Reiter-Unarten

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Sarah » So 3. Apr 2011, 21:21

Da hängt aber die gesamte Muskelgruppe mit dran, man kann keinen Muskel bewegen, ohne, dass sich dies auf einen anderen auswirkt!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon sandy » Mo 4. Apr 2011, 07:51

ich persönlich finde es auch sehr effektiv, wenn man dauernd (beim sitzen, aber auch beim LAUFEN) die zehen nach innen dreht! überall wo es möglich ist muss man das machen.
hat mir zumindest vor zig jahren bei meinen reitanfängen geholfen :D
@kampf_krümel: es hilft dir wahrscheinlich aber auch zusätzlich noch, wenn du deine bügel etwas länger schnallst. ist mir nämlich aufgefallen, dass du (zumindest auf den paar videos die ich von dir gesehen habe) sehr kurze bügel hast....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Jamila » Mo 4. Apr 2011, 15:40

beim western macht man das sooo.. :? also füße nach außen wenn man zB ne wendung reitet...

und @umbrellamaus, find ich cool dass du gebisslos reitest! ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 4. Apr 2011, 16:21

Ich hab das Problem mit den Füßen im Moment auch :cry: Und dann noch die Bescheuerte Angewohnheit die arme nicht richtig anzuwinkeln.Und wenn ich mich dann auf meine Arme konzentriere,sind die Fußspitzen wieder nach außen gedreht und umgekehrt. :x
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 4. Apr 2011, 17:16

Jamila hat geschrieben:beim western macht man das sooo.. :? also füße nach außen wenn man zB ne wendung reitet...


Damit fing es ja an. Ich bin ne zeitlang Westerngeritten und davon habe mir so viel angeeignet, was im englischen einfach nichts zu suchen hat.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Jamila » Mo 4. Apr 2011, 19:19

ja gut dann isses bestimmt schwer abzugewöhnen... ich hab ja nicht vor nochmal zum englischen zu wechseln... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 4. Apr 2011, 19:55

Jamila hat geschrieben:und @umbrellamaus, find ich cool dass du gebisslos reitest! ;)

danke
Nein Umbrella hat keine Probleme mit dem Gebiss, nimmt es sogar sehr freiwillig (wenn ichihr das Gebiss vor s maul halte nimmt sie es alleine, wenn ich die Ohren durch das genickstück stecke, nimmt sie den Kopf runter) ich mag es einfach ohne dieses Metall ding zu reiten...
Ich reite dann immer mit Natural Hackamore, was man auf Natural Hackamore, die ist schön leicht, meiner Meinung nach für Umbrella am angenehmsten zu tragen, sie reagiert gut darauf (obwohl man ja NULL einwirkung hat wenn das Pferd keinen Bock hat zu parieren, auch wenn es heißt das Knoten halfter ist so scharf ;) )
joa...
Ich hab da übrigens auch so blöde sachen grad:
ich drag die linke hand meist höher wie die rechte, und die linke kann auch mal über den Widerrist wandern -.-°
Und ich neige dazu vor der senkrechten zu sitzen --> hab keine große einwirkung mehr über kreuz/Becken...
und es ist ja sooo schwer sich sowas wieder abzugewöhnen ;)
Mir wurde mal erklärt dass das damit zusammenhängt dass reiten irgendwie so motorisch funktionert, d.h. dass der Körper sachen ausführt die sich einfach eingebrannt haben, die also automatisch funktionieren...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Jamila » Mo 4. Apr 2011, 20:15

ja.. ich finds uahc irgendwie schöner ohne gebiss. ich stell mir vor dass es dem pferd angenehmer ist... :D

also du meinst dass der körper die sachen einfach so ausführt, also von alleine, weil das schon vorher so drin war?? naja... ich bin ja schon etwas länger nicht merh wirklich geritten, aber bei mir was das oft so dass ich iwie in der volte zB mim becken abgenickt bin.. keine ahnung das fällt mir irgendwie schwer... :| ach ich freu mich schon drauf wieder RU zu kriegen!!! :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon SannoM » Mo 4. Apr 2011, 20:17

Ich war auch auf dem Gebisslostrip. ABER wenn das Gebiss von Länge und Stärke her passt ist alles okay.

Durch das Kauen lockert sich das Pferd, es kann Stress abbauen usw. ;)
Zur Abwechslung reite ich aber auch gern ohne.

lg Sanno
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Jamila » Mo 4. Apr 2011, 20:27

also wenn es passt finde ichs ja auch okay. wobei ich mir irgendwie gar nicht mehr so sicher bin ob da wirklich genug platz im maul für ist. naja ich finds ja auch nicht vollkommen scheiße. ;) aber ich finds trotzdem schöner ohne. ich finde auch nicht dass das unbedingt nötig ist. also es kann natürlich jeder benutzen wie er will, ist nur meine meinung. :) aber wenns doch ohne geht.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast