Pferdeerlebnisse !!!!

Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Baltimore » Mo 14. Apr 2008, 13:56

Hallo ihr ,
wollte mal wissen , was euer schönstes ereignis mit pferden war. ein ausritt, springstunde oder auch ein vertrauensbeweis. bitte schreibt mir welche davon, bin nämlich im moment dabei, eine pferdegeschichte zu schreiben. würde mich auf antworten freuen. gglg karen
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:18

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Anamoure » Di 15. Apr 2008, 15:11

Ich kann dir leider nicht ein spezielles Ereignis nennen, eigentlich ist jeder Tag schön, wenn man Pferde hat. Es fängt an, wenn man zu ihnen geht und sie einem entgegenwiehern. Ausritte bei schönem Wetter und sie in einem Bach oder Fluß stehen und planschen wie der Teufel und man pitschenass herauskommt. Aber auch wenn sie meinen sie könnten ihren Besitzer ein wenig ärgern. Man macht zum Beispiel das Tor an der Koppel nicht schnell genug zu und weg sind sie :D !Ja und dann kann man hinterher, unsere Koppel liegt direkt an einem See, wo immer viele Spaziergänger unterwegs sind. Ein kleiner Junge rief damals, als sie sich mal wieder alleine bewegen wollten und das Koppeltor nicht schnell genug zu wahr, Mama schau mal da laufen ja Wildpferde :-) Ja sie liefen rund um den See und haben sich ihres Lebens gefreut und ich war außer Puste bis ich sie hatte. :) das gehört aber dazu.
Lg und viel Inspiration
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Anamoure
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:53

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Pferdschen » Di 15. Apr 2008, 15:13

Also mein schönstes Erlebnis war bis jetzt mit meiner RB, dass ich ihn ohne sattel und trense mit ihm über ein hindernis springen konnte. also ich saß nicht auf ihm drauf, sondern hab in seine mähne gepackt, bin neben ihm hergelaufen und mit über das hindernis gesprungen ;)
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon somersault » Mi 16. Apr 2008, 20:40

mein schönste erlebnis:
mein pferd und ich hatten uns so ein bisschen "auseinander" gelebt. nach einigen jahren trennung und einen umzug in einen stall lieben wir uns mehr als zu vor!
seit dem ist mir klar geworden, wie sehr ich mein pferd liebe und brauche!

die zeit heilt eben doch alle wunden ;)
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Baltimore » Fr 18. Apr 2008, 20:39

danke schon mal für eure antworten! ich denke, davon kann ich schon 1,2 kapitel mit schreiben^^. aber würde mich trotzdem freuen, noch ein paar sachen von euch zu hören. müssen ja nicht wirklich passiert sein, einfach eine idee, einen gedanken oder so schreiben .. danke, :D
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:18

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Jeanay » Mi 23. Apr 2008, 09:33

Mein schönstes oder eher schlimmstes Pferdeerlebnis: Als wir uns nach einem Pferd umschauten, entdeckte ich mein Traumpferd: Nicky, eine wunderschöne 6 Jährige Araberstute. Ich wollte sie sofort mitnehmen. Das Problem war aber, dass sie sehr ängstlich und unbändig war… Sie konnte keinen Schritt alleine in der Halle machen, immer musste jemand vor ihr laufen…keiner kannte ihre Vorgeschichte, wer weiß was Die mit Ihr angestellt haben…Ich wollte sie trotzdem haben… Wir nahmen sie mit zu unserem Stall und nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass es schwieriger war als ich dachte: keiner konnte sie in der box anfassen, wenn man sich unterhalten hatte, zuckte sie zusammen und wurde sehr nervös. Sie hing sich immer am Halfter auf und ließ sich nicht von der weide holen. Nach den ersten Reitversuchen flog ich nur in den Sand. Ich versuchte mit ihr zu arbeiten aber sie machte es mir sehr schwer…eines Tages musste ich von der schule aus weg und meine Schwester wollte ihren stall machen. Sie wusste aber nicht, dass man nicky nie alleine lassen durfte uns stellte sie auf den Round Pen… Vorlauter Angst rannte sie wild hin und her und wieherte aber keiner hörte sie. Als meine Schwester sie holen wollte, sah sie, wie nicky unter der Abtrennung vom Round Pen flog… sie schnitt sich ihre Beine an den Balken, die zur Absperrung dienten auf und als sie noch auf den Boden lag, schnappte sich meine Schwester nicky… sie rief mich sofort an und ich kam so schnell ich konnte… die Tierärztin war schon da und ich sollte ihren kopf festhalten… das war schon gar nicht mehr nötig, Nicky ließ auch ohne Betäubung ihren Kopf in meine Arme fallen… sie schaute mich mit ihren Rehaugen an und zum ersten mal, sah ich vertrauen…als die Tierärztin fertig genäht hatte, verbrachte ich fiel zeit mit ihr… nach diesem Erlebnis hatte sie zu mir mehr vertrauen wie nötig war und ging mit mir durch dick und dünn…nach einiger zeit konnte sie sogar wieder mit den anderen Pferden rennen und ließ sich ohne weiteres aus der box holen… Das war mein schönstes Pferdeerlebnis ;)
Jeanay
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 08:41
Wohnort: Bocholt

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon bonita3112 » So 27. Apr 2008, 18:04

Hallo
Ich habe mir das durch gelesen..
Es ist sehr schön...
Ich wär froh wenn mein Pflegepferd noch so ein vertrauen zu mir hat =(
bonita3112
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Apr 2008, 18:01
Wohnort: Dortmund

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Jeanay » Mo 28. Apr 2008, 11:11

ja das ist nicht so leicht, vertrauen zu gewinnen...
wieso hat dein pflegepferd denn kein vertrauen zu dir?
liebe grüße
Jeanay
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 08:41
Wohnort: Bocholt

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon bonita3112 » Mo 28. Apr 2008, 17:36

Wenn ich das wüsste....
mich macht es nur sehr traurig....
denn ich mache sie schon über 2 jahre und jetzt soo
und vorher war es immer sehr schön
sie hat mir blind vertraut....
mhh :(
bonita3112
 
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Apr 2008, 18:01
Wohnort: Dortmund

Re: Pferdeerlebnisse !!!!

Beitragvon Carla333 » Do 1. Mai 2008, 19:48

ein erlebnis find ich sehr schön.als ich maja(mein pony) bekommen habe war sie 2,5 jahre alt.vorher stand sie nur auf einer weide und lebte "wild" in einer herde.sie kkannte nicht mal leckerlies.als wir ihr das erste mal eine satteldecke auflegten ist sie weggeranntund hat die decke abgebuckelt.einige zeit später graste maja mit unserem anderen pferd in unseren garten.es war schon abend,im sommer.meine mutter kam raus und wir haben geredet.i-wann frate sie mich,ob ich mal auf maja sitzen will.erst hatte ich sehr angst,da sie ja nicht einmal einen sattel getragen hat.aber meine muiter hat mich auf maja getsetzt.gespannt saß ich auf ihrem rücken und wartete auf eine eaktion.aber das einzige was maja machte war,dass sie den kpf hob und kurz meinen fuß beschnupperte.dann hat sie einfach weitergeferessen.das fand ich wirklich toll,es war eines meiner schönsten erlebnisse mit ihr.
außerdem sehe ich jeden tag ,dass sie mir vertraut.sie ist jetzt fast 6 jahre alt und geht mittlerweile auch vor der kutsche.sie ist anz lieb,auch als wir einmal an der hauptstraße geritten sind und LKWs an uns vorbeigefahren sind.dazu muss man sagen,dass sie nur noch ein auge hat undzwar seit sie 1 jahr alt ist.
Carla333
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:30
Wohnort: niedersachsen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast