RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Angy99 » Fr 28. Okt 2011, 21:02

Hallo.
Was habt ihr RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony??????
ich hab mir das so in etwa vorgestellt:
Jeder beantwortet die frage,und,beschreibt kurz in sätzen ;)
Ich fang dan mal an:
Ich habe eine RB,auf einer Oldenburger Stute,die 18 ist,ein ehemaliges tunierpferd,sehr gut ausgebildet,die ich wieder auf trab bringen möchte ;D
Ich lerne allerdings dabei auch viel von ihr,und ich bin sehr froh das wir uns gefunden haben :D
ich hab sie einfach unendlich lieb,ich habe sie übrigens erst seit 3 tagen :D
und ich hoffe das sie noch ewig lebt und ich mit ihr mein junges leben verbringen kann <3 <3 <3
Soo,und jetzt seid ihr dran!
Haut in die tasten ;D
lg
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon mira » Fr 11. Nov 2011, 17:16

hey,
ich hab n eigenes pferd, mira :)
Sie ist 8 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung ...
sie stand 4 Jahre nur auf der Wiese, kam dann nach oberhausen zum anreiten( da muss irgendwas schlimmes passiert sein) und dann zu einem händler ( keiner der üblichen! Riesen offenställe und super wiesen!) und daher halt zu uns. jetzt hab ich sie seit 2 jahren und wir sind so weit gekommen!
Sie hat beim hufschmied total terror gemacht -- der war eben da und sie stand also ob sie schlafen würden :D
sie ist durchgegangen/gebuckelt/gestiegen ... -- jetzt kann ich mit ihr überall hingehen sie würde nie etwas machen :)
sie ist überall mitgerannt -- jetzt steht sie auf der wiese die anderen rennen und sie guckt und fragt sich was habt ihr denn ? :D
beim springen ist sie immer weitergerannt egal was ich gemacht hab und vor jedem sprung 3 x stehen geblieben bevor sie drüber gegangen ist, jetzt springt sie meistens drüber :D
und worauf ich besonders stolz bin:
früher kannte sie noch nicht mal gescheite galopphilfen: jetzt geht sie e-dressur :)
und ich habs mit ihr erreicht :D
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Bella96 » So 13. Nov 2011, 22:20

hex erstmal :)
ich hab jetzt seit ca 3 monaten meine eigene stute (friese Walsh cop mix) :) Bella :)
sie ist 6 jahre alt und hat leider cniht die beste vergangenheit.
die vorbesitzer wollten mit 3 jahren ein springpferd aus ihr machen und haben sie viel zu sehr gestresst wodurch sie mit dem headshaken angefangen und dann wurde sie an einen händler verkauft.
und vor 3 monaten haben wir sie gekauft und sie hat sich schon total gebessert :):) sie rennt nichtmehr so sehr und mit einem fransenband vor der nase schüttelt sie auch ncihtmehr mit dem kopf :)
ich bin echt froh das wir sie gekauft haben und das sie jetzt ein besseres leben hat :)
Bella96
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 18:18

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Ninchen » Mi 29. Jan 2014, 17:38

Ich nehme Reitstunden.
Allerdings reite ich immer das gleiche Pferd, wir sind win sehr kleiner Stall.
Ich kann aber auch so einfach mal hingehen und helfen, das ist total schön, man fühlt sich immer bekommen.
Das Pferd welches ich immer reite ist ein Araber mix, schmusig, mittelgroß, hat ein blaues Auge ist fast 17 Jahre Alt und hat die weichsten Gänge, der Gallopp ist wie ein Schaukelstuhl.
Er ist das entspannteste Pferd dieser Welt und wird nur nervös wenn man selber nervös ist, er ist ein sehr sicheres GeländePferd und hat bei nur noch nie gescheut.
Das einzige was etwas schwierig ist das er sehr sehr fein geritten ist und wenn man die Hilfe nicht 100% gibt dann macht er es auch nicht.
Da ich eine neue Reitweise lerne verzwefiele ich manchmal aber iirgendwann kann ich es dann:)

LG Ninchen
Ninchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:01

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Vee » Mi 29. Jan 2014, 17:49

Ich hab seit Weihnachten 2 Pflegepferde .
Ein Quater Horse und ein Edles Warmblut, beides Wallache.
Raudy 10 und Fury 20 Jahre alt. Beide sind super lieb und auch kein bisschen Faul. Ich muss mich erst noch an sie gewöhnen und bis diese Woche hatte ich kaum Zeit mich ums Reiten zu kümmern, eher pflegen und auf die Weide bringen. Ich hoffe das ändert sich noch und ich bekomme mal gezeigt wie ich den Westernsattel richtig fest mache :D
Vee
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 08:53

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon MyLove » Sa 1. Feb 2014, 22:42

Ich hab 2 RB, eine DRP Stute, 8 Jahre geworden, aber zurzeit ist sie zwei Monate in Beritt. Die andere ist meine 7-jährige Hafistute, die sozusagen mir gehört, weil die Besitzerin sie extra für mich gekauft hat und sich nur ums Füttern kümmert. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Hafiwallach, ebenfalls ein Pferd von der Besitzerin der Hafistute, den ich aber aufgeben musste, weil ich die Stute bekam. Die DRP Stute, Debbie, hatte bis vor einigen Monaten übergroße Zysten auf den Eierstöcken und ich bin sie am 26.01. zum erstenmal wieder geritten und auch gesprungen. Mit Amira, der Hafistute, muss ich mich selber auseinander setzen, sie ist zwar eine liebe, aber sensibel und sehr schlecht ausgebildet. Sie wurde verkauft als sie vier Wochen angeritten war und von den Vorbesitzern zwei Jahre weiter ausgebildet, was aber nicht sehr erfolgreich war. Den Hafiwallach bildet seine Besitzerin langsam auf L-Niveau aus, wir gehen zusammen in eine Westernstunde, obwohl wir beide eigentlich klassisch reiten, ich wollte schon früher mal in diese Stunde, durfte aber nicht. So bei Fragen, einfach PN. ;D
MyLove
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:28

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Stenoandme » Do 13. Mär 2014, 10:54

hi :)
ich nehme Reitstunden aber immer auf dem gleichen Pferd.... er freut sicher immer wenn ich komme...
Leider kann ich ihn nicht als Rb haben.
hat jemand von euch insta?
ich heis dort @horse4lifeever
Stenoandme
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:43

Re: RB,Reitstunden,oder eigenes Pferd/pony?

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 13. Mär 2014, 22:05

Ich habe alles
- Unterricht um sich weiterzubilden
- "RB" an einem Junghengst und einer Shettystute
- und noch einen eigenen Shettyjunghengst
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast