Reitsport Legenden,Totilas und co.

Reitsport Legenden,Totilas und co.

Beitragvon Schulpferd » So 12. Jan 2014, 20:35

Hay,ich nehme mal an das fast jeder Pferde legenden wie Halla oder Totilas kennt.Ja,das sind die zwei einzigen über die ich wircklich was weiß,und beide haben unglaubliches geleistet.Kennt ihr noch andere Legenden und was haben sie geleistet?ich interessiere mich momentan wircklich sehr dafür.

LG Schuli
Schulpferd
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:30

Re: Reitsport Legenden,Totilas und co.

Beitragvon abeillec » So 12. Jan 2014, 21:34

Hallo (:

Ich habe mich eine Zeit lang für frühere erfolgreiche Rennpferde interessiert.

Geblieben sind mir vorallem die Karrieren von den Pferde, über die auch Bücher verfasst wurden wie zum Beispiel



Man o War: Klasse Rennpferd und Vater von dem äusserst erfolgreichen War Admiral.

War Admiral: Lebte zur selben Zeit wie Seabiscuit (US-Amerika, so zwischen 1930-1950) und gehörte zu den erfolgreichsten Rennpferden dieser Zeit.

Seabiscuit: Das US-Amerikanische Rennpferd stellte zahlreiche Rekorde auf, wovon (wenn ich das jetzt nicht mit was anderem verwechsle) einer gar bis heute nicht gebrochen wurde. (Toller Film und spannendes Buch über dessen Leben vorhanden, wirklich empfehlenswert und eindrücklich!)

Ruffian: War ein aussergewöhnliches Rennpferd, verstarb aber im Alter von nur ein paar Jahren infolge einer schweren Verletzung, die sie sich in einem Rennen zu zog (ebenfalls ein Film vorhanden).

Phar Lap: Galt als das "Wunderpferd" und prägte die australischen Pferderennen wie kein anderer (Fantastisches Buch vorhanden!).



Ich könnte die zu jedem dieser Pferde natürlich noch viel mehr erzählen als diese wenigen Sätze. Aber ich denke, da schaust du dir lieber die Filme an oder leihst dir die Bücher mal in einer Bibliothek. Die sind nämlich echt empfehlenswert und geben dir einen riesigen Einblick in die Welt der Pferderennen und in das Leben der Jockeys wie natürlich auch von den Pferden. (;

Grüessli Nadine
abeillec
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:20

Re: Reitsport Legenden,Totilas und co.

Beitragvon miaonchao » Mo 13. Jan 2014, 19:35

Ruffian: War ein aussergewöhnliches Rennpferd, verstarb aber im Alter von nur ein paar Jahren infolge einer schweren Verletzung, die sie sich in einem Rennen zu zog (ebenfalls ein Film vorhanden).
miaonchao
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:39


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast