macken eurer Pferde

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon Isifan » Mi 14. Apr 2010, 18:03

Ich kannte mal ein Pferd, das sich allein das halfter ausziehen konnte, und zwar in einer dermaßenen Geschwindigkeit, dass man ihn wirklich keine Sekunde allein lassen konnte, einmal umgedreht, schon war er weg^^
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:49

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon Mia84 » Fr 16. Apr 2010, 10:23

Meine eine Pflegestute ist ein absoluter Zappelphillipp, die nicht hinstehen mag. Schon beim nachgurten rennt sie dauernd um einen rum und im Gelände istsie super schnell (auch im schritt) - mag aber nie anhalten um z.B. auf die Mitreiterin zu warten. Naja sie ist einfach ne wilde Oma (über 20), die sich lieber zu Tode rennen würde als stehenbleiben. Wenn sie sich aufregt geht sie auch nicht mehr Schritt sonder zacklet die ganze Zeit. Das kann sie auch den ganzen Ausritt über wenn sie entsprechend drauf ist. Hat sie aber schon von Anfang an gemacht. Hab da resigniert, v.a. weil ich nicht so viel Zeit habe um das wegzutrainieren.
Die andere jüngere Stute zerreißt gerne Halfter, wenn sie keine Lust mehr hat angebunden zu sein. Sie stemmt sich einfach dagegen und zerrt bis es reißt... Dem hab ich jetzt durch ein an den Strick angefügtes Gymanstikgummiband ein Ende gemacht - da hat sie dann keinen Widerstand. Beim reiten ist sie auch nicht ohne: meist trödelt sie solange bis das Vorderpferd ca. 20 m entfernt ist um dann wie eine Furie loszupreschen... Muss aber auch sagen sie ist noch ziemlich jung und nicht allzulange unterm Sattel. Wir arbeiten da gerade dran. Genauso wie wir dran arbeiten auch hinter einem Pferd zu traben, da buckelt sie im Moment noch.
Und dann die älteste, die ist schon Ende 20, aber fit wie ein Turnschuh (ahhjaa im Bezug auf den Anti-Hafi Thread -> Hafis sind sehr langlebig und oft im hohen Alter noch fit und reitbar), die ist ein super Reitpferd, es sei denn es windet. Dann benimmt sie sich wie ein 3 Jähriger Hengst mit Kragen schieben und buckel und "schnorcheln" - das Gleiche wenn man Pferden auf der Weide begegnet. V.a. es sind Männer :roll: , da muss sie sich sofort aufplustern...
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 17. Apr 2010, 07:34

Ich hab ja eine drei Jährige Stute, und die liebt es mich zuärgern xD Sie knabbert alles an, da kann ich noch so oft welche klatschen, das ist ihr total egal xD und dann guckt sie mich immer mit ihren engels-augen an, so das man ihr am liebstn keinen Ärger geben möchte. :mrgreen:
aber das ist denke ich mal ziemlich normal das Jung Pferde so drauf sind xD
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon Jamila » So 18. Apr 2010, 16:40

Das kenne ich ein bissel... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon Lea klostermann » So 18. Apr 2010, 17:56

hallo.mein pony hat auch so einige macken.
macke nr.1=sie hat auch gebuckelt,sobald ich sie auch nur mit der gerte berührt habe(was bin ich froh das sie das nicht mehr macht)
mackenr.2=sie geht nicht von der wiese runter.wenn ich sie zum reiten hole,bleibt sie wie ein fels stehen und kommt einfach nicht mit.wir haben es sogar schon mit leckerchen probiert und das wir ein anderes pferd auch von der weide holen.aber sie bleibt einfach nur stehen und guckt dann wie ein esel :D .
liebe grüße lea
Jeder Mensch hat Schwächen die das Pferd sofort erkennt
Lea klostermann
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Apr 2010, 16:29

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon cocolein » Di 20. Apr 2010, 08:39

Meine Pflegeponys hab auch ein-zwei "macken"

Jannik: 1. Extrem verfressen! Zur begrüssung darfst du ihm erst mal deine hand zeigen ob da wirklich nichts drin ist. Zudem liebt er es wenn man mit seinen lippen spielt.

2. Er ist ein (leichter) Headshaker. Er schlägt ständig nach fliegen , obwohl noch fast keine da sind. Im Frühling-Sommer-Herbst bekommt er dann sein "ganovenbändchen " um ( Ein Fliegenband, aber auf der nase unten) weil der dann so eine art ein kribbeln in der nase hat, das beim klopfen der bändchen auf die nase ein bischen gemildert wird. Damit kommt er ganz gut zurecht.

Birk: 1. Er SChlabbert! Er schlabbert beim Putzen, wenn er aufs futter warten muss, manchmal beim reiten... Dabei hat er dann so richtige schaumfäden die ihm runter hangen.(keine tollwut :D )
Der hinterlässt überall pfützen voller sabber :roll:

So ich glaube das wars erst mal.....

Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: macken eurer Pferde

Beitragvon aramis » So 2. Mai 2010, 14:14

Das Pony, auf dem ich reite ist bis zum ersten Galopp völlig faul. Doch danach super hibbelig. :?
Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rückrn der Pferde.

Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
aramis
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:58

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast