Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon slrqueen » Mo 21. Mär 2011, 14:00

:D :D :D
Ich hätt die Überschrift meines Artikels besser "Raucher oder Nichtraucher auf dem Pferd" genannt :D :D :D
Hat sonst noch einer ne merkwürdige Angewohnheit wärend dem Reiten (ausser rauchen)? Ich liebe es zum Beispiel wärend den Ausritten für einige Zeit die Augen zu schliessen. Ist vielleicht gefährlicher als rauchen :D aber man spürt jede Bewegung des Pferdes ganz anders als sonst.
Oder beim Galopp im Gelände die Zügel vor sich platzieren, so dass sie nicht runterfallen können und dann die Arme ausstrecken. Herrlich :o :D
slrqueen
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:58
Wohnort: Ostbelgien

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Mo 21. Mär 2011, 14:26

ja irgendwie ist das thema komplett abgeschweift... :mrgreen:
aber augen schließen....jooaaa.... kenn ich :D
ich singe bzw.summe meistens "einsamer cowboy" vor mich hin.... keine ahnung warum, aber immer passend :D
früher haben wir uns vor der galoppstrecke immer die bügel sooo kurz geschnallt und sind dann in die schlaufen mit den füßen geschlupft um richtige "jockeybügel" zu haben... ist echt total schwierig! und wie hirnrissig... was da passieren kann.... besonders, wenn man im falle eines sturzes in den schlaufen hängen bleibt :o
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Jassi » Mo 21. Mär 2011, 19:46

Die Augen mach ich beim Reiten auch schonmal zu! Aber das ist ja nich gefährlich, im Gegenteil! Man tut was für sein Feeling und den Sitz bla, bla ;) Und mit ausgebreiteten Armen reiten , besonders im Galopp mach ich auch schonmal! Allerdings wird meine RB dann immer ziemlich flach und schnell und das ist echt unbequem...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Di 22. Mär 2011, 10:45

Huhu,

ja, das ist wahr, also augen zu mach ich auch gern... wenn die sonne schön warm runter scheint, die vögel zwitschern und es (endlich) nach frühling riecht :D
WOW - pure freiheit ;)

komisch, hände ausgestreckt habe ich irgendwie noch nie?! ich werde es mal versuchen :D

als ich noch jünger war... (jung und verrückt) jetzt ist immerhin noch die vernunft dabei ;) wir haben so viel schmarn gemacht (teilweise auch zu gefährlich - teu teu teu nie was passiert) wir haben uns gegenseitig die trensen runter gezogen und sind davon galoppiert, rennen geritten... snaps von den zügeln aufgemacht - zügel geklaut und als "handpferd" mitgenommen.... naja gut wars nicht... war lustig....
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Di 22. Mär 2011, 11:27

@hammy: also trensen runterziehen.... ui ui ui !!! ÜBEL!!!!!! :mrgreen: ist echt mega gefährlich!!!
mir ist mal ein zügel gerissen und mein pferd ist durchgegangen... richtung straße auf der alle paar minuten ein kies-laster entlang brummt. und die fuhren da nie langsam! ich hab mich dann im vollen galopp nach vorne gebeugt und ihn wirklich kurz vor der straße am gebissring nach links gezogen um eine art volte zu reiten. so konnte ich bremsen (wie im western :-)) und ein paar sekunden später ist dann ein kies-laster vorbeigefahren!!! war echt knapp!!!
deswegen hab ich echt schiss vor solchen aktionen... :o
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon Hammy » Di 22. Mär 2011, 13:07

@ Sandy: ja da geb ich dir recht, aber man wird vernüftiger - auch wenn wir nicht ganz "dumm" waren, sowas haben wir in wenn dann in richtung pampa gemacht.... aber es stimmt es ist trotzdem zu gefährlich...

glück gehabt - ich kann dir aus erfahrung sagen, ein kieslaster tut weh, mich hat vor zwei jahren einer vom pferd geholt..... *aua*

mir ist mal ein snap kaputt gegangen, aber er hat ich am langen zügel durchparieren lassen, habs erst später gemerkt :roll:
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon slrqueen » Di 22. Mär 2011, 13:33

Man hat schon manchmal verrückte oder sogar gefährliche Sachen beim Reiten gemacht, aber ohne darüber nachzudenken. Manchmal find ich es schade, dass ich die Unbekümmertheit von früher nicht mehr habe. Nicht das ich schon alt wäre ;) aber eben doch vernünftiger und auch vorsichtiger.
Mir sind die richtig schlimmen Unfälle immer mit fremden Pferden passiert und meine mussten mir dann das Vertrauen wieder zurück erlernen in brenzligen Situationen die Nerven zu bewaren. Habe eine zeitlang für einen Händler die Pferde geritten, damit er sie besser an den Mann bekam oder vor Käufern vorgeführt. Waren echt Böcke drunter (oder arme Säue, wie mans sehen will) Eins ist gestiegen, als ich drauf sass und hat mich hinterrücks unter sich begraben. Dachte ich hät alles kaputt, war zum Glück auf der Weide. Würd ich nicht mehr machen, aber damals hab ich nicht drüber nachgedacht, dass es meine Knochen sind, die drauf gehen.
slrqueen
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:58
Wohnort: Ostbelgien

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon sandy » Di 22. Mär 2011, 14:15

ja ich bin ja früher auch die verkaufspferde von einem händler mitgeritten... man, wenn ich heute darüber nachdenke... :o
die pferde kamen teilweise aus polen, rumänien oder auch mal ungarn. meistens wussten wir anfangs ja garnicht, ob sie überhaupt eingeritten sind!!!
das war zum einen auch super gefährlich, da wir von dem stall ca. 200 m bis zum reitplatz mussten und auf dieser straße die kieslaster gefahren sind....
heute würde ich so ein risiko garnicht mehr eingehen und früher war ich immer der "testpilot", weil ich am leichtesten war :shock:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon lilly_pferdefan » Sa 26. Mär 2011, 16:25

OMG!!Ich hab solche Verrückten Sachen noch nicht gemacht.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Tunierreiter, Freizeitreiter,...

Beitragvon bundrock » Do 25. Okt 2018, 15:40

Ich reite am liebsten in der Freizeit.
bundrock
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:17

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron