Talent

Re: Talent

Beitragvon Chiquita » Mo 17. Jan 2011, 19:14

Kinder bekommen hat im Entferntesten ja auch mit Reiten zu tun :lol:


Haha :'D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Talent

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 17. Jan 2011, 19:19

keine weitere Details ... FSK ab 18 :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Talent

Beitragvon Jassi » Di 18. Jan 2011, 19:51

:lol: :lol:
Noch mal zum Thema:
Fragt ihr euch denn auch schonmal, ob ihr Talent habt oder nicht???
Ich frag mich das, weil ich mir neulich anhören musste, ich soll doch besser Tennis spielen gehen.
:roll: Keine Ahnung wie ernst das jetzt gemeint war....

Wie merk ich denn, ob der RL den ich hab, auch zu mir passt???
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Talent

Beitragvon Chiquita » Di 18. Jan 2011, 20:09

Das hab ich mich früher ständig gefragt.
Seit ich die RB's hab, hab ich allerdings an meinem Talent keinen Zweifel mehr (so eingebildet es auch klingen mag).
Es klappt einfach mit den beiden super gut. Ich mache mit ihnen Dinge, die ICH vorher nie gemacht hab, und nur theoretisch wusste, wie es funktioniert. Und es klappt einfach fast immer auf Anhieb.
Vieles, vieles, was ich vorher noch nie gemacht hab, klappt beim ausprobieren fast immer.
Ich erreiche meine Ziele auch durch alleiniges Nachdenken und es ist einfach alles ziemlich lässig.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Talent

Beitragvon Jassi » Di 18. Jan 2011, 21:41

Na, ja! Ich hab ja jetzt eine RB....Ist schon um Welten besser als auf Schulpferden, aber eigentlich sind die Zweifel erst dadurch aufgekommen, weil das natürlich auch ein anderes Nivau ist und ich jetzt mehr und schwierigere Sachen lerne. Das klappt dann nicht immer so schnell....
Kann auch sein, dass die RB nicht so gut zu mir passt...und die RL (die is ja auch die Besi)...
Ach ich weiß es nicht...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Talent

Beitragvon Chiquita » Di 18. Jan 2011, 21:46

Hat sich denn an deiner Situation (also deiner Unzufriedenheit) noch nichts geändert? Hast du mit der Besi mal geredet?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Talent

Beitragvon Sarah » Di 18. Jan 2011, 22:27

Nö,
ich hab mich nie gefragt, ob ich Talent habe.

Zum einen wurde mir das von Richtern, Zuschauern usw. regelmäßig gesagt bzw. wird regelmäßig gesagt, zum anderen hätte ich es sonst in meinem Alter nicht so weit geschafft und zwar ohne einen reichen Papi ;).

Und zuletzt interessiert es mich auch nicht wirklich.
Ich mach mein Ding und ich finde es gut, wie ich das mache ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Talent

Beitragvon Mia84 » Di 18. Jan 2011, 23:38

Hey Jassi, ich würd mir da an deiner Stelle nicht so n Kopf machen. Denn als allererstes soll Reiten doch eins: Spaß machen. Und ob man dann talent hat oder nicht - wenn Spass macht und dein Pferd nicht drunter leidet ist es doch ok.
Ob man Talent hat oder nicht - woran soll man das messen? Daran, dass man irgendwelche Turnierschleifen gewinnt? Mal ganz ehrlich - du solltest nicht so viel auf die Meinung anderer geben. Sollen die s erst mal besser machen. Hauptsache du hast Spaß und magst deine RB. Und wenn du eben etwas mehr üben musst als andere - na und? Klar nagt am Selbstbewusstsein, aber je mehr Druck man sich macht, desto schlechter läufts (zumindest meine Erfahrung). Außerdem hängt Erfolg auch vom Pferd, vom RL, von der eigenen Einstellung etc etc ab, nicht nur vom Talent. Als ich noch Turniere geritten bin war ich mehr als mies - meist kam entweder n Rodeo bei raus, ne schlechte Wertnote, oder ich hab vor Aufregung vom Pferd gekotzt (ja kam vor :oops: ). Und jetzt? Reite ich freizeitmäßig, mach mir kein Druck mehr und schwupps klappts. Früher war ich auch mega verkrampft, wenn was nicht gleich geklappt hat (war veilleicht wie jetzt bei dir, man hat sich ständuig an anderen gemessen, die und die kann das aber besser und die und die ist besser aufm Turnier usw.) - heute denk ich sch.. drauf bleibe locker und meistens klappts. Also nur weil einer gemeint hat du sollst besser tennis spielen heißt das 1. nicht, dass du kein Talent hast und 2. wenns so wär wärs auch Wurst, solange dir die Sache Spaß macht (zum Trost ich hab wenn mich einer direkt fragt auch nicht übermäßig viel Talent und kann trotzdem so gut reiten, dass mein Pferd zufrieden mit mir ist - und das zählt für mich). Ist zumindest meine Meinung. Und Leute die meinen sie wären die supertalente und können alles sind mir eh suspekt bis unsympatisch.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Talent

Beitragvon Hammy » Mi 19. Jan 2011, 14:14

Hallo :)

Also ich denke schon das für manche sachen ein gewisses "Grundtalent" von vorteil ist. Meine Schwester zB - sie ist lang geritten, fährt schon lang ski oder steht auf den skates - aber nirgends macht sie eine wirklich gute figur.... beim reiten schaut das ganze eher plump aus, ski fahren wirkt eher staksik und skaten schaut eher nach "schwerfällig" anstatt "gleiten" aus. Was ich damit sagen will, sie ist einfach nicht beweglich, nicht flexibel und körperspannung ist sowas wie ein fremdwort...

Allerdings kann man sowas auch lernen, nur mit viel mehr aufwand und anstrengung.

Bei mir ist es anders, ich geh im winter gern schwimmen und im sommer, radfahren und skaten - reiten uns spazierengehen tu ich das ganze jahr ;)

mir fällt das leicht, im gegensatz zu meiner schwester....

ABER: wie gut du reitest weiß ich nicht, aber egal was du auf/mit deiner RB lernen willst, tu es entspannt und ohne (zeitlichen) druck... ist doch völlig egal ob du für eine lektion 1 Tag oder 4 Wochen brauchst - Spaß ist das zauberwort ;)
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Talent

Beitragvon Mia84 » Mi 19. Jan 2011, 16:53

Hammy hat geschrieben:Spaß ist das zauberwort

eben und wenn deine Schwester plump aussieht und trotzdem Spaß am Reiten hat - ist doch bums...
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast