Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Di 15. Mär 2011, 08:34

Hallo ;)


slrqueen hat geschrieben:.....die wie Säcke auf ihren Pferden sitzen und dabei noch ne Zigarette im Mund halten. SCHRECKLICH! ....


Bitte nich über raucher schimpfen, es gibt auch nette :D ich rauche auch aufm pferd ;)

So zum thema....
Also ich bin freizeitreiter, als ich mein hotti gekauft habe wollte ich zwar mal ne A Dressur oder Springen mitgehen (just 4 fun) aber nachdem mein dicker bei vielen pferden und geräuschen nervös wird, hab ich das gelassen, es soll ja beiden spaß machen.....

mittlerweise reite ich western, nehme auch reitunterricht und geh gern auf den platz zum arbeiten, aber auch viel gelände oder mach bodenarbeit - ich denke es hält sich die waage ;)

Definitiv: VOLLBLUTFREIZEITREITER

:D

Schönen Tag
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Summer90 » Di 15. Mär 2011, 09:01

Tag auch :D

Also ich bin und bleibe entschlossener Freizeitreiter. Warum? Ich würd den Trubel nicht aushalten :shock:
In meinem Wohnort gibts einen Stall der 150 Pferde unterstehn hat o.O ich müsst durchdrehn, da is erst ab 10 oder 11 uhr am Abend Ruhe im Stall, Zickerein gibts da *OMG*, sicherlich amüsant, aber wennst da ein Mobbingofper bist, hast verloren.....

NEEEEE, nie im Leben und nicht vür alles auf der Welt würd ich dort hin wollen .....

Meine RB steht im kleinen privaten Offenstall mit 6 Kollegen. Ich reite 3 mal die Woche (western) und nehme zusätzlich Reistunden. Ich halte nichts von der Ansicht dass man als Freizeitreiter nur obensitz und sich rumtragen lässt. :) Ich bemüh mich bei "meinem" Pferd alles richig zu machen und viel dazu zulernen. Wenn ich später mal ein eigenes Pferd hab, werd ichs genau so machen.

Ich mach zur zeit alles durch die Bank, Bodenarbeit, Gelassenheitstraining, Wald und Wiesentouren, Arbeit am Platz, mal nur Blödsinn :) ect.

gefällt ihm und mir, passt so :D

glg Rita :D
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Sarah » Di 15. Mär 2011, 17:16

Rauchen aufm Pferd geht gar nicht :!:
Das ist so verantwortungslos, dazu fällt mir gar nix mehr ein.
Davon abgesehen, kann ich mir die Reiterei vorstellen.

Zum anderen:
Sowohl unter Turnier- als auch unter Freizeitreitern gibt es bemühte Leute.

Wo das Dressurpferd in Rollkur geriegelt und das Springpferd über Sprünge geprügelt wird, da wird das Freizeitpferd mit unpassendem Sattel stundenlang durch die Gegend geschrubbt oder wegen fehlender Kenntnisse ein Unterhals und Senkrücken antrainiert.

Ich bin ambitionierte Reitern.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Mi 16. Mär 2011, 08:33

Sarah hat geschrieben:Rauchen aufm Pferd geht gar nicht :!:
Das ist so verantwortungslos, dazu fällt mir gar nix mehr ein.


jetzt erklär mir mal, warum das verantwortungslos ist? weil ich das pferd anzünden könnte? oder weil das pferd lungenkrebs bekommt? oder ein raucherbein? oder weil ich einen waldbrand verursache?


Sarah hat geschrieben:Davon abgesehen, kann ich mir die Reiterei vorstellen.


und diese aussage hätte ich auch gerne erklärt.

Liebe Sarah ich freu mich schon auf deine Antwort.

Grüße
Hammy
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Mi 16. Mär 2011, 08:38

@hammy: ich rauche auch teilweise im gelände mal eine :) find ich auch net schlimm! zumal das ja nur in einer längeren schrittphase am langen zügel vorkommt ;)
ich denke, es kommt schon niemand auf die idee bei der dressurarbeit oder im fetzigen galopp im gelände mit kippe im maul zu reiten!!! :roll:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Mi 16. Mär 2011, 08:47

@Sandy: ich sehe es Du ;) is ja ganz klar, dass man nicht in jeder lebenslage ne kippe im mund hat :)
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon slrqueen » Mi 16. Mär 2011, 13:41

Amüsant eure Reaktionen wegen dem Rauchen beim Reiten. Hab selber nie angefangen zu rauchen, kann also nicht nachempfinden, was die Sucht bei einem mehrstündigen Ausritt mit einem anstellt. Als Nichtraucher würd ich einfach ne kleine Pause vorschlagen, aber das müsst ihr selber wissen.
Als ich das mit der Kippe geschrieben hab, ist mir ein Bild durch den Kopf gegangen, als ich mal auf ner Pferdesegnung war. Direkt unterscheidet man: Reitstallmitglieder in perfekter Tunierkleidung (als wär die Segnung ein Schönheitswettbewerb) und die, die ihre Pferde hinterm kaputten Schuppen rausgekramt haben, weil sie mal wieder Lust hatten mit ihrem Hotta was zu machen, natürlich dazwischen die ganz Normalen ;) Freizeitreiter, die aus Liebe zu ihrem Tier, sich den Segen geben lassen wollen, weil sie hoffen, ihr Pferd solle lange gesund bleiben. Die zweiten sind die Katastrophe. Ich hab Männer gesehen, die auf einem viel zu kleingeratenem Pony hingen (das arme Tier), den Körper nach vorn, die Füsse hochgeschnallt in den Steigbügeln, als wöllten sie springen, dann dazu ne Zigarette im Mund...Bah :evil:
slrqueen
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:58
Wohnort: Ostbelgien

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Chiquita » Mi 16. Mär 2011, 15:46

Ich hab auch mal ne zeitlang geraucht (bis mein Körper von selbst rebelliert hat - verdammt!). Und bei so nem gemütlicherem Bummelausritt könnt ich mir gut vorstellen, mal eine zu rauchen.
Natürlich sollte man dann nicht im Hochsommer im furztrockenen Wald eine rauchen und die dann einfach so in die Wallachhei werfen und damit den nächsten Waldbrand evtl verursachen, aber das ist ja klar.
Und wie sollte denn die Reiterei dabei aussehen? Ob ich jetzt ohne Kippe einhändig im Gelände rumbummel (so reite ich prinzipiell im Gelände - Zügel lang und in einer Hand und eben..bummelig) oder eben einhändig mit Kippe. Wurschd.
Und wenns brenzlig wird, kann man die Fluppe ja immer noch im Mund transportiern :D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Sarah » Mi 16. Mär 2011, 17:00

1. Ist Reiten generell schon mal scheiße
2. ascht man das Pferd voll
3. könnte die Zigarette in einer Schrecksituation/Unaufmerksamkeit aufs Pferd fallen
4. kann man damit beim Sturz auch sich selbst verletzen
5. ist es (und das grade als Reiter!!!) Umweltverschmutzung
6. hat man nur eine Hand frei
und 7. kann man damit nicht gut reiten, WEIL man eben in einer Hand schon die Kippe hat.

Wer nicht mal aufm Pferd aufs Rauchen verzichten kann, der sollte sich vllt. lieber ein anders Hobby suchen.... oder auch einen Entzug machen :!:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Mia84 » Mi 16. Mär 2011, 17:07

Ich bin auch Freizeitreiter. Früher bin ich ab und an mal ein Turnier gegangen, max. A. Nun ja war immer sehr aufgeregt, hat sich schönerweise aufs Pferd übertragen und ab ging die Luzie. Das einzige mal wo ich richtg abgesahnt habe war denn auch in ner Zeitspringprüfung :).
Wenn sich die Gelegenheit bieten würde würd ich auch mal mitmachen, nur so zum Spaß (also auf nem Hofturnier oder so). Aber extra da hin fahren und alles wär mir zu anstrengend - bin mit der Besi meiner früheren RB oft mit als TT - und kann sagen der ganze Tag geht dafür drauf, v.a. bei längerer Anfahrt...
Aber lustig wars schon immer. Einmal hat mich das liebe Pferd aufm Abreiteplatz runtergeschmissen, alles war schön matschig und ich musste die Prüfung völlig verschlammt reiten :D . Ich find man sollte das halt nicht so eng sehen und der Spaß sollte vor dem Ehrgeiz kommen.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron