An alle pferde besitzer!!!

An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon seli100 » Sa 25. Jun 2011, 21:33

seli100seli100 |vor 24 Minutenheii ich mal wieder also mich würde es mal interessieren wie es dazu kam das ihr ein pferd bekommen habt. ih habe mal ein paar fragen also 1.Wie kam es dazu 2.Wie lang konntet ihr davor shcon reiten 3.waren eure eltern gleich damit einverstanden 4.muss man sehr ark zeit investieren? 5.Seit ihr zufrieden mit eurem pferd? 6.Zu viel arbeit zu teuer? 7. letze farge was würdet ihr alles für eur perd tuhen??!

Das würde mcih mal interresieren weil cih leider kein eigenes pferd habe aber mir eins wünsche was ich nicht bekommen werde._. ich reite shon 7 jahre und reiten ist wirklich Mein LEBEn ich habe auch ein pflegepferd bitte keine dummen antworten ich bin schon gespannt(. vG seli100
seli100
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:37
Wohnort: Ma

Re: An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon Sarah » Sa 25. Jun 2011, 21:48

seli100 hat geschrieben: 1.Wie kam es dazu:
Ich habe schon länger ein Pferd gesucht. Da hat die Bekannte von einer Bekannten gehört, dass deren Bekannte ;) ein Pferd verkaufen.
Eigentlich wollte ich ihn mir gar nicht angucken (zu alt, krank, zu klein blabla), aber stand halt um die Ecke.
Also hin- und da war er <3 und er musste es sein. Noch 2x dagewesen und dann haben sie ihn uns gebracht (:

Twister habe ich über eine Anzeige im Internet gefunden, da sind wir direkt mit Hänger hin und haben ihn eingepackt.

2.Wie lang konntet ihr davor shcon reiten
10 Jahre
3.waren eure eltern gleich damit einverstanden
Mama war skeptisch wegen Zeit und Geld und Verantwortung, aber sie hatte mir ja ein Pferd erlaubt- wenn ich es selber finanziere
4.muss man sehr ark zeit investieren?
Wenns schnell gehen muss 1 Stunde, aber auch gerne mal länger (heute warens 5 :lol: )
5.Seit ihr zufrieden mit eurem pferd?
<3
6.Zu viel arbeit zu teuer?
Teuer schon, bei der Arbeit im Stall baue ich aber Frust und Aggressionen ab ;) 7. letze farge was würdet ihr alles für eur perd tuhen??!
Interessante Frage, das habe ich mir auch oft überlegt.
Für Funi würde ich fast alles machen, den brauche ich zum Leben, das kann man sich nicht vorstellen... Ich würde mich eher prostituieren, als ohne Funi zu sein...
Bei Twister sieht das anders aus, da halten sich die Dinge, die ich für ihn tun würde, im normalen Bereich ;)



Warte noch, bis du dein Pferd selber finanzieren kannst, das Gefühl ist einfach besser, weil du nie Angst haben musst, das irgendjemand dir dein Pferd wegnehmen kann ;):
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon Sarah95 » Sa 25. Jun 2011, 22:23

1. Also Luna hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen wie ich 4 oder 5 war (war eigentlich das nächstbeste Pony das sie gefunden haben), bei Coktail haben wir lange gesucht, aber er ist auch mein absolutes Traumpferd ungefähr so wie bei Sarah und Funi. Und zu Lucy sind wir nur zufällig gekommen, ich bin sie manchmal bei nem Bekannten geritten und dann wollte er sie verkaufen und ich hab zu meiner Mama gesagt das ich sie will und nach einiger Überzeugunsarbeit haben sie sie mir dann gekauft.

2. 1 Jahr

3. Ja, meine Mama reitet auch.

4. Ja muss man. Aber wenns einem Spaß macht, ist es halb so schlimm.

5. Ja ich würd sie alle zusammen nie mehr hergeben (:

6. Nein sie sind mir weder zu viel arbeit und zu teuer im Moment auch noch nicht (meine Eltern zahlen).

7. Für Coktail würde ich fast alles machen. Für Luna und Lucy nicht ganz so viel.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon NatürlichBlond » So 26. Jun 2011, 12:29

1.) Ich komme aus einer pferdebegeisterten Familie, wir haben unseren eigenen Stall mit vier Pferden, ich habe Pferde um mich herum seit ich denken kann und saß auf dem Pferd bevor ich laufen konnte.

2.) Bevor ich mein erstes Pferd (einen verdammt sturen Haflinger, von dem man aber unglaublich viel lernen konnte) bekommen habe bin ich ca. 4 Jahre geritten.

3.) Ja, meine Mutter war sogar dafür, dass ich das Pferd bekomme, weil ich dadurch sehr früh gelernt habe was es heißt, verantwortung zu übernehmen.

4.) In meinem Fall definitiv ja. Da wir alles (und ich meine wirklich alles) in unserem Stall selbst machen ist das schon sehr zeitintensiv.

5.) Ich bin sehr zufrieden mit meinen Pferden, jedes ist auf seine Art etwas besonderes.

6.) Es macht viel arbeit und es kostet einiges an Geld, dafür verzichtet meine Familie auf einiges. Für uns heißt es eben Pferdestall statt Karibikurlaub, damit könnte sicher nicht jeder leben aber für uns ist es in Ordnung.

7.) Fast alles, es kommt aber immer auf die Situation an.
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,

geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,

geh neben mir und sei mein Freund.
NatürlichBlond
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:15

Re: An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon Miichii » So 26. Jun 2011, 17:20

Heii
Also ich bin vor meinem ersten Pferd selbst nicht geritten weil ich mein erstes mit 1,1/2 Jahren bekommen habe joa...
jetzt habe ich ja meinen Escado
JA er ist Perfect für mich das aller beste Pferd auf erden in meinen Augen gibt es kein besseres
arbeit ja klar viel arbeit ...zu teuer sind pferde sowieso aber da können die pferde ja nichts für.
Ich würde alles für mein Pferd tuen ALLES ....
Miichii
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:15

Re: An alle pferde besitzer!!!

Beitragvon tammi_loves_Ronja » So 26. Jun 2011, 23:42

seli100 hat geschrieben: 1.Wie kam es dazu
Ich hatte Ronja damasl als 'Pachtpony'. Ich hab 40 € im Monat bezahlt und sie war quasi meine. :b
Nach gut 8 Monaten hieß es dann : " Entweder ihr kauft sie, oder sie geht zum Schalchter." und so hab ich sie dann bekommen. :)

2.Wie lang konntet ihr davor shcon reiten
ich hatte ungefähr 7 Monate Unterricht im Verein und dann kannte ich sie halt 8 Monate schon..

3.waren eure eltern gleich damit einverstande
Eigentlich waren sie immer gegen ein eigenes Pferd. Aber weil sie gesehn hat, wie viel Verantwortung ich übernehmen kann, ich war als sie mein Pachtpony war,schon jeden Tag da, ging das dann nach der Aussage ganz schnell.

4.muss man sehr ark zeit investieren?
Ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden da. Im Winter sind es mindestens 3. Da kommt schon gut was zusammen, was man machen muss.. und dann musst du den weg auch noch dazurechnen.. WEnn der Stall zum Beispiel ne halbe Stunde weit weg ist, bist du den ganzen Nachmittag beim Pferd. Da bleibt nich mehr viel Zeit für Freunde, etc.

5.Seit ihr zufrieden mit eurem pferd?
Kein andreres Pferd kann mich so begeistern. :)

6.Zu viel arbeit zu teuer?
Manchmal. Wenns in der SChule auch viel wird.
Zu teuer.. naja.. es ist halt ein teueres Hobby. Aber das weiß man auch vorher.

7. letze farge was würdet ihr alles für eur perd tuhen??!
Alles. Ich könnte mir dasgar nich mehr vorstelln ohne sie. So beeinträchtig sie shconmein Leben.. Nach ner Zeit und wenn man sich wirklich viel mit dem Pferd beschäftigt.. und das Vertrauen immer mehr steigt, wird die Bindung echt krass..
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast