wie erkenne ich ...?

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon SannoM » Do 10. Jun 2010, 21:22

Aber sicher hab ich Ahnung. Die Zügel hängen ja auch nicht durch, sondern haben nur leisen Kontakt zu Pferdemaul. Aber eben nur LEICHTEN.
Könne wir diese Disskussion jetzt beenden? :roll:
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 10. Jun 2010, 21:38

SannoM hat geschrieben:Aber sicher hab ich Ahnung. Die Zügel hängen ja auch nicht durch, sondern haben nur leisen Kontakt zu Pferdemaul. Aber eben nur LEICHTEN.
Könne wir diese Disskussion jetzt beenden? :roll:


Naja aber du kannst ja nicht von jedem Pferd erwarten, dass es sich gleich selber trägt. Viele Pferde versuchen erst ihren Sturkopf durchzusetzen und hängen dann voll drauf , schmeißen den Kopf hoch etc. Da musst du als Reiter entgegenwirken und nicht mit leichtem Kontakt darauf hoffen, dass es runter geht :D
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon SannoM » Do 10. Jun 2010, 21:43

Ja, aber ich rede grade von Snabbi! :D
Der macht das.
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Fr 11. Jun 2010, 13:40

ich halte außen auch verbindung. ich nehm den zügel aber nich an und halt den die gnaze zeit so fest und geb innen noch paraden.


ich hab 2 jahre gebraucht bis mein pony am zügel läuft. und es lief noch nie wie ne giraffe ! und ich hab das auch alels ohne jegliche hilfzügel gemacht.
klaa spiele ich aucvh mit den zügel aber nur so leicht, dass man das fast nicht sieht. als ich die gakuft hab war die so stumpf im maul, dass die einfach nur grade ausgerannt is. jetzt is sie fast die feinfühligste ! hätte ich außen den zügel angenommen und innen noch paraden gegeben oder sie so geritten wie die andern perde vorher. dann wär ich jetzt immer nich kein stückchen weiter !

Also geht nich imm nur ums annehmen. viel erricht man auch anders !
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 11. Jun 2010, 14:02

tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich halte außen auch verbindung. ich nehm den zügel aber nich an und halt den die gnaze zeit so fest und geb innen noch paraden.


Du hälst nach Außen Verbindung, aber nimmst den äußeren Zügel nicht an... das ist absolut gegensätzlich was du da schreibst ;)

Sorry, aber dann ist es auch kein Wunder, dass du 2 Jahre gebraucht hast bis er am Zügel lief. Das waren dann wohl auch 2 Jahre in dem der Rücken schon geschädigt worden sein könnte.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Fr 11. Jun 2010, 14:12

ich halte außen verbindung heißt , dass ich den zügeö am hals liegen hab und nich wie so ne behinderte den so lange fest halte und innen paraden geb, bis sie den kopf runter macht ;)


vll wurd sie ein jahr lang auch nich bewegt und sie konnte gar nix mehr ;)
und leider geht es dem rücken von ihr noch sehr gut. ;) sie hat dadurch gar keinen schaden genommen ;) lieber sie läuft nich am zügel und ungezwungen, als am zügel, wo ich sie hingedrängt hab. und das is auch nich grade gut. ;)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 11. Jun 2010, 14:47

tammi_loves_ronja :
Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden. Es hat nie jemand gesagt, dass man den äußeren Zügel ranholt bis zum Anschlag ;)
Und im übrigen wurde mein Stütchen damals auch nie richtig geritten und kannte es auch garnicht richtig. Trotzdem braucht man dann ( selbst bei diesem stumpfmauligen Pferd !!! ) keine 2 Jahre, wenn man es richtig macht. :roll:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Fr 11. Jun 2010, 19:56

wenn man mit keinem gefühl reitet braucht man auch nich so lange ;)
außerdem ging es mir anfangs auch nur darum, dasss sie überhaupt läuft. ;)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 11. Jun 2010, 20:01

tammi_loves_Ronja hat geschrieben:wenn man mit keinem gefühl reitet braucht man auch nich so lange ;)
außerdem ging es mir anfangs auch nur darum, dasss sie überhaupt läuft. ;)


Ich glaube das die meisten hier, inklusive mir, durchaus mit sehr viel Gefühl reiten ;) Aber in deinen Augen riegeln wir ja auch alle :roll:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitragvon Franzi_2911 » Fr 11. Jun 2010, 21:20

Also ... könnt ihr eure "Diskussionen" bitte wo anders führen???????!

Ich habe lediglich gefragt , wie das aussieht wenn das Pferd den Rücken wölbt.Wenn ihr aber gleich 'Klugscheisen müsst und euren drecks Senf dazu geben müsst, tut mir das echt sehr leid.Ich weiß auch nicht wie man vom Rücken aufwölben aufs Riegeln kommt .Aber eeeegal .. kompliment an euch !!!

PS:Ist aber echt amüsant... ;)


Liiiiiebe Grüße 8-)
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast