Seite 1 von 4

Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:36
von sandy
hi,

würde mich mal interessieren, welcher pferdefilm für euch der schönste ist???

also ich finde ja immer noch den pferdeflüsterer total toll, weil mich das so an meinen joey erinnert!
und dann gibt es noch einen uralten film (hatte ich als kind mal als video): kleines mädchen großes herz (mit liz taylor)
die sind einfach nur schööööööööööööööön :P

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:47
von ILoveWinnetou
den film "Pferdeflüster" habe ich auch gesehen habe auch das buch dazu gelesen

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 18:11
von cocolein
Bisher find ich "Hidalgo" einfach der Hammer!
Besonders der Schluss ist voll zum heulen obwohl es eigentlich total schön ist :)
Das Pferd ist auch einfach traumhaf^t :)

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:03
von Jamila
Was ist denn Hidalgo???

Ich kenn da noch einen Film.....Ähm ich weiß nicht wie er hieß, ist schon lange her. Das war mit so zwei Kindern, die haben glaub ich ihre Muttter verloren und die ist dann als Pferd wieder gekommen. Ein voll hübscher Schimmel und hilft dann den Kindern irgendwie....genau weiß ich das nicht mehr..... :? :mrgreen:



Und der Pferdeflüsterer iist doch der wo so 2 Mädchen einen Reitunfall haben und die eine stirbt und die andere ist dann gelähmt,oder??
Der ist toll. und traurig!

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:12
von cocolein
Bei "Hidalgo" geht es um einen Mustang, welcher mit seinem "Cowboy" schon an vielen Ausdauerrennen teilgenommen und diese auch gewonnen hat. Da wird er nach Arabien eingeladen, dort am grossen Ausdauerrennen teilzunehmen. Natürlich starten dort nur araber und die menschen dort halten hidalgo für ein unreines tier ( schecke) und wollen natürlich nicht dass er das rennen gewinnt. Desshalb haben die beiden einen haufen fallen und hindernisse zu überwinden. Ob sie es schaffen oder nicht werde ich jetzt nicht verraten ;)

Das ist mir so gerade noch eingefallen. auf youtube gibts übrigens den ganzen film dazu, aber ich glaube nur auf englisch.

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 21:45
von SannoM
Ach...Hidalgo ist nett,schön aber nicht soooooo doll. Spirit ist cool. Aber das Verhaölten unnatürlich. Da denken die Kiddies, Pferde hätten Augenbrauen und würden zur Warnung wiehern^^ ;)

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 22:00
von SannoM
Das stimmt. Den kann man sich auf Youtube vollstäöndig angucken. In Teilen :D

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 22:22
von Chiquita
Da denken die Kiddies, Pferde hätten Augenbrauen


Das is wahr. Aber nur informativ, falls es jemanden intriessiert: Die Augenbrauen wurden gezeichnet, um den Pferd besser Gesichtsausdrücke zu vermitteln. Wenn das Pferd keine Augenbrauen hätte, würde es immer nur gleich guggen und die Emotionen kämen (gemalt) nicht so rüber.
Das nur am Rande :D Hab mich das früher nämlich immer gefragt.

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:35
von SannoM
Jo, aber trotzdem^^ Klar, das haben die extra gemacht! ;) Ich fands auf den ersten Bilck echt komisch. Ich hab das Video mit 9 oder so bekommen und mich gefragt, was denn d amit den Pferden nicht stimmt^^

Re: Schönster Pferdefilm

BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 20:49
von Sina Assmann
Flicka-Freiheit,Freundschaft,Abenteuer
Dreamer-Ein Traum wird wahr
Spirit (am meisten die Musik) :D
Virginias großes Rennen
Alinas Traum