Grundeinstellung zu Haflingern

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Alvera » Di 14. Dez 2010, 16:07

Oooch ich kenn da aber eins, dass schafft das sogar auf ebener Fläche ....;)

Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren.
Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.
Alvera
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:25

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Jamila » Di 14. Dez 2010, 16:28

jaaaa..... ich glaube ich weiß wen du meinst...aber wenn ich jetzt sage wer es ist damm ist das ja pinlich.. haha :lol: gehen wir jetzt mal nicht weiter drauf ein.... :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Jassi » Di 14. Dez 2010, 19:35

Jamila hat geschrieben:gut ein bissel trittsicherer sind sie vllt schon, aber das heißt ja nit dass ein großpferd jezt sofort auf die fresse fliegt bei etwas unwegsameren wegen.. :P

Alvera hat geschrieben:Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren.
Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.

Das ist ja klar ;) , oder???? Ich meinte jetzt auch eigentlich nicht, dass ausschließlich Haffis trittsicher sind, und zwar von Geburt an....Aber es ist doch schon irgendwie seltsam, dass alle haffis, die ich kenne, obwohl sie nicht im Gebirge groß geworden sind, trittsicherer sind, als die großpferde??? Denen rutscht viel öfter mal ein Bein weg, oder die treten in ein loch. Bei meiner alten RB musste ich nie auf den Weg aufpassen, jetzt bei meiner neuen müss ich immer den Boden absuchen, ob da auch kein Loch ist... :roll:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Alvera » Di 14. Dez 2010, 19:50

Hm unser früheres stolperpferdchen Atlantik ist viel trittsicherer geworden, seid er barhuf läuft.
Ich denke mal, da spielen mehr Faktoren ne Rolle als die Rasse.
Wenn ich z. B. mein Pferd nur in Box und paddock halte, immer in der Halle reite ect. wird es mehr probleme im Gelände haben, wenn es dann mal rauskommt.
Alvera
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:25

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Jamila » Di 14. Dez 2010, 19:55

jap früher ist er sehr oft gestolpert als er noch Hufeisen hatte. aber seitdem er längere Zeit barhuf geht ist er irgendwie wacher geworden und ist auch nie mehr gestolpert. :shock: vllt liegts daran dass der Huforganismus ja auch dem Kreislauf hilft oder so.. :? :mrgreen:
ich lass den einfach daher laufen wo er meint dass es gut ist. da muss er selbst was aufpassen wo ein loch ist. außer er will jetzt ne Abkürzung durchs Gestrüpp nehmen :roll: :mrgreen: also ich hab da auf jeden fall noch keinen Unterscheid gemerkt.... :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 14. Dez 2010, 21:23

ist doch alles ganz EGAL, wir müssen doch nicht streiten
ich denke nicht dass sich jemand n pferd nur wegen der trittsicherheit kaufen würde... von dem her

Jamila hat geschrieben:jap früher ist er sehr oft gestolpert als er noch Hufeisen hatte. aber seitdem er längere Zeit barhuf geht ist er irgendwie wacher geworden und ist auch nie mehr gestolpert. :shock: vllt liegts daran dass der Huforganismus ja auch dem Kreislauf hilft oder so.. :? :mrgreen:
ich lass den einfach daher laufen wo er meint dass es gut ist. da muss er selbst was aufpassen wo ein loch ist. außer er will jetzt ne Abkürzung durchs Gestrüpp nehmen :roll: :mrgreen: also ich hab da auf jeden fall noch keinen Unterscheid gemerkt.... :lol:

vllt weil er ohne eisen den Boden fühlt?? keine ahnung, aber darauf würde ich tippen...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Chiquita » Di 14. Dez 2010, 21:29

Es streitet doch gar keiner Umbrella ;)
Alles ganz gesittet und freundlich hier :)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Jamila » Di 14. Dez 2010, 22:02

jap genau! :)

ja das spielt bestimmt auch eine rolle.. sowas hatte ich mir auch gedacht....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon coco-chanell » Mi 15. Dez 2010, 16:59

Also ich finde jedes Pferd ist nicht wie das andere ;)
Natürlich gibt es Hafis, die sind wirklich so, aber ich kenne auch Hafis, die springen A** Und das finde ich, ist wirklich eine guuute Leistung.
Es gibt solche und solche ;)
Und versuch bloß die Vorurteile zu vergessen, denn das ist weder bei Tieren noch bei Menschen gut ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Grundeinstellung zu Haflingern

Beitragvon Jassi » Mi 15. Dez 2010, 18:08

UmbrellaMaus hat geschrieben:ich denke nicht dass sich jemand n pferd nur wegen der trittsicherheit kaufen würde...

Doch sicher!!! Als passionierter Wanderreiter oder wenn man im Gebirge wohnt!!! Warum nicht??? :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast