Urlaub mit Pferd

Urlaub mit Pferd

Beitragvon Laura » Do 24. Feb 2011, 19:48

Wart Ihr schonmal mit eurem Pferd im Urlaub, fahrt Ihr sogar regelmäßig?
Erzählt uns eure schönsten Urlaubserlebnisse und Bilder sind ebenfalls gerne gesehen ;)
Könnt Ihr uns Empfehlungengeben, wo man am schönsten mit dem Pferd Urlaub machen kann?
Ich will hier Urlaubsfeeling! :D :D
Also los, schreibt uns Eure Erfahrungsberichte! ;)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 24. Feb 2011, 22:33

Ich war bereits öfters mit Pferd unterwegs, genauer gesagt mit meinen alten RBs + Besi =)

3 oder 4 mal war ich im Harz mit den Pferden ( meine ehemalige Heimat ). Die 3 Stunden Fahrt meisterten die Pferde immer ohne Probleme.
Dort brachten wir die Pferde immer in meinem alten Stall ( netterweise kostenfrei, mussten uns nur Heu selber besorgen ) unter, wo sie dann einen Paddock für sich hatten.
Dort machten wir viele Wanderritte zB in den Hochharz, nach Pullman City etc, gingen im See schwimmen u.v.m.

IMG_0756.JPG

IMG_0742.JPG

DSC03340.JPG


und einmal war ich mit denen an der Nordsee, bei Cuxhaven. Dort gibt es ja extra "Reiterstrände". Die Fahrt dorthin dauerte 5 Stunden, echt anstrengend kann ich nur sagen :| Der Rückweg dauerte sogar noch 2 Stunden länger, da an diesem Tag grade überall Stau war ( viele Orte standen wegen Dauerregen unter Wasser )
In einem Privatstall stallten wir die Pferde ein und wir selber kamen bei einer Bekannten die dort hingezogen ist unter. Leider mussten wir auch 2 Tage eher wie geplant wieder Heimfahren, da ein Pferd eine Eiterwunde am Bein hatte. Wollten da kein Risiko eingehen.

DSC09367.JPG

DSC09405.JPG

DSC09442.JPG

DSC09532.JPG

DSC09549.JPG

DSC09593.JPG
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon sandy » Fr 25. Feb 2011, 09:36

ich war leider noch nie mit meinem pferd in urlaub :(
aber die bilder von kampf_krümel sind echt immer toll!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon Jamila » Fr 25. Feb 2011, 19:08

ohh wenn ich deine bilder sehe Kampfkrümel will ich auch dahin.... :shock:

Das einzige was wir schon gemacht haben waren Wanderritte. Allerdings jetzt nicht soo weit weg und bis jetzt war ich nur bei einem mit der über eine Nacht ging. Also jetzt nicht sooo was spektakuläres aber ich möchte da auf jeden fall nächstes jahr oder vllt übernächstes wieder mitgehen mit Calinka!!! 8-)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon Jassi » Sa 26. Feb 2011, 23:54

Urlaub mit Pferd-voll der Traum!!! :mrgreen:

Aber haben die da nicht voll den Streß die Pferdis, so mit anderer Umgebung, Gerüchen, Futter......
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon Kampf_Krümel » So 27. Feb 2011, 11:29

Jassi hat geschrieben:Aber haben die da nicht voll den Streß die Pferdis, so mit anderer Umgebung, Gerüchen, Futter......


Ich denke wenn man das mit einem Pferd alleine macht, dann haben die das bestimmt. Aber wir fuhren ja immer mit 2 Pferden ( die sowieso zusammenklebten wie Pech und Schwefel ) und da fühlten die sich immer sehr schnell wie Zuhause :mrgreen: Ich hätte beim ersten mal auch erwartet, dass sie total abgehen, aber nö. Die gingen gemütlich zum Heu und fraßen, als würden sie schon immer dort wohnen ( und Fressen ist ja ein Zeichen dafür, dass es nicht panisch oder angespannt ist )
Man darf dabei eben nur nich den Fehler machen die Pferde in eine andere Herde zu bringen. Die müssen einfach immer einen Einzelpaddock / Weide bekommen, sonst ist das richtig doof für die Pferde.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon Jamila » So 27. Feb 2011, 11:35

ja war bei uns auch so. Waren beim Wanderritt ganz brav. Ich glaub sooo shclimm ist das für die gar nicht...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Urlaub mit Pferd

Beitragvon marita-pokerface » Do 4. Okt 2018, 13:04

Mit meinem eigenen Pferd war ich leider noch nie im Urlaub, aber ich habe schon viele schöne Pferdeurlaube unternommen.

Zuletzt war ich zum Beispiel auf der Kanareninsel La Palma. Pferdesport hat auf der Insel eine große Tradition, und es gibt regelmäßige Veranstaltungen im Springreiten und Distanzritte. Man kann auch Reitstunden im Urlaub nehmen.

Ausführliche Informationen finde Ihr unter: https://www.lapalma-sonne.de/la-palma/sport-freizeit/reiten.html
marita-pokerface
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:24


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron