Musik zum Reiten?

Musik zum Reiten?

Beitragvon Ägypter » So 18. Sep 2011, 14:53

Hey :)

Reitet ihr zu Musik?
Und wenn ja, wie - Anlage in der Halle/ Plagt oder mit Kopfhörern?
Vielleicht sogar beim Ausreiten (wobei das ja gefährlich ist wenn man garnichts von der Umgebung hört)?
Und welche Musik ist das? Hängt das vielleicht sogar vom Reitstil ab?

In der nähe von unserem Platz ist eine kleine Wohnwagensiedlung wo manchmal laute Musik läuft - nervt manchmal richtig ich hätte lieber ruhige Musik damit ich mich konzentrieren kann als diese Pop, Rock, House Musik....

Ich freue mich auf eure Antworten ;D
Liebe Grüsse, Angi und Shir Khan :D
Ägypter
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 13:44

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon kathi1904 » So 18. Sep 2011, 17:19

hey,

zum reiten ist house richtig cool, besonders beim springen,macht dann gleich doppelt spaß...radio finde ich beim reiten zu langweilig weil andauernd geredet wird anstatt das da mal gute musik kommt..
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon cocolein » So 18. Sep 2011, 17:44

Ich hab meistens meinen Ipod dabei aber nur einen stöpsel im Ohr, damit ich auch noch etwas von der umwelt mitbekomme :)
Hören tu ich was mir halt so gefällt, kann so ziemlich alles sein, hab aber lieber ruhigere musik ( ein typ allein mit ner Gitarre) das überträgt sich auch aufs pferd.
Lg
cocolein
 
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Eclaire3001 » Di 27. Sep 2011, 19:00

Ich muss auch sagen, wenn in der Halle Musik läuft habe ich immer das Gefühl, meine Pferde laufen son bisschen mit im Takt :D
Allerdings ist das glaube ich gerade bei nicht so guten Reitern unvorteilhaft, weil sie sich dann eher dem Takt der Musik als dem das Pferdes anpassen. Außerdem sollte man die Musik auch nicht zu laut drehen, denn was für den Reiter mal so richtiges abgehen bedeutet ist fürs Pferde eher unangenehm...
Wenn allerdings leise Musik läuft und man sich dadurch nicht zu stark ablenken lässt mache ich das persönlich auch sehr gern .
Am liebsten hör ich dabei einfach meine Lieblingslieder, sie sollten natürlich ein bisschen Schwung haben und zur Gangart passen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 501
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Hammy » Mi 28. Sep 2011, 07:33

Hallo,

wir haben eine Anlage am Platz, für Radio und CD. wenn wir mehrere auf dem platz sind, läuft eig. immer radio, wenn ich allein bin auch gerne mal meine CD's ausm auto.

Ich höre mit vorliebe Rock und die normalen Radio-Charts, zum reiten ist allerdings Metallica mein favorit ;)

Es gibt viel ruhiges, aber auch mal was knalliges :D

LG
Hammy
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Kampf_Krümel » So 9. Okt 2011, 15:53

Ich reite sehr gerne mit Musik. Wenn dann aber nur laut per Radio oder unterwegs mitm Handy. Mit Kopfhörer kann ich einfach nicht reiten, denn dann fühle ich mich vom Pferd zusehr abgeschirmt und somit auch sehr unsicher.
Ich höre dabei eigentlich alles was ich sonst auch höre. Ob es nun Böhse Onkelz oder Techno ist, ganz egal :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1107
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Angy99 » So 9. Okt 2011, 17:02

Hallo :-)
beim ausreiten,will ich keine musik,sondern auf mich,auf das pferd und die schöne umgebung konzentrieren und genießen.
in der halle hören wir meist radio,obwohl ich fürs reiten in der bahn auch mal etwas schnellere musik mag.
wenn ich ausreiten würde und musik dabei hätte ,würde ich eher leise und ruhigere musik horchen. :D
lg
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Ninchen » Di 28. Jan 2014, 23:05

Also wir reiten im Unterricht auch manchmal zu Musik. Unsere Lehrerin bringt manchmal ihren I Pod mit.
Welche Lieder dürfen wir entscheiden. Im Winter hören wir dann meistens Weihnachtslieder, was sehr romantisch mit Schnee ist :)

Lg Ninchen
Ninchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:01

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Drea89 » Do 28. Apr 2016, 10:12

Ich höre beim reiten sehr gerne Musik und habe mir deswegen auch einen guten Kopfhöhrer von Dr.Dre und eine Samsung Gear S2 Classic ( https://www.handyflash.de/mobiles-inter ... lassic.htm ) gekauft. Die Kopfhörer sind WiFi InEars und stören mich deswegen nicht unterm Helm bzw. im Nacken.
Drea89
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:07

Re: Musik zum Reiten?

Beitragvon Inga » Do 19. Mai 2016, 17:54

Das hängt ganz von der Stimmung ab. Aber wenn ich mir gerade dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=6vopR3ys8Kw so anhöre, so finde ich das doch sehr passend. :)
Inga
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 10:55

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron