lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 29. Mär 2011, 16:18

Wie sieht das bei euch so aus, habt ihr lange oder kurze Fingernägel ?
Bzw an die "Langträger" wie kommt ihr damit am Stall zurecht ? :mrgreen:


Ich selber bin ja eher ein Langträger und gelte im Stall damit oft eher als kleine Diva *lach* Es sein denn ich versuche mich mal wieder mit meiner Gitarre anzufreunden, dann hab ich sie mal kurz :lol:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon GilianCo » Di 29. Mär 2011, 16:50

Gehässigerweise muß ich sagen, ich trage schon sehr lange keine langen Fingernägel mehr (ist mit meinem späteren Job und jetzigem Studium auch nicht zu vereinbaren, rektalisier mal ne Kuh mit langen Fingernägeln... schlimmstenfalls perforiert man die, und dann .... muß ich ja nicht erwähnen, das das nicht besonders gut sein kann...).

Früher hatte ich (witzigerweise) nur die Daumennägel lang, und die haben mich dann auch immer noch genervt. Mit Gelnägeln und so kann ich überhaupt nichts anfangen, die mag ich für mich einfach gar nicht leiden (nein, hab es noch nicht getestet, aber die Tatsache, das ich nicht bereit wäre, dafür so viel Geld auszugeben reicht ja als Aussage für mich selber *g*)
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon mira » Di 29. Mär 2011, 16:51

ICh hab nicht so lange aba eben auch nicht kurze... die find ich hässlich...
ich mach mir dann eher mal öfter de dreck drunter weg ;)
Was doof ist ist Nagellack... der hält bei mir dann nur 2 Tage oder so und blättert dann ab...
mit klarlack drüber ihält der länger, aber auch nur 4 :(
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Jassi » Di 29. Mär 2011, 17:05

Also ich hab die Fingernägel so kurz, dass man noch so ein oder zwei Millimeter das weiße sieht!
Manchmal mach ich auch Klarlack drüber....
Hatte noch nie besonders lange Fingernägel. Spiel ja auch Klavier.... Ich finde das sieht auch irgendwie unnatürlich aus und ist unpraktisch. Mir brechen die Nägel nämlich immer ab, wenn die ein bisschen länger sind...Im Stall lange Nägel zu haben ist sowieso voll unpraktisch find ich, weil die immer dreckig werden und das echt bah aussieht und die abbrechen....Naja ich wiederhole mich :mrgreen:
ZU kruz schaut aber auch nicht schön aus-wie abgekaut...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Jamila » Di 29. Mär 2011, 19:28

also ich hab eig relativ lange fingernägel. also jetzt nicht so unecht-eklig-lang sondern es sieht halt natürlich aus. ich hab auch das glück dass meine nägel so gut wie gar nicht abbrechen. :mrgreen: ich hab auch öfters nagellack drauf, der hält bei immer ziemlich lang und bis der abblättert dauert es auch was länger. der wird dann halt nur so stumpf und glänzt nicht mehr.. und bei dunklem nagellack sieht man ja außerdem nicht mehr dass die fingernägel dreckig sind..hahaha :lol: :mrgreen:
und gestört haben mich meine fingernägel noch nie. aber meine sind halt ja auch nicht soo extrem lang. 8-) manchmal hab ich sie aber auch was kürzer , nur so ganz ganz kurze abgekaute mag ich nicht... :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Escado » Di 29. Mär 2011, 20:01

Also ich habe auch mannchmal gel nägel und komme damit genau so gut klar wie mit kurzen
Escado
 
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Feb 2011, 00:42

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 29. Mär 2011, 20:11

meine werden kurz gehalten, ich hab keine lust jeden tag den dreck unten rauszupulen :D
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Sarah95 » Di 29. Mär 2011, 20:18

Also ich hab kurze Nägel, ich lackier sie mir aber manchmal. Ich find lange Fingernägel nicht nur im Stall, sondern eigentlich überall unpraktisch. Und wenn dann noch jemand anfängt mit:"Oh nein, mein Fingernagel ist abgebrochen *heul* *heul*" dann krieg ich die Krise. So ein Fingernagel wächst auch wieder :mrgreen: Ich bin sowieso ehr jemand der Sachen praktisch sieht und einfach keine Sachen gebrauchen kann die unpraktisch sind :mrgreen:
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 29. Mär 2011, 20:22

Meine sind auch relativ kurz.Ist einfach so unpraktisch.Nagellack mach ich eigentlich gerne drauf,aber nervig dass der so schnell abgeht na ja so ist das Leben :P
Und ich spiele auch Cello,da sind lange Fingernägel auch unpraktisch.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Chiquita » Mi 30. Mär 2011, 00:36

Ich bin so eine, die rumheult, wenn ein Nagel abbricht.
Meine Nägel sind eigentlich sehr hart und brechen nicht (momentan blättern sie ab, was noch mehr nervt) so leicht ab und wachsen auch sehr schön. Deswegen hab ich eigentlich immer recht lange Fingernägel.
Find ich auch viel praktischer, als ganz kurze. Komm mit meinen langen Fingernägel einfach super klar und mir machts auch nichts aus, wenn dann da mal Dreck drunter is, geht ja auch wieder raus. Aber lackieren tu ich nicht.

Da ich aber am Donnerstag wieder arbeiten geh und als Krankenschwester lange Fingernägel echt doof sind (Dreck - sprich Staub und Matsch - unter den Fingernägeln ist das eine, aber Kot und Erbrochenes was andres :D), hab ich mich jetzt SCHWEREN Herzens getrennt :(
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast