Erstes Springturnier

Erstes Springturnier

Beitragvon Amicalover » Mi 18. Jun 2008, 13:26

Huhu

Ich hab mal ne Frage... Ich darf bald mit meinem Lieblingspferd an einem Springturnier teilnehmen...
Ich reite warscheinlich erst e mit, und wenn ich mich wohl fühle hat meine Reitlehrerin gesagt soll ich a auch noch mitspringen.. Wie hoch sind die Sprünge bei A denn?

LG Steffi u Justin
Amicalover
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Erstes Springturnier

Beitragvon kathi1904 » Fr 20. Jun 2008, 14:40

also ich würde erst mal langsam anfangen. vielleicht reitest du erst ein paar mal e springen und trainierst das a springen noch ein wenig.

Das A-Springen ist die einfachste Prüfung in der Kategorie B. Der Parcours besteht hier aus mindestens 6 Hindernissen in einer Höhe zwischen 1m und 1,10 m. Die Oxer haben eine Breite von bis zu 1,40 m. In einem A-Parcours dürfen auch schon ungewöhnliche Hindernisse wie Mauern und ein Wassergraben mit einer Breite von maximal 2,5m vorkommen. Zusätzlich sind hier schon zwei Zweifache Kombinationen erlaubt.

hast du denn schon die prüfung für die leistungsklasse 6 gemacht?

ich finde immer das die höhe des A springens auf manchen tunieren höher oder niedriger ist. bei uns z.B. sind die sprünge immer sehr hoch angesetzt.

auf jedenfall viel glück schon mal
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erstes Springturnier

Beitragvon Chico » Di 4. Nov 2008, 11:03

Ich weis es nicht genau aber A heißt Anfangsstufe ich schätze mal bis 1, 20m.

schau doch bei google nach!!

MFG Chico
I LOVE MY *CHICO*
Chico
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast