Schönster Pferdefilm

Schönster Pferdefilm

Beitragvon sandy » Mo 14. Jun 2010, 15:36

hi,

würde mich mal interessieren, welcher pferdefilm für euch der schönste ist???

also ich finde ja immer noch den pferdeflüsterer total toll, weil mich das so an meinen joey erinnert!
und dann gibt es noch einen uralten film (hatte ich als kind mal als video): kleines mädchen großes herz (mit liz taylor)
die sind einfach nur schööööööööööööööön :P
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 14. Jun 2010, 15:47

den film "Pferdeflüster" habe ich auch gesehen habe auch das buch dazu gelesen
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon cocolein » Mo 14. Jun 2010, 18:11

Bisher find ich "Hidalgo" einfach der Hammer!
Besonders der Schluss ist voll zum heulen obwohl es eigentlich total schön ist :)
Das Pferd ist auch einfach traumhaf^t :)
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon Jamila » Mo 14. Jun 2010, 20:03

Was ist denn Hidalgo???

Ich kenn da noch einen Film.....Ähm ich weiß nicht wie er hieß, ist schon lange her. Das war mit so zwei Kindern, die haben glaub ich ihre Muttter verloren und die ist dann als Pferd wieder gekommen. Ein voll hübscher Schimmel und hilft dann den Kindern irgendwie....genau weiß ich das nicht mehr..... :? :mrgreen:



Und der Pferdeflüsterer iist doch der wo so 2 Mädchen einen Reitunfall haben und die eine stirbt und die andere ist dann gelähmt,oder??
Der ist toll. und traurig!
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon cocolein » Mo 14. Jun 2010, 20:12

Bei "Hidalgo" geht es um einen Mustang, welcher mit seinem "Cowboy" schon an vielen Ausdauerrennen teilgenommen und diese auch gewonnen hat. Da wird er nach Arabien eingeladen, dort am grossen Ausdauerrennen teilzunehmen. Natürlich starten dort nur araber und die menschen dort halten hidalgo für ein unreines tier ( schecke) und wollen natürlich nicht dass er das rennen gewinnt. Desshalb haben die beiden einen haufen fallen und hindernisse zu überwinden. Ob sie es schaffen oder nicht werde ich jetzt nicht verraten ;)

Das ist mir so gerade noch eingefallen. auf youtube gibts übrigens den ganzen film dazu, aber ich glaube nur auf englisch.
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon SannoM » Mo 14. Jun 2010, 21:45

Ach...Hidalgo ist nett,schön aber nicht soooooo doll. Spirit ist cool. Aber das Verhaölten unnatürlich. Da denken die Kiddies, Pferde hätten Augenbrauen und würden zur Warnung wiehern^^ ;)
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon SannoM » Mo 14. Jun 2010, 22:00

Das stimmt. Den kann man sich auf Youtube vollstäöndig angucken. In Teilen :D
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon Chiquita » Mo 14. Jun 2010, 22:22

Da denken die Kiddies, Pferde hätten Augenbrauen


Das is wahr. Aber nur informativ, falls es jemanden intriessiert: Die Augenbrauen wurden gezeichnet, um den Pferd besser Gesichtsausdrücke zu vermitteln. Wenn das Pferd keine Augenbrauen hätte, würde es immer nur gleich guggen und die Emotionen kämen (gemalt) nicht so rüber.
Das nur am Rande :D Hab mich das früher nämlich immer gefragt.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon SannoM » Di 15. Jun 2010, 15:35

Jo, aber trotzdem^^ Klar, das haben die extra gemacht! ;) Ich fands auf den ersten Bilck echt komisch. Ich hab das Video mit 9 oder so bekommen und mich gefragt, was denn d amit den Pferden nicht stimmt^^
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Schönster Pferdefilm

Beitragvon Sina Assmann » Di 15. Jun 2010, 20:49

Flicka-Freiheit,Freundschaft,Abenteuer
Dreamer-Ein Traum wird wahr
Spirit (am meisten die Musik) :D
Virginias großes Rennen
Alinas Traum
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron