Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Mi 16. Mär 2011, 17:27

Sarah hat geschrieben:1. Ist Reiten generell schon mal scheiße
2. ascht man das Pferd voll
3. könnte die Zigarette in einer Schrecksituation/Unaufmerksamkeit aufs Pferd fallen
4. kann man damit beim Sturz auch sich selbst verletzen
5. ist es (und das grade als Reiter!!!) Umweltverschmutzung
6. hat man nur eine Hand frei
und 7. kann man damit nicht gut reiten, WEIL man eben in einer Hand schon die Kippe hat.

Wer nicht mal aufm Pferd aufs Rauchen verzichten kann, der sollte sich vllt. lieber ein anders Hobby suchen.... oder auch einen Entzug machen :!:


Argumente dagegen:

1. reiten ist generell schon mal scheiße????? :?:

2. ja gut, es mag wohl ab und zu vorkommen, dass mein pferd mal nen aschekrümel aufm hintern hat, aber es geht ja auch wind. verantwortungslos finde ich es nicht :roll:

3. naja die wahrscheinlichkeit ist ja eher gering - ich kenne einige raucher die auf dem pferd rauchen, und ALLE haben die hand mit kippe auf dem oberschenkel bedeutet also, wenn ich die kippe loslasse liegt sie auf dem boden....

4. wenn ich mich selber verletzte - kann es dir bzw. einem anderen egal sein?! mein risiko und das gehe ich ein... :roll:

5. da MUSS ich dir recht geben, ist nicht richtig das stimmt. ;)

6. während der arbeit raucht glaub ich keiner, aber im gelände reite ich im schritt mit einer hand und ob mit kippe oder ohne ist ja eig. egal oder?

7. im gelände im schritt arbeite ich mein pferd nicht, es soll spaß machen und freizeit sein keine arbeit, von dem her brauch ich die eine hand nicht.

naja nur weil ich gerne eine rauch beim ausreiten, muss ich mir doch kein anderes hobby suchen?! Wenn ein tennisspieler oder ein fussballer trainiert raucht er auch nicht, aber wenn er mit abziehmatte über den platz latscht würde er vielleicht auch rauchen?! aber da ist es okee? :shock: ich arbeite auch engergiert auf dem platz und das ohne rauchen, und wenn mein pferd im gelände unruhig wird rauch ich auch nicht - ich glaub du stellst dir das falsch vor, raucher haben nicht 24 h am tag ne kippe im gesicht?! :evil:
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Jamila » Mi 16. Mär 2011, 19:47

naja ich kann das irgendwie nicht verstehn wieso man auf dem pferd rauchen muss... aber vllt liegt das daran dass ich kein raucher bin. ber ich find schon das muss doch eigentlich nicht sein. also wenn einer meint das machen zu müssen isses mir auch egal....
naja und wenn doch was ist und du schnell den zügel nachfassen müsstest mit der anderen hand und dann hat man gerade dann ne kippe in der hand....naja auch nihct ganz toll.. aber so schlimm finde ichs jetzt nicht. ich find halt nur das muss doch irgendwie nicht unbedingt sein.... aber vllt geht das bei manchen auch nicht, weil sie zu süchtig sind.... ? keine ahnung.. :P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Summer90 » Do 17. Mär 2011, 08:26

Ich muss den Rauchern jetz mal helfen ^^

Ich finds einentlich ok wenn man beim Ausreiten eine raucht, ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber i würds auch tun wenns grad gemütlich über Wege durch dir Gegend geht.
Das is ja jetz nicht die Tragik.... in 2,3 min is das erledigt..... es is ja auch nicht so dass die eine Hand mit der Kippe dann absolut nicht gebraucht werden kann, als wär sie einbetoniert, ich denk das is man schon flexiebel...

viiiiel schlimmer find ichs, wies bei uns in einem Freizeitstall üblich is: Da wird im Stall gerauch o.O ich mein da liegt Heu rum und die Pferde müssens einatmen :shock: :shock: :shock:

DAS find ich muss und darf nicht sein! Einfach UNVERANTWORTLICH. Die Leute dort sind von dem abgesehn sowieso nicht ganz echt im Oberstübchen :twisted: :evil:

aber eigentlich wars ja nicht das Ausgangsthema :lol: :P
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Do 17. Mär 2011, 08:36

ich finde das schwachsinnig! wenn die situation mal gefährlich wird, lässt man doch einfach die kippe fallen und gut ist.

ich finde es wesentlich gefährlicher ohne helm zu reiten oder gar noch mit schuhen, die nicht für´s reiten geeignet sind :!: ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Chiquita » Do 17. Mär 2011, 12:24

ich finde das schwachsinnig! wenn die situation mal gefährlich wird, lässt man doch einfach die kippe fallen und gut ist.


Dann fällt sie doch aufs Pferd, überleg doch mal! :roll: :lol:
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Do 17. Mär 2011, 12:49

ach stimmt ja !!! :roll:
jetzt erklären sich natürlich auch die vielen brandlöcher im fell meines pferdes.... :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Chiquita » Do 17. Mär 2011, 13:09

AHA! Schon wieder Licht ins Dunkle gebracht :D
Wenn du überall ins Fell deines Pferdes kleine Löcher reinschneidest, siehts aus wie gewollt und dann fallen die echten Brandlöcher gar nicht mehr auf :D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Do 17. Mär 2011, 14:14

garnicht schlecht :D und den verkokelten geruch überdecke ich am besten mit parfüm :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Fr 18. Mär 2011, 08:27

Summer90 hat geschrieben:DAS find ich muss und darf nicht sein! Einfach UNVERANTWORTLICH. Die Leute dort sind von dem abgesehn sowieso nicht ganz echt im Oberstübchen :twisted: :evil:

aber eigentlich wars ja nicht das Ausgangsthema :lol: :P


da muss ich zustimmen, also im stall oder paddockboxen zu rauchen ist ein no go.... ganz klar, es darf für keinen gefährlich werden.

@sandy: super plan :mrgreen: dann kannst du mit deinem pferd nicht nur "langweilig" ausreiten - sodern auf der parfümwolke durch das gelände schweben :lol: :lol:
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Jassi » Fr 18. Mär 2011, 18:52

Ich rauche zwar auch nicht, aber viele am Stall rauchen!
Das komische ist: Manche Zigarettenmarken find ich, riechen ok und andere stinken :)
Wenn meine RL in der Reithalle raucht, find ich das ok, weil ihre Zigaretten eben nich stinken, aber wenn gewissen andere Leute ihre stinkezigaretten auspacken..... :roll: Aber man kann ja schlecht ein Schild aufhängen: Rauchen dürfen hier nur Leute, deren Zigaretten nicht stinken :lol:

Übrigend raucht der Bauer öfters wärend er Futter austeilt! Das find ich echt scheiße....
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast