AUSRITTE

AUSRITTE

Beitragvon mira » So 24. Apr 2011, 13:12

Huhu,
wollt mal fragen:
Reitet ihr aus?
In welchem Gelände?
Wie lange?
Wie oft?
;)

ALso wir waren heute in Holland, auf so Sandwegen.
Es war sooooo cool!
Dann war da so eine Wiese mit einem kleinen Hügel und wir sind darüber galoppiert :mrgreen:
Mira hatte richtig Spaß:)
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: AUSRITTE

Beitragvon Sarah » So 24. Apr 2011, 16:58

Ich reite von 7x die Woche aus *gg*.

Je nach Wetter, Lust und Laune.
Die Dauer der Ausritte liegt (reine Reitzeit) zwischen 30 Min. und 4 Stunden.
Außer einem See haben wir hier alle Ausreitmöglichkeiten:
Flaches oder bergiges Gelände; Wald, Wiese oder Heide; Sand-, Stein- und Graswege usw. usw.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: AUSRITTE

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 25. Apr 2011, 11:34

Ich gehe auch ab und an mal sehr gerne ins Gelände. Ich gehe auch fast überall hin, egal ob im Wald, über Wiesen oder in der Stadt ( das jedoch nur mit straßensicheren Pferden ). so ein Ritt kann dann eine halbe Stunde oder auch 6 Stunden dauern, je nach Lust, Ziel und Trainingszustand.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: AUSRITTE

Beitragvon Miichii » Mo 25. Apr 2011, 11:59

Hallööölllee also ich muss leider angeben und sagen das unser Kölner ausreitgelände nicht zu toppen is ^^

Also ich gehe eig von 7x die Woche 6 mal raus

man braucht...
..10min bis zum -See .... ja man kann drinne schwimmen
5 min-Rhein.... auch hier kann man schwimmen
10min-Wald
1min-Felder
5min-Sandwege & lange Felder zum endlosen reiten

3 sec.. zum Träumen

Der längeste ausritt war ein wanderitt mit 7 std
annsonnsten ist das so be 1 std - 5-6 std
Miichii
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:15

Re: AUSRITTE

Beitragvon Sarah95 » Mo 25. Apr 2011, 13:56

Hey,
ich geh sehr oft Ausreiten, weils einfach Spaß macht und die Pferde viel augeglichener sind wenn man im Gelände ist.

Ich reit über Felder, Wiesen und in Wälder, bis zum See in dem wir baden können brauch ich allerding ne gute Stunde.

Also wenn ich Ausreite, dann mindestens ne Stunde bis zu 6-7 Stunden, in den Pfingstferien werd ich mit einer Freundin meinen ersten kleinen Wanderitt, über 3 Tage machen :)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: AUSRITTE

Beitragvon Jamila » Mi 4. Mai 2011, 18:16

wir gehen ziemlich oft ausreiten, bzw, ich im moment noch spazieren... :D
meistens so zwischen 30 min und 2-3 stunden. nen wanderritt haben wir aber auch shcon gemacht. wir haben schon ziemlich hügeliges gelände, was ich aber gut finde (pomuckis... :mrgreen: ) aber leider gibt es viele schotterwege. aber calinka hat ja gute hufe von daher ist das auch nicht so schlimm.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: AUSRITTE

Beitragvon Mia84 » Do 5. Mai 2011, 13:41

Ich reite auch total gerne aus - immer nur platz/Halle wär nichts für mich. Macht draussen einfach mehr Spaß. Bergauf reite ich ganz gern, wenns steil bergab geht steig ich lieber ab. Ansonsten haben wir alles, Wälder, Felder, Hügel, aber leider keinen See/Fluß zum baden. Wo ich früher geritten bin gabs einen Bach, war dann im Sommer toll wenigstens die Beine kühlen.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: AUSRITTE

Beitragvon Ninchen » Di 28. Jan 2014, 23:17

Ich reite gerne aus, allerdings nur auf meinem Lieblingspferd da ich mich im Gelände nach einem Sturz etwas unsicher fühle, deswegen reite ich nie alleine aus.
Wenn wir Ausritte machen sind die Möglichkeiten leider nicht so groß.
Wir können ein Stück durch einen kleinen Wald, dann gibt es noch einen Wald der etwas größer ist mit Fluss in dem wir im Sommer manchmal baden gehen und einen Reiterweg, ansonsten ruhige Straßen mit Feldern links und rechts.
Ich finde man sollte nicht nur ausreiten( wer das macht soll sich dies nicht persönlich nehmen, ist ja meine Meinung), Abwechslung zwischen Platz und ausreiten finde ich perfekt, und so bleibt ausreiten auch etwas besonderes.

Lg Ninchen
Ninchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:01


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron