Talent

Re: Talent

Beitragvon Mia84 » Mi 26. Jan 2011, 18:50

Sarah hat geschrieben:Schluck. Ich habe das Pony gesehen. Solch feine Traversalen und so eine schöne Piaffe habe ich aber selten gesehen. Natürlich hat es nicht die grandiosen Gänge, um bei wirklichen Turnieren mitzumachen, aber für mich ging das Pony losgelassener und reeller als mancher Totilas.
Wenn man meint, dass ein Pferd Talent braucht, dann hat man- denke ich- unweigerlich das Bild von CHIO-Pferden im Kopf.


Hab das nicht auf das aussehen, bzw. den Körperbau des Pferdes bezogen, sondern auf den grips. Natürlich kann man auch mit einem Misch-sonstwas Mix, der vielleicht nicht so edel aussieht Lektionen bis zur hohen Schule machen - wenn da sPferd den eben das nötige Talent hat. Sorry aber es gibt eben auch unter den Hüüs welche, die quasi einem Sonderschüler entsprechen und so etwas nicht gebacken bekommen. Also etwas Talent sollte schon gegeben sein - ob das super edel aussieht oder nicht....
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Talent

Beitragvon Sarah95 » Mi 26. Jan 2011, 19:29

Ich mein damit auch nicht, das man es dann kann, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das Pferd kann es und derjenige lässt sich dann vom Pferd durch die Lektionen tragen.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Talent

Beitragvon Schroedi » Do 27. Jan 2011, 13:21

Mia84 hat geschrieben:
Sarah hat geschrieben:Schluck. Ich habe das Pony gesehen. Solch feine Traversalen und so Hab das nicht auf das aussehen, bzw. den Körperbau des Pferdes bezogen, sondern auf den grips. Natürlich kann man auch mit einem Misch-sonstwas Mix, der vielleicht nicht so edel aussieht Lektionen bis zur hohen Schule machen - wenn da sPferd den eben das nötige Talent hat. Sorry aber es gibt eben auch unter den Hüüs welche, die quasi einem Sonderschüler entsprechen und so etwas nicht gebacken bekommen. Also etwas Talent sollte schon gegeben sein - ob das super edel aussieht oder nicht....

Da hast du natürlich recht. Das Pferd selbst muss einen gewissen Spaß an der Sache mitbringen. Mein Araber (er ist mit 28 gestorben) konnte z.B. wundervoll springen. Er hatte eine tolle Bascule und es hat sich super angefühlt. Aber er hatte keinen Spaß dran. Er hat nicht verweigert, aber man merkte ihm an, dass er mit dem Herzen überhaupt nicht dabei war.
Einmal war er mit seinen Kumpels auf der Weide und ein Depp hatte den WEidezaun (zwei Stangen zum Schieben) nicht richtig geschlossen. Beide Stangen lagen schräg auf dem Boden und der Ausgang war an einer Stelle nur noch 40 cm hoch. Seine Kumpels haben einen Bummel gemacht. Hopp und weg waren sie.
Er stand hinter dem Zäunchen und sagte: "Da komm ich nicht drüber. Viel zu hoch."


Trotz seiner körperlichen Begabung -er war ein Bewegungskünstler - hatte er keinerlei Springtalent.
Schroedi
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:49

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron