wie erkenne ich ...?

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon SannoM » Fr 11. Jun 2010, 21:23

Gute Idee... wer eröffnet? :D
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 11. Jun 2010, 22:21

Franzi, ich denke dass diese Diskusion durchaus berechtigt ist. Hat ja schließlich ne Menge damit zu tun !
Und vom Rückenaufwölben zum Riegeln ist es für viele nur ein winziger Schritt. Oder sollte ich sagen "vom Riegel zum Rückenaufwölben" ....
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Franzi_2911 » Fr 11. Jun 2010, 22:51

Nee finde ich ja sowas von gar nicht...

Und damit wies aussieht hats schon zehnmal nix zu tun...aber egal

Wenn ihr drüber diskutieren wollt , dann eröffnet bitte ein neues Thema.

Das ist ja echt lächerlich hier :roll:
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon SannoM » Fr 11. Jun 2010, 22:55

Jetzt diskussieren wir über diese diskussion... :roll:
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 11. Jun 2010, 23:04

wenn ich mal was sagen darf...

alle sagen, es ist nicht korrekt und was weis ich wenn man den Äußeren Zügel anstehen hat, also mit ihm verbindung zum Maus hält und innen halbe Paraden gibt (mach ich übrigens auch so) aber keiner von denen sagt, wie man es dann richtig macht?!?

und wie bitte reitet ihr eure pferde an den z´ügel ohne es zu zwingen? wenn ich n pferd wäre und ich könnt mich entscheiden und man würde mich nicht zwingen würde ich glaub eher nciht den kopf in die senkrechte neh´men und den rpckenaufwölben etc.

achja, ic hgebe auch manchmal "reitunterricht", und die grundlagen hab ich ganz gut hingekriegt.
einmal hat mich meine freundin unterrichtet, das war das erste mal das umbrella am zügel ging (ist schon ewig her)


man ignoriere bitte die rechtschreibfehler
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 12. Jun 2010, 09:15

Franzi_2911 hat geschrieben:Danke schön!
Die zeichnung ist echt süß =) ich glaub ich versuch das mal!

Wenn ein Pferd den Rücken aufwölbt , dann sitzt man ja auch höher und kann das Pferd besser sitzen oder??


Wie schafft man das eig . dass ein Pferdle übern Rücken geht?


Franzi_2911 hat geschrieben:dann frag ich nochmal ...

Wie schafft man das eig . dass ein Pferdle übern Rücken geht?

ihr habt mich übersehen :D



Also Franzi nun ma ganz langsam. Du hast selber danach gefragt und das sogar 2x ( siehe Zitat ;) ) und genau daraus ist das endstanden , vondaher verstehe ich dein Problem jetzt ma rein garnicht. :roll: Willst du nun wissen, wie man das richtig hinbekommt oder nicht ???

UmbrellaMaus : Haha, ja... niemand der es von den auch erklären kann wie er´s macht :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Jamila » So 13. Jun 2010, 20:13

Ich würd auch mal gerne wissen wie man´s denn dann richtig macht :?: Darum gings ja auch oder???
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 14. Jun 2010, 16:16

Also ich finde jeder muss für sich und sein pferd den besten weg finden. kein pferd ist wir das andere. meiner meinung nach gibt es keinen weg der bei allen pferden 100% funktioniert. im internet kann man das schon gar nicht erklären, oder gar verstehen.
um ein pferd korrekt an den zügel zureiten, über den rücken schwingen zu lasse und untertreten lasse braucht es reiterfahrung und/ oder einen GUTEN reitlehrer.
sorry für alle, die bisher hofften das man reiten mit dem durchlesen eines themas lernen kann. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Miro » Mi 16. Jun 2010, 17:02

erstmal ein HALLO an alle :D ,

hab hier anscheinend wieder mal einiges verpasst :D

Also ich muß schon sagen, so mancher Beitrag macht mich hier doch sehr nachdenklich :| und da frage ich mich leider auch bei einigen Beiträgen...WIE BITTE KOMMT IHR TÄGLICH HEIL VOM PFERD RUNTER :mrgreen:

Zur eigentlichen Frage:
Der Weg nach unten führt NICHT über links/rechts Paraden. Egal ob ich im Pferdemaul spiele oder deutlichere Hilfen gebe. Gebe ich NUR Paraden, zwänge ich den Hals/Kopf des Pferdes in diese Position. Somit habe ich das Pferd in einer Zwangshaltung in der es sich verspannt.

Der richtige Weg nach unten besteht darin das Pferd in erster Linie OHNE Zwang zu lockern (lockere gezielte Bahnfiguren). Dann kann man "gezielt" lockere Paraden einbauen, diese sollten jedoch NIE dauerhaft über mehrere Meter erfolgen, denn ist das Pferd nicht locker genug, geht es in dieser Situation meist hinter die Senkrechte um den Druck zu entgehen. Na ja, der ganze Witz bei der Sache ist dann noch dieser "man kann nur vorne abfangen, was von hinten rausgetrieben wird" ;)
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Miro » Mi 16. Jun 2010, 17:09

SannoM hat geschrieben:Die Versammlung geht aber immer vom Kopf aus. Wenn ein Pferd den Kopf nicht an der richtigen Stelle hat, ist es auch nicht richtig versammelt.
Nicht? Komisch, dass es in allen Lehrbüchern so steht. :roll:


Qualifizierter Reitunterricht wäre hier dringend erforderlich ;)
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron