mit dreckigem pferd ins gelände

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon Jamila » Di 14. Dez 2010, 19:47

ich find auf die weide stellen trotzdem noch besser als nur in die Box ;) das ist natürlich schon pech wenn man ein Pferd hat das schnell zu dick werden. so wie bei euch ist das antürlich noch viiiel besser! das ist ja super. wenn ich unsere Pferde irgendwoanders hinstellen müsste dann auf so einen hof! :!: nur ganz ohne boxen.. aber laufstall ist ja auch gut!
wir haben leider keine verscheidenen untergründe aber eine sehr große weide mit Bach und großem Hügel, sodass sie auf und ab gehen müssen und auch wirklich wandern. klar auf ner kleienen Weide werden sie sich nicht so viel bewegen wie aucf einer großen. unsre Pferde stehen da in Robusthaltung und haben auch einen kleienen Teil Wald mit auf der weide wo sie sich unterstellen, wenn sie das überhaupt mal machen.... :?
ich hab mal in einer cavallo von so nem Hof in Frankreich, wo genau weiß ich nihct mehr, gelesen. der war toll!! das waren echt einfach nur rrriiiiiiieeessssiiige Weiden mit ganz ganz vielen Pferde also richtig großen Herden. da stehen Sportpferde also mit denen auch tuniere geritten werden und auch so freizeitpferde. das fand ich so super. wenn ich mal nach Frankreich umziehen sollte dann stell ich mein Pferd dahin! :D :D
bisschen off-topic hier ne?! :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon Jassi » Di 14. Dez 2010, 19:50

@Jamila: ja, ganz meine meinung!!
geh mal in den Chat, ja???? ;)

@admin: hier fehlt schon wieder der Sch*****-Button :P
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 14. Dez 2010, 21:32

coco-chanell hat geschrieben:...
Also, dann erklär ich euch das mal :D :
Die Weide hat verschiedene Untergründe, und ist auch nicht immer eben.
Außer Gras ist dort feiner Sand, Erde, Späne-mischungen, und in gaaaanz kleinen Mengen euch Kies. Das Außerdem haben wir eine Art Teich/See auf der Weide, vor allem im Sommer freuen sich die Pferde darüber und plantschen viel im Wasser. :) Haben auch verschiedene Wasserstellen und Wälzplätze dort :D
Wir haben nicht einen Unterstand, sondern drei verschiedene, das bietet auch wieder Abwechslung.
Auch einen gaanz kleinen 'Wald' Haben wir dort. :D
Morgens bevor unsere 11 Pferde raus kommen, verteilen wir das Heu über all auf dem Gelände, so das sie wirklich viel laufen müssen. Futterneid gibt es bei uns nicht, da jedes Pferd seine eigene Nahrung im laufe des Tages findet. Manchmal verstecken wir das Futter auch so, das die Pferde intensiv 'suchen' müssen.
Es gibt auch Tage, da geben wir ihnen mal mehr, mal weniger Fressen, so wird jeder Tag ein neues Abenteuer. ;) bekommen natürlich immer das was sie brauchen :D
Von Boxen halten wir nicht viel. Wir haben einen riiiiiiesigen Laufstall, wo unsere Herde Nachts drin steht. Wenn das Wetter wirklich mal zu schlecht ist, kommen die bei uns einfach in die Halle, die Halle grenzt direkt an dem Stall, wir machen einfach das Tor auf, und dann können die Pferd je nach Lust und laune in der Halle spielen, oder im Stall bleiben, meistens haben wir dann auch noch eine Art Rätzel für sie aufgebaut, da freuen sie sich immer riesig drauf :D

*-*
wowowowowoooow
wie geil ist das denn...
wisst ihr, wenn ich sowas in der nähe hätte und es mir auch noch leisten könnte, dann stünde umbrella auch da!!

Jassi hat geschrieben:

@admin: hier fehlt schon wieder der Sch*****-Button :P
oh ja
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon coco-chanell » Mi 15. Dez 2010, 16:50

Jamila hat geschrieben:ich find auf die weide stellen trotzdem noch besser als nur in die Box ;) das ist natürlich schon pech wenn man ein Pferd hat das schnell zu dick werden. so wie bei euch ist das antürlich noch viiiel besser! das ist ja super. wenn ich unsere Pferde irgendwoanders hinstellen müsste dann auf so einen hof! :!: nur ganz ohne boxen.. aber laufstall ist ja auch gut!
wir haben leider keine verscheidenen untergründe aber eine sehr große weide mit Bach und großem Hügel, sodass sie auf und ab gehen müssen und auch wirklich wandern. klar auf ner kleienen Weide werden sie sich nicht so viel bewegen wie aucf einer großen. unsre Pferde stehen da in Robusthaltung und haben auch einen kleienen Teil Wald mit auf der weide wo sie sich unterstellen, wenn sie das überhaupt mal machen.... :?
ich hab mal in einer cavallo von so nem Hof in Frankreich, wo genau weiß ich nihct mehr, gelesen. der war toll!! das waren echt einfach nur rrriiiiiiieeessssiiige Weiden mit ganz ganz vielen Pferde also richtig großen Herden. da stehen Sportpferde also mit denen auch tuniere geritten werden und auch so freizeitpferde. das fand ich so super. wenn ich mal nach Frankreich umziehen sollte dann stell ich mein Pferd dahin! :D :D
bisschen off-topic hier ne?! :mrgreen:



Unsere Weide ist auch nicht soo groß ;)
Und das was du da von deinem Hof erzählst, hört sich auch super gut an.
Klar ist JEDE weide besser als eine Box ;)
Aber zwei Boxen haben wir auch falls mal eine 'krankheit' ausbricht :D
Also wir haben das erste mal von so einem Projekt aus Amerika gehört. ;)
Ging aber ziemlich schnell so was zu machen ;)
Einfach nur ein bisschen Abwechslung rein bringen. :D
Auch zum Beispiel das mit dem Fressen, ich denke das könnte man über all machen :)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon coco-chanell » Mi 15. Dez 2010, 17:36

Achja, @ UmbrellaMaus, so irre teuer ist das gar nicht ;)
Wir bezahlen nicht mehr als in einem Normalen Stall ;)
Mein Vater ist Dachdecker, daher kann er Baumaterialien billig bekommen. :D
Nur deswegen konnten wir das alles machen ;)
Vorher standen unsere Pferde auch auf einer normalen Weide ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon Jamila » Mi 15. Dez 2010, 22:09

ja wir haben auch 2 oder 3 boxen aber die werden eig nie benutzt....
ja stimmt so schwierig hört sich das eig gar nicht an.. und mit so wenigen und eigentlich auch relativ einfachen sachen kann man denen was abwechslung bieten. :) find ich gut!
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: mit dreckigem pferd ins gelände

Beitragvon coco-chanell » Do 16. Dez 2010, 14:56

Ja, finde ich auch gut. ;)
Wenn man schon einem Pferd die 'freiheit' nimmt, dann finde ich, sollte man es ihm so schön wie möglich machen, und das versuchen wir eben, mit unseren Futter spielen, und soo :D
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron