Talent

Talent

Beitragvon Jassi » So 16. Jan 2011, 19:44

Hi Leute!!!!

Wie erkennt man, ob man Talent zum Reiten hat??????
Wie erkennt man, dass man keines hat???????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Talent

Beitragvon Kampf_Krümel » So 16. Jan 2011, 19:52

Man selber erkennt das meiner Meinung nach garnicht. ( Man denkt ja sowieso immer ganz anders über sich selbst ) Das können halt nur andere :mrgreen: Talent haben oder nicht haben ist dann sone Sache.
Ich finde, dass man es einfach mit einem guten Reitleher lernen muss, dann kann das jeder haben. Es ist einfach immer der Weg dahin. Als nichttalentiert würde ich also nur Leute bezeichnen, die es nicht lernen WOLLEN, zB die meinen sie könnten alles, wenns nicht so ist :lol:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Talent

Beitragvon Sarah » So 16. Jan 2011, 20:28

Naja,
Talent definiert sich ja nicht über den Reitlehrer.
Es gibt Leute, die setzt du aufs Pferd und denkst, die würden schon ein Jahr da oben sitzen. Und dann welche, die nach 6 Jahren immer noch fast runterfallen im Schritt.

Ich denke, am besten lässt man das durch Richter, Reitlehrer usw. beurteilen ;)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Talent

Beitragvon UmbrellaMaus » So 16. Jan 2011, 21:14

naja...
ich kenne leute die reiten schon seit über 6 Jahren und fallen den Pferden immernoch in rücken beim Aussitzen... sie verbessern sich einfach nicht...
und ich kenne Leute, die reiten ein Jahr und sitzen auf dem Pferd wie ne 1...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Talent

Beitragvon Kampf_Krümel » So 16. Jan 2011, 21:44

Naja, aber ich denke, dass genau diese Fehler immer nur über das Wollen beeinflusst werden.
Bekommen sie es gesagt und haben sie den Willen es anders zu machen, dann wird das auch.
Talent ist für mich also immer nur gleichzusetzen mit WILLE & "LEHRER" ( ein schlechter RL wird dich nicht weiter bringen ... weder in der Leistung noch in der Motivation --> Wille )
Ohje, das ist alles so chaotisch ausgedrückt, aber ich weiß nicht, wie ichs besser sagen soll :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Talent

Beitragvon lilali » So 16. Jan 2011, 22:11

Einige Leute sind mit einiger Sicherheit talentfrei was das reiten angeht :-D zumindest sieht es manchmal so aus :-D
Es gibt Menschen die können mit einem Pferd einfach nicht viel anfangen, die reiten dann 1, 2 Jahre und dann wechseln sie zur nächsten Sportart. Solche sind vielleicht talentfrei?! Oder immun gegen den Pferdevirus? Wobei ich merke, dass kann man nicht direkt als Talent bezeichnen, eher als Einfühlungsvermögen oder so...
lilali
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 09:15

Re: Talent

Beitragvon Chiquita » So 16. Jan 2011, 22:30

Bia zu nem gewissen Punkt gibts auch beim Reiten bestimmt Talent. Das Talent Einfühlungsvermögen, Rhythmus, Takt, ect zu haben.

Eine ehemalige Freundin und ich haben gleichzeitig angefangen reiten zu lernen. Sie hatte nach 3 (!) Jahren immer noch extreme Probleme mit dem Leichttraben und hat das mit dem richtigen Fuß aufstehn einfach nicht hinbekommen und hat sich echt richtig, richtig viel bemüht und auch der Wille war da. Sie hat und hat es einfach nicht hinbekommen, wohingegen ich direkt beim ersten Mal Leichttraben den Bogen raushatte. Ich hatte da NIE Probleme, habe direkt gemerkt, wann ich aufm Fuß bin und wie ich wieder auf den richtigen komme.
Ich hab immer noch keine Probleme damit, wohingegen sie nach ca 8 fruchtlosen Jahren ins westernreiten gewechselt ist, damit sie nicht leichtraben muss. Mittlerweile reitet sie allerdings gar nicht mehr sondern fröhnt jetzt das Hobby Kinder bekommen oder so. Jeder hat irgendwelche verborgenen Talente :D.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Talent

Beitragvon Kampf_Krümel » So 16. Jan 2011, 22:54

Chiquita hat geschrieben:Mittlerweile reitet sie allerdings gar nicht mehr sondern fröhnt jetzt das Hobby Kinder bekommen oder so. Jeder hat irgendwelche verborgenen Talente :D.


Haha, mit DEM Talent kenn ich auch ein paar :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Talent

Beitragvon Sarah » So 16. Jan 2011, 23:05

Kinder bekommen hat im Entferntesten ja auch mit Reiten zu tun :lol:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Talent

Beitragvon sandy » Mo 17. Jan 2011, 11:09

also ich würde sagen TALENT schlummert wahrscheinlich in den meisten, aber mit der umsetzung klappt es öfter nicht so wirklich. ausschlaggebend ist wahrscheinlich zum großteil auch das liebe geld... DENN: was bringt einem talent, wenn man nicht das nötige kleingeld hat, um es (z.b. durch gute reitstunden oder vielleicht sogar ein eigenes pferd) umsetzen kann???
ich kenne viele mädels, die vor etlichen jahren bei der gleichen reitlehrerin angefangen haben zu reiten, wie ich. die schulpferde waren echt mies geritten. lag daran, dass sie nie korrektur geritten wurden und mit der zeit immer stumpfer wurden! für anfänger waren sie echt lieb etc. aber weiter als bis zum einfachen reiterwettbewerb ist dort NIEMAND! erst als ich mein erstes, eigenes pferd bekam und sich eine andere (wirklich strenge) reitlehrerin auftat, bin ich sozusagen "durchgestartet". vorher hat mir jeder mögliche gesagt, was ich doch für einen tollen sitz hätte und auch wirklich sattelfest war, die pferde gut geritten bin etc. aber "einen krieg" habe ich damit nicht gewonnen :lol:
wenn jemand talent hat, dann muss es gleichzeitig auch GEFÖRDERT werden, sonst bringt das alles nichts.
ich verstehe unter talent die gabe, sich stets weiter zu entwickeln (hier beim reiten) und geforderte aufgaben bzw. gestellte ziele in kurzer zeit umzusetzen! wer das nicht schafft, hat meines erachtens entweder überhaupt kein talent (was selten vorkommt) oder einfach nicht den richtigen ansporn/ die richtige unterstützung (sprich reitlehrer, gutes pferd etc).
obwohl ich nicht finde, dass man unbedingt ein super gerittenes pferd benötigt. ganz im gegenteil: auf einem "selbstläufer" kann selbst der untalentierteste reiter erfolge erzielen. am besten sind "ungeschliffene diamanten", die man mit hartem training an sich (und dem pferd) zum glänzen bringt! und jeder, der das schafft (ohne gewalt) hat für mich TALENT ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron