Lebe deinen Traum!

Lebe deinen Traum!

Beitragvon janabode » So 11. Sep 2011, 19:20

Hallo erstmal an alle!

Also ich heiße Jana, komme aus Reinfeld das liegt in der nähe von Lübeck.
Ich bin 15 Jahre alt & habe am 20.4 Geburtstag.
Ich hatte vor 2-3 Jahren 2 eigene Pferde die wir aber leider abgeben mussten, weil wir nicht mehr so viel Zeit für die beiden hatten. Jetzt habe ich eine Reitbeteiligung, einen Haflinger Wallach der 6 Jahre alt ist & noch sehr viel lernen muss, da die Besitzerin ein Baby bekommen hat und immoment nicht so viel Zeit für ihn hat. Daher stand er auch ein 3/4 Jahr nur auf der Koppel und hat sich dick gefressen, ich bin sehr zufrieden mit ihn auch wenn er ab und zu seinen Dickkopf durchkommen lässt & er dann paar Buckler macht. Trotzdem habe ich ihn sooo lieb :)
So das war's erstmal von mir!
Achja noch was zu mir ich reite schon seit 11 Jahren, mit 4 Jahren hatte ich mein erstes eigenes Pony, ein Shetlandpony namens Stoffel! Da wir aber umgezogen sind weil mein Papa krank ist, mussten wir ihn leider verkaufen, was mir aber damals noch nicht so schwer fiel da ich noch klein war.
Dann hatte ich erstmal 4 Jahre Pause und habe dann so richtig das erste mal Reitstunden bekommen, nach etwa 2 Jahren habe ich dann mein erstes Turnier gehabt, leider nicht so erfolgreich da ich das Pferd vorher nur 4 mal geritten bin, war trotzdem stolz auf mich da ich endlich eine Schleife bekommen habe. Darauf hin bekam ich dann eine Reitbeteiligung, einen Oldenburger Wallach der 1,80 m groß war & ich, ich war nur 1,50 m groß, also konnte man sich vorstellen wie das ausgesehen hat :D
1 Jahr später ging ich dann mit diesen Pferd auch auf ein Turnier dort wurde ich dann etwas erfolgreicher wurde 3te!
Danach haben wir dann die beiden Pferde gekauft die für mich waren! Ich war der glücklichste Mensch auf Erden als ich die beiden bekommen habe. Meine kleinere Schwester bekam ein kleines Shetlandpony. Wenn sich einer fragt wie wir das bezahlen konnten? Wir hatten ein Bauernhaus gemietet mit einer Scheune hinten dran. Dort bauten wir die Boxen ran & eine Koppel haben wir von unseren Vermieter angemietet.
Ich hatte viele tolle Zeiten mit Candy (so hieß mein Pferd). Nur leider mussten wir ihn ja abgeben..
So das war ein kleiner Einblick in mein "Reiterleben", ich habe schon viele Pferde durchgemacht.. & konnte nie 1 länger als 2-3 Jahre reiten.
Ich hoffe ich kann das mit meiner jetzigen Reitbeteiligung aber! Bilder stelle ich noch rein, falls ihr paar sehen wollt!

lg Jana :)
Zuletzt geändert von janabode am Mi 9. Mai 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
janabode
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2011, 18:48
Wohnort: Reinfeld

Re: Ich bin neu hier! :)

Beitragvon Eli_Smiley » Di 11. Okt 2011, 13:01

Ich find es toll dich kennen zu lernen. Ich heiße Friederike-Elisa bin ebenfals neu hir bin aber ein bisschen jünger als du um genau zu sein bin ich 13 . Ich komme aus dem norden von Berlin. Ich reite noch nicht so lange erst seit 1 jahr. Trotzdem Liebe ich Pferde über alles. Von meinem Bruder die Freundin hat ein eigenes Pferd auf dem ich ab und zu mal reite er ist schon etwas älter aber total lieb. Er heißt Popey :D . Sie hat ihren Haflinger seit fünf jahren.
lg Eli ;)
PS: Eli ist mein Spitzname
Eli_Smiley
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:37

Re: Lebe deinen Traum!

Beitragvon janabode » Mi 9. Mai 2012, 13:24

Hallo alle zusammen, jetzt nach langer Zeit habe ich wieder etwas mehr zu berichten..
Alsoooo, ich hatte die Reitbeteiligung auf dem Haflinger, aber leider habe ich diese abgegeben, da er immer bockiger wurde und irgendwann auch von ihn runtergefallen bin und ich dann nach 1 Monat danach gesagt habe, ich kann das nicht mehr und dann aufgehört habe ihn zu reiten, schade eigentlich aber ich kam nicht weiter mit ihn.
Nachdem ich aufgehört hatte ihn zu reiten, bin ich 2 Monate lang paar Pferde von der Hofbesitzerin geritten, aber das war auch nicht das wirklich Wahre, ich wurde nachdem ich aufgehört hatte den Haflinger zu reiten ein Angebot von einer Besitzerin bekommen die Westernpferde hatte, das Pony von den zu reiten, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht bereit für eine neue Reitbeteiligung, deshalb bin ich paar andere Pferde manchmal geritten.
Im Dezember saß meine Mutter mit den "Westerndamen" in dem Reiterstübchen und die beiden sprachen wieder dadrüber eine Reitbeteiligung für das Pony zu suchen, meine Mutter mischte sich da mit ein und meinte dann "Wollt ihr nicht Jana mal fragen ob sie nicht ihn reiten möchte?" (Nachdem ich ihn schon 2-3 mal geritten bin), die Tochter von der Besitzerin kam zu mir an den Reitplatz und fragte mich dann ob ich das Pony nicht doch als Reitbeteiligung haben möchte, da ich vor 2 Monaten ihn noch nicht als Reitbeteiligung haben wollte, doch dann dachte ich mir, ich könnte ja mal was neues ausprobieren "Westernreiten". Ich sagte ja und beide waren glücklich das ich es angenommen habe!
Zu Anfang war es schwer für mich von Dressur auf Western umzusteigen, aber das habe ich bis jetzt auch schon so langsam geschafft! :)
Es bringt auch sehr viel Spaß und der ist sehr lieb zu allem und jeden. Trotzdem kann er auch bockig sein und wenn er mal keine lust bleibt er beim reiten einfach stehen, aber das habe ich auch schon hinbekommen das er das nicht mehr macht! :D
Vor paar Tagen bin ich ein Appaloosa Wallach geritten und auch wenn der nur 10cm größer ist als "Shy Boy" kam mir das doch ziemlich riesig vor. :D Hat aber Spaß gebracht.
Im August werde ich evtl. mein erstes kleines Turnier gehen, vllt ein Trail in Hand oder eine Pleasure. :) bin jetzt schon aufgeregt!!! :D
naja das war es erstmal, wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, immer schreiben. :)
lg Jana :))
janabode
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2011, 18:48
Wohnort: Reinfeld

Re: Lebe deinen Traum!

Beitragvon janabode » Mi 9. Mai 2012, 13:36

Pony Shy Boy! :)
Dateianhänge
IMG_9199.JPG
janabode
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2011, 18:48
Wohnort: Reinfeld

Re: Lebe deinen Traum!

Beitragvon LittleHorse » Mi 9. Mai 2012, 13:48

Hey, schöne Geschichte und echt süüüüüüüßes Pony. Wünsch euch noch viel Glück
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast