Zu schlecht?

Zu schlecht?

Beitragvon Schulpferd » So 12. Jan 2014, 21:06

Hay,das Thema ist mir sehr wichtig.Ich träume schon länger davon,im Turniersport erfolgreich zu werden,besonders in Dressur.Leide ist das für mich sehr schwer.
Ich reite jetzt seit fünf Jahren.$ Jahre im Verein ,einmal die Woche Reitunterricht.In den ersten Jahren auch mal nur 2 mal im Monat.Aber in den letzten 4 jahren immer regelmäßig.Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Reitbeteiligung,und nehme 4 mal in der Woche Reitunterricht.Unsere Erfolge sind bis jetzt durchschnittlich,unser größter wahr letztes jahr wo wir eine 7,5 in einer E-Dressur hatten,obwohl sie etwas rumgezickt hat...(untertreiben).So jetzt mal zum Springen,ich bin in einer Springstunde auf genommen wurden wo wir 4 Kavalettis und zwei ca,60 cm Sprünge mit einem Gallopsprung hintereinander nehmen sollten.Es hat nicht geklappt,meine Stute hatte zwischendurch immer wieder Angst zu springen,aber als mein Reitlehrer sich drauf gesetzt hat ist sie Problem los durch gegangen (reitet bis Grand Pix).Und dann hat er total rumgemäckert,und meine Mutter hat sich dann mit ihm unterhalten und ihm nahe gelegt etwas netter zu seinen Reitschülern zu sein (das beste Beispiel seiner Art:Mädchen kracht in die Stangen weil Pferd verweigert(in der Anfängerstunde) und er meckert rum weil sie das Pferd nicht drüber bekommen hat und verbietet ihr zu springen),daraufhin meinte er das einige wohl noch nicht so weit seieen und mit Dressur weiter machen sollten.Das habe ich auch gemacht,obwohl er nicht dirreckt mich gemeint hatte(nachdem sind 4 ausgestiegen),und die Mutter einer freundin meinte mal das man mit fünf jahren Reiterfahrung auch weiter sein könnte.Meine Durchschnittsnote auf Turnieren ist die 6,5,ich kann sie gut am Zügel reiten und manchmal durchs Genick,kann mittlerweile auch einfache Sprünge sehr gut,und habe einen sehr schönen Sitz an dem ich nur noch erarbeiten muss nicht immer auf den Pferdehals zu gucken(ist so nen Tick von mir),das ha