Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 27. Jul 2010, 20:07

hey!
ich habe eine Frage, was ist der Unterschied, zwischen einer Snaffle bit und einer Wassertrense?
Snaffle bit
http://www.loesdau.de/websale7/?act=pro ... c%2fmd5%7d
Wassertrense
http://www.loesdau.de/websale7/?act=pro ... 6%2fmd5%7d

kann man das gegenseitig ersetzen? wirkt es anderst?

liebe grüße, Lisa
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon SannoM » Di 27. Jul 2010, 20:14

Klar, das Snaffle ist dünner und feiner, du kannst aber auch eine Unterlegtrense nehmen! ;)
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon Eclaire3001 » Di 27. Jul 2010, 20:39

Ich habe davon jetzt nicht soooviel Ahnung, aber ich vermute mal, das man beim Snaffle bit, eine größere Hebelwirkung hat. Man betrachte die Befestigung an den Gebissringen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon SannoM » Di 27. Jul 2010, 20:50

Das ist beim Snaffle nicht immer so!
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 28. Jul 2010, 13:18

Achso... Vielleicht einfach ein anderer Name?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Unterschied Snaffle bit - Wassertrense

Beitragvon cocolein » Mi 28. Jul 2010, 15:00

Also so viel ich weiss sind das die selben. Snaffle bit kommt aus dem westernreiten und ist einfach eine gebrochene Trense. Die kann sowohl ein-oder zweifach gebrochen sein.Das snaffle ist meistens aber dünner als die normale Wassertrense.
Bei mir im Brevetordner steht da:

Snaffle Bit ( Wassertrense)
Das Snaffle Bit ist eine Ausbildungszäumung für Pferd und Reiter. Im Vergleich mit der konventionellen Wassertrense ist das Snaffle Bit deutlich dünner...( da steht noch mit welchen Zügel man da reitet)

Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast