Pferdekauf!!

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon NiRe2096 » Mo 29. Aug 2011, 17:13

Von mir jetzt nicht böse gemeint aber vil solltest du dir wirklich noch etwas mehr Erfahrung zu legen, dann mal über die Kosten nachdenken und dann ist ein Araber KEIN Anfängerpferd!! Das sind sehr Energiegeladene Tiere ( natürlich gibt es Außnahmen, aber sehr selten )
NiRe2096
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12. Jul 2011, 16:41
Wohnort: Nahe Göttingen

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Pferdelove » Mi 7. Sep 2011, 18:13

glaub mir, ich kenne mich schon gut mit arabern aus :roll:
ich gehe jeden tag in meiner freizeit reiten also :)
und ein pinto soll es sein, weil die einfach nur hübsch sind :) lg :D
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Jul 2011, 06:46

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Angy99 » Mo 12. Sep 2011, 14:47

"weil die einfach nur hübsch sind" das ist das was Kampf_Krümel gemeint hat!
geh nicht nach dem aussehen,sondern auf den charakter und das können(A-E-L-LM-......).
was bringft dir ein schönes pferd wenn es dich ständig beißt,ausschlägt,oder sonstige unarten zeigt?!
und mal ehrlich,was ich von deinen beiträgen gelesen habe,ist nicht gerade das gefühl"die hat das pferd verdient,sie hat ja auch viel erfahrung,......"
das fehlt mir bei dir,und,zeig uns wenigstens mal ein video von einer Reitstunde,damit wir etwas besser beurteilen können,ob dein können halbwegs"fachgerecht"erscheint,fragen:
1.Kannst du das richtige Putzen?(mit allem was du wissen must!?)
2.Kannst du satteln und aufzäumen OHNE hilfe?
3.Kannst du ein Pferd ohne hilfe allein verpflegen(füttern,putzen,kontrolle des zustandes des pferdes,richtiger umgang,richtiges,gesundes reiten,erkennst du manche kran kheiten,oder krankheitsbilder??)
4.Wer bezahlt für das Pferd(Zubehör,Tierarzt,Hufschmied,Impfungen,Wurmkuren,....)?
5.Wie oft am tag(wie lang) hast du zeit?
6.was wenn dein pferd schleuningst zum tierarzt muss wer fährt es,wer hat den hänger,......?
da gebe es noch sooo vielwe fragen,aber beantworte wenigstens die EHRLICH,nicht sowie im beitrag zb.von dir "springen?"
:|
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Pferdelove » Mo 12. Sep 2011, 16:22

satteln, putzen, füttern trense anlegen kann ich ... wenn ich mir ein pferd kaufen werde später dann werd ich mich nat. darum kümmern, zum tierartzt bringen ect.
Wenn ich dann eins kaufe, werd ich mir dann auch einen hänger kaufen !
und ich hab im forum immer EHRLICH geantwortet !!
Ich schwöre bei meinem hund ;)
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Jul 2011, 06:46

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Trixiepferd » Mo 12. Sep 2011, 16:43

Hallo,
meiner Meinung nach hört sich deine Geschichte nicht sehr glaubwürdig an.
Erst so, dann so... also lügen muss echt gelernt sein :roll:
Und wer sagt, das du später dein Pferd behalten wirst?
Immerhin reitest du erst ein halbes Jahr und du willst direkt ein Pferd kaufen.
Da hat Angy99 schon ganz recht, du reitest erst ein halbes Jahr und meinst, ALLES über Pferde zu wissen.
Nenene so geht das wirklich nicht. :lol:

Grüßeee ;)
Trixiepferd
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:34

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Pferdelove » Mo 12. Sep 2011, 16:50

Ähhh, ich kenne mich mit sicherheit nicht seeeeehr gut mit pferden aus...
aber wenn ich dann erwachsen bin hab ich auch schon mehr erfahrungen gesammelt.
:o :o :o :o :o :o :o :o
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Jul 2011, 06:46

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon GilianCo » Mo 12. Sep 2011, 22:29

Ob man die dann direkt mit einem eigenen Pferd sammeln sollte, sei noch mal dahingestellt. Ich denke, eine Reitbeteiligung oder so etwas wäre wohl erst mal deutlich sinnvoller.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon cocolein » Mo 12. Sep 2011, 22:42

Ok, jetzt muss ich Pferdelove aber auch mal verteidigen.

Sie hat deutlich gesagt dass sie sich jetzt noch kein eigenes Pferd kaufen will (wegen mangelnder erfahrung) sondern erst wenn sie mal "gross" ist. Also nehm ich mal an frühestens in 3-4 Jahren.
Ich kenn das Gefühl durchaus wenn man möglichst schon alles planen will, auch wenn man sich noch lange kein eigens Pferd kaufen wird. Ich hab mir früher auch schon immer alles passende in Katalögen/internet "ausgesucht" z.B. Trensen, Schabracken, Halfter,Decken und und und.... :D Macht einfach spass ;)

Also alle mal bitte ein bischen runterfahren, Slow Down - Take it Easy ;)
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Pferdelove » Di 13. Sep 2011, 05:17

cocolein ist glaub ich hier die einzige, die einen versteht ;) thx
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Jul 2011, 06:46

Re: Pferdekauf!!

Beitragvon Hammy » Di 13. Sep 2011, 08:41

Hallo,

also ich versteh das problem gar nicht?! ein pferd kommt ja für dich jetzt eh nicht in frage, einfach weil du zu jung bist, bzw. zu wenig erfahrung hast.

es ist also keine diskussion wert, oder wer von uns hat sein pferd gekauft und war für alle eventualitäten vorbereitet? viele hier haben ihr erstes Pferd sogar noch von den eltern bekommen.

ich habe mein pferd mit 17 (selber) gekauft und unterhalte es seitdem selber. da bin ich bereits 10 jahre in reitschulen, urlauben und reitbeteiligungen gewesen. und glaub mir, auch nach 10 jahren habe ich eigentlich nicht ausreichend erfarhung gehabt. und selbst jetzt nach weiteren 6 jahren, hab ich zwar ein beachtliches wissen aufgebaut, aber ALLES weiß ich noch lang nicht !!

was ich damit sagen will, wir haben alle so angefangen, nur haben wir nicht im internet breitgetreten. aber die meisten hier, haben in ihrer familie reiter oder konnten/durften früh anfangen. mit 14 haben wir alle vom pferd geträumt....
glaub mir, lass dir zeit, zwischen 15 und 17 ist das interesse meistens nicht so groß an pferden. und ich ist auch io solang du kein eigenes hast.
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron