Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 4. Okt 2010, 22:58

ka,deswegen nehme ich die vom platz ist auch viel chilliger bin ja froh das ich reiten darf :D und mum nur wegen mir und ab und zu meinen kleen in der verein ist :D
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon Jamila » Mo 4. Okt 2010, 23:00

asoo... also wie gesagt, sowas gibts im Baumarkt... :mrgreen: abgesehen davon, weiß ich noch nicht mal wo man Hindernisse kaufen kann... :?
:mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon sandy » Di 5. Okt 2010, 08:06

klar, hindernisse selbst bauen ist TOLL !!!
aber wenn ihr stangen wollt, dann fahrt am besten in ein sägewerk, da bekommt ihr die spottbillig!!!
auch alles andere an hols...
ansonsten gab es ja schon mal ein thread in dem ich geschrieben habe, wie man sich am besten selbst hindernissständer baut!
und sonst kann man auch gut plastiktonnen nehmen etc.!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon Maltamaus1231 » So 10. Apr 2011, 11:08

Ich bin total geschockt :shock:
Carenzia braucht bei Trabstangen einen Abstand von mindestens 1,40 :shock:
Ich weiß das sie seeehr schwungvoll ist, aber das sie einen soooooo raumgreifenden Trab wusste ich nicht. :? 1,20 passt beim besten Willen nicht. Mein Reitlehrer meinte das das aber besser ist wenn man die Stangen weiter auseinander macht.
Er ist davon nicht begeistert (wenn man so wie hier schon erwähnt) die Stangen IMMER 1,20 macht, denn dann müsste ich Carenzia total kurz nehmen, sie würde nicht mit dem Rücken schwingen und sich nicht dehnen, das findet der gar nicht gut. Er meinte auch das jedes Pferd individuell ist und man nicht einfach sagen kann 1,20 oder 1,30 man muss immer gucken wie das Pferd am besten über die Stangen läuft, möglichst gestreckt und schwungvoll.
Deswegen denke ich das das total Quatsch ist das man die immer 1,20 legen muss
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon Miro » So 10. Apr 2011, 13:00

Hier kann ich auch nur darüber lachen :D

Es gibt keine "Formel" für den Abstand von Trabstangen, ich bitte euch.

Pferde sind keine Maschinen die immer im gleichen Takt laufen, aber Hallo.

Auch haben um himmels willen nicht alle Großpferde den gleichen Takt und Schwung.

Das Trabstangen IMMER 1,20 Meter Abstand haben müssen, ist völliger Quatsch. Es gibt raumgreifende Pferde und weniger raumgreifende Pferde.
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon Maltamaus1231 » So 10. Apr 2011, 13:30

Ja sehe ich auch so. Carenzia würde mich auslachen würde ich von ihr verlangen das sie über 1,20 Trabstangen gehen soll, denn selbst 1,40 ist schon relativ knapp :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon sandy » Mo 11. Apr 2011, 08:09

ja klar MUSS man bei einem großen pferd, dass sehr raumgreifende bewegungen hat, die trabstangen weiter auseinander legen. das leuchtet mir schon ein ;) mit den 1,20m meinte ich eigentlich mehr, dass dieser abstand auch auf turnieren etc. gegeben ist. und gerade reiter, die vielleicht für einen springreiterwettbewerb o.ä. trainieren und noch keine ahnung von den abständen haben, sollten mit 1,20 m trainieren. dieser abstand ist eigentlich ja auch für die meisten pferde ok! bei dem einen muss man da etwas energischer reiten, bei dem anderen sich mehr versammeln.
für ein shetty z.b. wäre dieser abstand ja auch viel zu groß ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Wie weit müssen die Abstände von Trabstangen sein ?

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 6. Jul 2011, 20:45

Ja aber das dann ja sinnlos wenn auf Turnieren die Abstände immer 1,20 sind ?? :shock:
Das finde ich dumm. :roll:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast