Was euch total aufregt

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Hedder » Do 22. Apr 2010, 20:24

-Bei uns ist es so, dass auf dem hof in unserem ort in den ferien immer viele alleinreisende kinder sind, die auch ein "FLEGEPFERD" bekommen. die meinen denn immer, ihnen gehört das pferd, und sie können damit tun und lassen, was sie wollen. x[

-die tochter unserer reitlehrin! unsere reitlehrerin ist total nett und hat auch extrem viel ahnung. leider hat sie einen mann geheirate, der ihre 8-jährige tochter total verzieht! unsere reitlehrerin hat selbst 3 pferde zu hause: zwei egene und ein pony für ihre tochter. auf dem hof ist ihre tochter auch fast jeden tag und meint, sie könne jedes x-beliebiges pferd reiten. sie hat genau die größe für ponys, die so zwischen 1,25m und 1,40m groß sind. sie reitet aber immer einen 1,50 großen wallach, an dem ihre beine viel zu kurz sind. in den ferien hat unsere reitlehrerin dann meine cousine gefragt, ob sie nicht einmal ihr liebelingspferd (privatpferd, dass auf dem hof eingestellt ist) an ihre tochter "abgeben" könnte. -EIN MAL. deluxe ist ca. 1,60m groß :x .
jetzt reitet ihre tochter IMMER dieses pferd und meine cousine darf dann die alten kläpper von den gästen korrektur reiten.

-wenn eingebildete, hoch modische tussis mit ihren süßen ponys auf den hof in ferien kommen, ihre pferde mit knallpinken bandagen einwursten und sie dann im ausritt bis an ihre gesundheitlicghen grenzen bringen -WUNDERVOLL!!! :evil:
Hedder
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Feb 2010, 16:44

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Charisma » Do 22. Apr 2010, 20:30

@ Jamila:

Ich hab als Pferde Au-Pair 3 Monate auf einer kleinen Farm gearbeitet. Der Besitzer züchtet ziemlich hochkarätig Holsteiner und Oldenburger.
Die Farm war 10 Reitminuten durchs Gelände vom Horse Park Of New Jersey entfernt, auf dem regelmäßig 2-3 Sterne Prüfungen ausgetragen werden. Die Strecke ist dazwischen zum Training nutzbar.. tolles Ding, das sag ich Euch!
Eines seiner Pferde hatte er in Beritt bei einer Vielseitigkeitsreiterin. Sie ritt damals im C-Kader, wenn man das so mit deutschen Verhältnissen vergleichen kann. Die Trainerin hatte eine eigene Farm, auf der ich Unterricht genommen habe. Wir haben sie mit seinem Pferd oft auf Turniere begleitet, da bekommt man schon einen tollen Einblick. Vor allem spannend, wenn man das Tier und seine Reiterin "zuhause" im Training auch kennt und weiß welchen Aufwand man betreiben muss um erfolgreich zu sein!
Hatte eine wirklich schöne Zeit.
Ein Jahr später hat mich mein damaliger Chef nochmal für einen Monat "geholt" und in drei Wochen fahre ich zum Urlaub machen hin..
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Charisma » Do 22. Apr 2010, 20:35

Da fällt mir ein was mich echt immer aufgeregt hat:
Wenn die so genannten "Weekend Warriors", also die nur am Wochenende reiten kamen auf den Hof geschneit sind, ihr Pferd geholt haben, das ich die ganze Woche mit Mühe und Ruhe geritten habe. Dann damit 3 Stunden durchs Gelände scheppern, das Tier dann völlig verschwitzt und pumpend auf die Weide bringen und abhauen.
Ich bin dann jedes Mal wenn die weg waren hin, hab die armen Dinger runter geholt und erstmal abgeduscht (war ja Sommer und locker 38 Grad warm!), Hufe gekratzt und wieder raus gebracht. Fast jedes Wochenende das Gleiche. Klar, die hatteen da eben Geld wie Heu und haben den Beritt sehr gut bezahlt, aber den Umgang fand ich extrem lieblos- eben nur Statussymbole.
Verstehen kann ich so eine Einstellung wirklich nicht!
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Was euch total aufregt

Beitragvon Jamila » Fr 23. Apr 2010, 06:58

Das ist ja echt doof! :evil:

@Charisma, das hört sich ja mal cool an. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast