Seite 1 von 2

Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:34
von Jennifer
Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob ihr gute Tipps und Adressen habt, wenn ich meinen Urlaub gerne nahe eines schönen Pferdehofes verbringen möchte! Ich würde gerne in Norddeutschland bleiben, da ich mit dem Auto nicht allzugerne lange Strecken fahre, auch nicht für einen Urlaub... Wenn man auf dem Hof nicht schlafen kann, würde ich mir in der Gegend eine Ferienwohung suchen, mit Buchung über Internet habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Toll wäre aber natürlich auch ein Hof zum Übernachten mit Reitangebot...angeplant ist die Ausspann-Woche für kommenden April...irgendwelche Ideen? ich liebe Isländer...wäre also toll, wenn ein solcher auf dem Hof wäre...oder auch zwei:) LG, Jennifer

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:05
von Jennifer
Also am Wochenende werde ich wohl die reise Dingfest machen... ich habe hier jetzt einen Ferienpferdehof von einer bekannten empfohlen bekommen! Auch wenn ich zu erst ja an meinen Ferienhausanbieter gedacht habe, mit dem ich auch den letzten Urlaub verbracht habe, muss ich ja sagen, der Hof ist wohl echt passender, ich freu mich schon tierisch! Schade ist es zwar, wenn keine Isländer da wären, aber eigentlich mag ich ja alle Pferde:P... Eure Jennifer

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 15:13
von Biene
Ich war auch schon mal im Reiterurlaub; sehr schön. Ich liebe auch Isländer ;) na ja, ist ja auch egal.
Viel Spaß!!!
:)

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:20
von Armina
Hello!

Nachdem ich beruflich und auch in meiner Freizeit so ohnehin schon sehr viel und fast jeden Tag mit Pferden und anderen Tieren zu tun habe, sei es mir hoffentlich verziehen, dass ich in meinen Urlauben dann doch etwas Abstand von der ganzen Domäne haben möchte.

Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr komplett anders orientiert und dann bei einen interessanten Piraten-Urlaub gefunden, weil unser Sohn ein sehr großer Piraten Fan ist und das exakt seinen Vorstellungen entsprochen hat. Auch für uns war das einmal ein anderes Erlebnis und hat eine schöne Abwechslung gebracht.

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 13:09
von laverna
Bin mal auf Borkum geritten, das war super schön!

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 00:05
von Johanna
Ich kenne einen tollen Hof in Burhave, der ist direkt am Deich und die gehen ganz toll mit Reiter und Pferd um.

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:24
von Luftikus87
Es gibt einen Reiseveranstalter für solche Reisen, weiß aber nicht mehr wie der genau heißt

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 15:38
von Eileen
Also Luftikus87 ein hoch auf deine Antwort :lol: :lol: :lol:
Die war wirklich verdammt hilfreich

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:23
von RideLikeTheWind
Eileen hat geschrieben:Also Luftikus87 ein hoch auf deine Antwort :lol: :lol: :lol:
Die war wirklich verdammt hilfreich


Naja eine Erwähnung war es ja mal wert. Vielleicht fällt es Luftikus87 noch irgendwann ein und dann haben wir alle was davon. ;)

Re: Pferdeurlaub?

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 12:51
von Hicassele
Ich würde einfach mal googlen. "Urlaub Pferdehof" oder so - dann findet man doch eigentlich genug