleibt dem Pferd ja nichtz anderes übrig !! manche Pferde brauchen das, aber ich kenn soooo viele Pferde die ohne Grund mit kandarre geritten werden, und das von anfängern ! ich finde das man dümmer nicht sein kann ! das Pferd wird doch total stumpf im Maul !

3. Trab-Galopprennen Die Leute haben alle ein an der Klatsche ! Eigentlich das galoppieren so wie das da machen richtig gesund fürs pferd (also der sitz vom reiter) aber es ist enfach tierquälerrei, ein zwei Jähirges Pferd schon auf ein solches Tuernier zuschkich, damit es mit sieben Jahren schon zum Schlachter kann und seelisch kaputt ist. Trabrennen sind genauso schlimm. der rücken wird soo komisch verschnallt, das die pferde ihn nicht wölben können und keine andere wahl haben als so schnell wie möcglich zu traben ! Die leute können mir nicht sagen das sie ahnug von Pferden haben und das das alles richtg ist was die machen !

4. das manche Reiter die Fehler bei den Pferden suchen, nur weil sie anderen was beiweßen wollen, und dann wird das Pferd als verlogen und falsch abgestempellt ! man muss erst die Fehler bei sich suchen ! und wer das nicht kann, der hat nichtz im Reitsport zu suchen !
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Sarah » So 18. Apr 2010, 13:57

Maltamaus1231 hat geschrieben:
2. Kandarren regen mich auch richtg auf. und das zu thema harmonisch. da bleibt dem Pferd ja nichtz anderes übrig !! manche Pferde brauchen das, aber ich kenn soooo viele Pferde die ohne Grund mit kandarre geritten werden, und das von anfängern ! ich finde das man dümmer nicht sein kann ! das Pferd wird doch total stumpf im Maul !


Und ich finde, dass man ahnungsloser nicht sein kann.
Wie heißt es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

Informier dich doch bitte nochmal über die Wirkung und den Sinn von Kandaren und dann kannst du hier nochmal schreiben! :roll:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Maltamaus1231 » So 18. Apr 2010, 14:33

Hää willst du mir damit sagen das ich keine Ahnug hab oder was ?!
Ich hab doch geschrieben das ich einfach finde das Kandarren nichtz in anfänger-händen zu suchen hat !
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron