Pferdeerlebnisse !!!!

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Pferde » Fr 7. Nov 2008, 23:13

Das ist ja ein schönes Erlbebnis
Pferde
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:25

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Chico » So 9. Nov 2008, 12:39

Ich und meine Freundin sind ausgeritten und dann sind wir einen Hang hinunter der war sehr steil!! Ihr Pferd macht immer denn Kopf nach unten und der Sattel rutschte immer weiter nach vorne!! Als sie auf dem Hals sahs sagte sie zu mir: "Du mach mal Halt, ich muss absteigen und noch mal neu satteln". Sie stieg ab und musste nochmal neu sattel weil der Sattel am Hals war!!!!!!!!

Das war voll lustig und *g*!!!!

MFG Chico
I LOVE MY *CHICO*
Chico
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Hammy » Do 13. Nov 2008, 12:58

Hallo,

naja ein richtiges Erlebnis ist es nicht, eigenltich?!
Ich erzähl einfach mal.... Mein RB Pferd war eine Katastrophe, wenn er nur ein galoppierendes Pferd gehört hat ist er durchgegangen, ich war föllig machtlos und konnte ihn nicht mehr anhalten, nachdem mir das eigenlich immer so ergangen ist, bin ich aus angst nicht mehr galoppiert... Von vertraun konnte man bei uns zwein nicht reden, wir haben immer gegeneinander gearbeitet und nie zusammen. Die Besitzer wollten ihn dann verkaufen und so viel angst ich im Galopp hatte, ich hab ihn sooo lieb gehabt dass ich ihn nicht hergeben wollte. also habe ich kurzer hand mit 17 das pferd gekauft. Tja als mir aber dann bewusst wurde dass ich ein pferd hab mit dem ich nicht galoppieren kann weil ich angst hab ist mir schon anderes geworden. in der ersten woche am neuen stall sind wir ausgeritten, ich hab eine galopp strecke gefunden die soooo schön war, wiesen weg lang einsichtlich einfach ein traum. Die wollte ich galoppieren und ich hab all meinen Mut zusammen genommen und beschlossen dass mein Dicker heute laufen darf wie er will, ich den zügel einfach lang lass und ihm vertrau. Ja er ist los wie ein verrückter hat gebuckelt und ist gerannt und ich hab ihn lassen und es war richtig. Seit dem vertrau ich ihm blind, er ist mir nie wieder nur einmal durch gegangen (klar hat er mal sein spinner) aber ich weiß er würde mich nie runterwerfen oder mich in gefahr bringen, er weiß dass er auch mal lustig und verrückt sein darf, er darf auch buckeln, aber wenn ich will können wir auf der schönsten Galoppstrecke versammelt galoppieren. :D

lg
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Chico » Fr 14. Nov 2008, 18:01

boa die geschichte ist echt süüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!
I LOVE MY *CHICO*
Chico
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Sandra » Mo 5. Jan 2009, 19:34

ein bisschen spät, aber ich will auch ein bisschen was schreiben, auch wenn das nur ein bruchteil ist...

Mein leben ist seit ich meine pferde gekauft habe im ganzen ein riesen erlebnis.
Tiere sind einfach schon immer mein leben gewesen, wo meine freunde sich schokolade gekauft haben habe ich mein geld gespart und karotten für irgendwelche pferde gekauft.
Mit 6 jahren habe ich dann anfangen zu reiten, nach 2 jahren immer nur im kreis hintereinander her trotten habe ich mir zum 8ten geburtstag ein ausritt auf einem richtigen pferd gewünscht. Ich hab gemerkt das ein pferd nicht immer nur das macht, was man will. An dem tag habe ich beschlossen, dass ich keine reitstunden mehr möchte, ich möchte für mich erfahren, wie sich ein pferd anfühlt, wie es reagiert wenn man über die straße reitet, wie viel arbeit das eigentlich macht. Ab da hörte die unterstützung durch meine eltern auf… ich habe gemistet, gefegt, gespart und konnte mir ein pflegepony zulegen. ein sturz folgte dem nächsten und ich habe gelernt mit allen möglichen situationen klarzukommen…
Das shetty wurde zu klein und ich stieg in den größeren sattel, eine isi stute. Danach folge eine rennstute, die zu anfang außer schritt und galopp nicht mehr kannte. Nach einigen jahren hin und her habe ich geholfen ein pferd einzureiten und es war einfach nur toll zu sehen, wie man mit dem pferd so viel lernen kann.
Als teenager wollte ich dann ein eigenes pferd. Ich bekahm eine stute (und die war nicht von meinen eltern gesponsort). Ab da spielte sich mein komplettes leben im stall ab: misten, füttern, putzen, reiten, ein paar stunden geben um geld zu bekommen. Sie wurde bis dahin ausschließlich gefahren und es war am anfang unglaublich schwer mit ihr.
Es ist schön wenn einem ein pferd vertraut und schon bald vertraute meine stute mir sehr. Ohne sattel nur mit halfter über wiesen galoppieren. Sie legte sich hin, ich setzte mich auf sie… doch sie wurde krank, ein dreiviertelajahr lang musste ich sie pflegen (4stunden täglich) all mein geld floss in den tierarzt, doch im nachhinein war das eine der schönsten erfahrungen. Ich habe gelernt, dass jemand auf mich angewiesen ist und mein pferd hat gelernt, dass es sich immer auf mich verlassen kann.
Es kam ein 2tes pferd dazu, ich wollte reiterrlich weiterkommen und wir kauften einen wallach, super papiere, super ausbildung- super pferd?
Oh nein, der traum wurde schnell zum albtraum. Mir wurde geraten das pferd einfach abzugeben, aber ich brachte das nicht übers herz, ich wollte einfach nicht, das jemand schlecht mit ihm umgeht und ich sah irgendwas an ihm was mich davon abhielt ihn wegzugeben. Er biss, trat nach mir, er buckelte, er stieg, er hatte angst vor allem was neu war und niemand konnte mir helfen.
Langsam baute er vertrauen zu mir auf, ich habe angefangen ihm zu vertrauen. Es war ein langer weg doch was ich mit diesem pferd erreicht habe ist das schönste was ich erreichen konnte. Er rennt freudig wiehernd auf mich zu, er hat vor nichts angst. Ich galoppiere im wald über planen, springe über baumstämme reite neben lkws her, er gibt mir totale sicherheit.
Neulich war ich im wald und es war ziemlich windig. Auf einmal blieb er stehen und wollte umdrehen, dass ist aber gar nicht seine art. Ich wollte trotzdem das er weiter geht, aber er werte sich mit allem was er konnte dagegen.
Da krachte es und ein riesiger baumstamm viel ein paar meter vor uns auf den boden… dass war absolut das letzte mal, dass ich meinen pferd nicht das habe machen lassen, was er wollte!
Aber auch er war krank und ich zitiere meinen ta „schon mehr tot als lebendig“ ich sollte ihn einschläfern, aber ich konnte nicht. Er ist wieder gesund und das ganze hat uns noch mehr aneinandergeschweißt.
Ich weiß nicht wie ich ohne die 2 leben könnte, sie sind einfach das schönste was ich mir vorstellen kann. Auch wenn ich auf keine großen tuniere gehe, sie sind das beste was mir je passiert ist. Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass das alles was wir uns zusammen aufgebaut haben irgendwann nicht mehr ist, dass ich sie irgendwann loslassen muss…
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Jacqueline+Felix » Di 6. Jan 2009, 10:43

ich wüsste nicht was mein schönstes erlebnis mit meinen pferden gewesen ist!
alles und jeder tag ist schön, wenn man ihn mit seinen pferden verbringen kann!:)
LG Jacqueline
Jacqueline+Felix
 
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:09

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon sunny » Sa 10. Jan 2009, 21:26

Ich auch was berichten muß: :lol:

Ich habe ein Pony von einem Händler gekauft. Der sah echt sch.... aus. Mattes Fell, verwurmt, und total voller Angst.
Ich habe ihn bei mir in den Offenstall gestellt. Jeden Tag habe ich vesucht, das er mir aus der Hand frißt, aber er hatte so viel Angst....
Nach 1 Woche habe ich ihn einfangen müssen. Manche Ponys muß man eben zu ihrem Glück zwingen.
Die ganze Woche davor habe ich ihn ja immer gehen lassen und nicht bedrängt.
So, nun hatte ich ihn am Halfter. Und nun? Spazieren gehen!
Na toll, Strick vergessen. Und nun?
Na egal, dann habe ich den alten Strick vom Tor genommen. Dieser Strick hat mir so Einiges bewiesen, aber das wußte ich zu dem Zeitpunk ja noch nicht...
Wir also los. Er war totenbrav!!! Ging ordentlich hinter mir, mit durchhängendem Strick.
Ich erzählte ihm, was ich so erlebt hatte und was es zum Mittag gab und sang auch etwas. Mich konnte ja Keiner hören(hoffe ich) :D
Als wir an einer scharfen Biegung ankamen, kam uns ein Fahrradfahrer mit mörderdischem Tempo entgegen. Wir waren schon auf dem Rückweg. Er sprang vor Angst zur Seite und schnaufte wie nix.
Und.... der Strick war durchgerissen. Ich hätte am Liebsten laut Scheiße gerufen!!! :o
Was nun?
Nach einer kurzen Minute hatte er sich beruhigt und ich bin dann weiter gegangen. "Los komm, wir gehen nach Hause."
Er folgte mir, als wenn er mich Jahre lang kennen würde. Und der Weg nach Hause in den Stall war nicht nur geradeaus, sonder mit 2 Kurven und dann noch ein gutes Stück Strasse(wenig befahren) und dann wieder um die Ecke und dann geradeaus zum Stall. Er blieb hinter mir und folgte mir echt bis nach Hause. Tor auf und Pony rein. Er stand dort und wartete, bis ich nachkam.
Seit diesem Tag an läßt er sich anfassen und putzen und so....
Im Grunde seines Herzens ist er ein ganz tolles Pony, welches wohl nur böse Menschen kennen gelernt hat.
DAS NENNE ICH VERTRAUEN!!!! :lol:
sunny
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:47

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast