lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Hammy » Mi 30. Mär 2011, 07:35

hallo ihr lieben ;)

ich habe meine fingernägel verstärken lassen, damit sie nicht brechen... mein problem war, dass sie nicht direkt gebrochen sind, sondern eingerissen, tja und ich denke mal jeder kennt das, wenn sie zu weit unten einreißen, tut das weh wie sau und ist blugig...

also habe ich meine naturnägel einfach verstärkt - ich denke mal, man kann sie als lang bezeichnen - aber sie schauen vernünftig und ordentlich aus, was mir wichtig ist....

am stall oder im täglichen leben stören sie mich nicht....

aber ich denke es ist eine gewohnheitssache.... jemand mit kurzen nägeln kann sich an lange gewöhnen und jemand mit langen kann sich an kurze gewöhnen ;)

Lg
Hammy

Ps: Ich gehör nicht zu den rumheulern wenn einer abbricht :D
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Mia84 » Mi 30. Mär 2011, 08:54

Ich hab auch eher kürzere. Find ich praktischer. In meinem früheren Stall ist mal eine, die aufgegelte Nägel hatte, vom Pferd gefallen und mit einem an der Bande hängen geblieben und hat sich den ganzen Nagel abgerissen. Hat geblutet wie die Sau. Aber das war wohl echt Pech - ich kenn auch einge mit Gelnägeln, die damit keine Probleme haben. Mir wärs zu teuer und zu nervig da immer ewig reinzusitzen und das machen zu lassen.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Jamila » Mi 30. Mär 2011, 15:13

aber man könnte doch auch mit echten hängen bleiben oder..? :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 30. Mär 2011, 17:30

Chiquita hat geschrieben:Ich bin so eine, die rumheult, wenn ein Nagel abbricht.


Da bin ich ja beruhigt , dass ich nicht die einzigste bin :lol:
Ich finde lange Fingernägel ( außer im Stall und beim Gitarre spielen ) auch viel praktischer :D Da ich viele Lavorberichte am PC tippen muss ist es auch immer wieder sehr komisch, wenn die Nägel plötzlich kurz sind, denn dann tippt man auf einmal mit den Fingerkuppen und nicht mehr mit dem Nagel *lach* Ich vertipp mich dann sogar total oft :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Eskada » Mi 30. Mär 2011, 17:46

ich hab immer recht kurze fingernägel... so 2mm ca.
und selbst da reicht es mir, was an dreck drunter hängen bleibt.. :P
lange nägel fühlen sich bei mir unnatürlich an, und auch nagellack mach ich spätestens zwei tage später wieder runter, weil ich das gefühl nicht ertragen kann....
sowohl im stall und auch auf arbeit kann ich mit langen nägeln nicht arbeiten.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Chiquita » Mi 30. Mär 2011, 18:30

Ich nehme mal an, dass sie mit den Gelnägeln unglücklich hängen geblieben ist.
Meiner besten Freundin ist das auch schonmal passiert. Je nachdem, wie dick die Gelschicht aufgetragen ist, ist dann nachher an der Nagelwurzel n richtiger Absatz, wenn das Gel halt rauswächst. Unter dem teilweiße sogar Luft ist und sich dann auch abhebt. Und wenn du darunter hängen bleibst...-au.
Passiert bei natürlichen nicht. Wie auch? :) Kannst bei echten natürlich vorne irgendwo hängen bleiben, is mir aber so gut wie noch nie passiert.

Ich finde lange Fingernägel ( außer im Stall und beim Gitarre spielen ) auch viel praktischer


Ich werd immer gerufen, wenns ums Etiketten-abfummeln geht: "Kannste mal kommen und des machen? Ich komm da mit meinen kurzen Nägeln nicht bei!" :D
Blöd ist auch, wenn mir mal ne Münze runterfällt und ich sie versuche mit kurzen Nägeln wieder aufzusammeln. Das gestaltet sich immer sehr schwierig. Bei langen Nägeln gar nicht :D

Ich könnt ausflippen, wenn mir ein Fingernagel abbricht. Was machst du dann? ALLE abfeilen? 9 lange Nägel und ein kurzer schaut ja auch irgendwo doof aus. Aber 10 kurze? Aaah ._.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Jamila » Mi 30. Mär 2011, 19:33

stimmt auch wieder... :? eher unwahrscheinlich :D

also wenn dann einer abbricht, was ich meistens verhindern kann, mach ich die anderen halt nur ein bissel kürzer, dass es nicht soo doof aussieht.... also so mach ich das... :mrgreen: soo lang sind meine aber eh nicht. also sieht dann nicht soo schlimm aus wenn einer ab ist. aber eigentlich bin ich eher keiner der dann ausflippt. :D wächst ja wieder nach.... :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon sandy » Do 31. Mär 2011, 07:49

also ich hatte auch jahrelang naturnagelverstärkung (so heißt das ja....), d.h. meine echten nägel, die etwas länger waren, gegelt! war auch immer ganz toll, hat auch ganz gut gehalten im stall, aber trotzdem schiebt sich irgendwie nach 3-4 wochen leichter dreck zwischen nagel und gelschicht... das sieht richtig kacke aus! meine nägel mussten eigentlich erst so alle 5-6 wochen gemacht werden, aber das sah nach spät. 4 wochen immer furchtbar aus und ich musste am besten lackieren, wenn ich nur weißes french hatte....
deswegen habe ich seit fast 2 jahren kein gel mehr drauf und halte meine nägel so mittellang... nicht ganz kurz, aber auch nicht extrem lang.
das gute ist: meine schwester hat ein eigenes nagelstudio :D da könnte ich immer günstig die nägel machen lassen.
aber es nervt ja doch teilweise, besonders wenn mal eine cd runterfällt und du sie nicht mehr aufheben kannst und vor dich hinkratzt mit den gelnägeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich finde das aufheben von "dünnen" gegenständen nämlich eher schwierig und nervig mit gelnägeln...
oder im supermarkt das kleingeld.... ich hab immer die hand aufgehalten und wenn die kassiererin es trotzdem in die schale gelegt hat, musste ich es mit der einen in die andere hand schieben, sonst hätte ich mich dumm und dämlich "gekratzt" :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon kingsdream » So 3. Apr 2011, 20:37

Hi, und jedem bitte das seine!
Ich kenne Damen die mit ihren langen und sogar gepiercten und veredelten Fingernägeln perfekt die PC-Tastatur bedienen und ihrem Hund damit ohne Zeckenzange jede winzige Zecke entfernen. Wer damit auch im Stall oder bei harter Arbeit klar kommt - Hut ab. Das soll es geben.
Leider bin ich so eine Deppin, ich bleibe sogar mit Ring am Einkaufswagen hängen wegen meinem ewigen Zeitdruck, meine Nägel weichen beim Putzen auf, Handschuhe kann ich gar nicht ertragen.
Tags schaue ich nach, das keine schwarzen Ränder darunter sind, aber in einer Eisengießerei schaut man darauf nicht so sehr. Wenn ich aber zuhause bin wasche ich meine Hände bevor ich meine Tiere besuche, und auch wenn ich mal die Tiere anderer zuvor versorgt habe und nochmal bevor ich Essen zubereite, dann kann aber auch mein Hund kein Tätscheln mehr erwarten.
Mir ist so etwas egal, hauptsache der Mensch ist okay und geht gut mit dem Tier um - mehr interressiert mich zuerst gar nicht.
Es gibt ja auch welche, die zuerst gucken: wie ist ihr Style und Make up, dann erst entscheide ich ob ich mit ihr rede! Sollen sie sich doch gegen mich entscheiden - brauche ich unbedingt jeden?
Alles Gute und viele Grüße
kingsdream
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:04

Re: lange Fingernägel + Reitsport = ungeeignet ???

Beitragvon Chiquita » Mo 4. Apr 2011, 09:09

Ach ich bin auch nicht in allem so eitel, kingsdream ;)
Kommt auch nicht soo selten vor, dass ich in Jogginganzug, ungeschminkt und die Haare nur grad irgendwie zusammen gemacht, einkaufen geh oder zu Freunden fahre. Ich bin keine Schikimiki-tussi.
Nur die Fingernägel...da bin ich eigen.
Wobei ich momentan ziemlich froh sind, dass sie jetzt wieder kurz sind. Momentan herrscht bei uns auf der Arbeit die Noro-Welle. Hatte die Sche*** schon fast bis hinter die Ohren hängen und wenn ich mir vorstelle, das ganze dann noch unter den Fingernägeln? *schüttel*
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast