Pferd zu Verfügung gestellt

Pferd zu Verfügung gestellt

Beitragvon LauraCleo_76 » So 21. Jul 2013, 19:02

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin 14 Jahre alt und habe ein Pony und mein Vater 2 Pferde. Ich selbst reite Dressur (E-Dressur) und springen (Springreiter), da mein Pony wegen Rehe nicht höher springen darf. Mein Pony ist inzwischen schon 18 Jahre alt und kann auch von den Gängen her nicht mehr als E-Dressur gehen wobei ich mich bessern möchte und höher reiten möchte, meine Eltern mir aber noch kein 2. Pferd kaufen wollen. Wir haben die Pferde bei uns Zuhause stehen (also nur unsere eigenen) und bauen momentan einen Reitplatz. Ich würde mal gerne wissen, wie die Chancen für mich stehen von einem Züchter ein Pferd für 1-2 Jahre zu Verfügung gestellt zu bekommen, das ich bei mir Zuhause haben kann und mit dem auf Turnier gehen kann usw. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will und würde mich über Antworten freuen! :-)
LauraCleo_76
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:54

Re: Pferd zu Verfügung gestellt

Beitragvon Sarah » So 21. Jul 2013, 21:44

Hey!
Von einem Züchter ein Pferd zur Verfügung zu bekommen, kannst du praktisch vergessen.
Die lassen ihre hochwertigen Pferde garantiert nicht von einem Mädel "vergurken".

Was du aber versuchen kannst, ist von privat ein Pony zur Verfügung zu bekommen.
Da findest du öfters etwas von Mädels, die aufs Großpferd umgestiegen sind, ihr ehemaliges Turnierpony aber nicht verkaufen wollen.
Da hast du die Möglichkeit an ein richtig nettes Pony zu geraten, mit dem du ein paar Erfahrungen sammeln kannst ;) .

Findest du z.B. unter http://www.pferd-zur-verfügung.de/

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferd zu Verfügung gestellt

Beitragvon LauraCleo_76 » So 21. Jul 2013, 22:35

Ok danke für die Hilfe! Werde mich mal erkundigen. :)
LauraCleo_76
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:54

Re: Pferd zu Verfügung gestellt

Beitragvon PrinceFandango » Mo 7. Apr 2014, 20:55

Hey,

Stimmt, von einem Züchter wird das auch eher schwierig.
Private Personen stellen da schon eher ihre Pferde zu Verfügung. Viel zb auch Studenten die für ein paar Jahre oder Monate in eine andere Stadt ziehen müssen oder ein Auslandsjahr machen. Trotzdem solltest du beachten, dass man in dem Fall meist trotzdem alle Kosten hat für das Pferd.
Vielleicht findest du ja aber auch eine RB. Viele RBs dürfen ja mit ihren Pferden dann auch auf Tuniere.

Liebe Grüsse
... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
PrinceFandango
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:38
Wohnort: Schaumburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast