Zu schlecht?

Zu schlecht?

Beitragvon Schulpferd » So 12. Jan 2014, 21:06

Hay,das Thema ist mir sehr wichtig.Ich träume schon länger davon,im Turniersport erfolgreich zu werden,besonders in Dressur.Leide ist das für mich sehr schwer.
Ich reite jetzt seit fünf Jahren.$ Jahre im Verein ,einmal die Woche Reitunterricht.In den ersten Jahren auch mal nur 2 mal im Monat.Aber in den letzten 4 jahren immer regelmäßig.Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Reitbeteiligung,und nehme 4 mal in der Woche Reitunterricht.Unsere Erfolge sind bis jetzt durchschnittlich,unser größter wahr letztes jahr wo wir eine 7,5 in einer E-Dressur hatten,obwohl sie etwas rumgezickt hat...(untertreiben).So jetzt mal zum Springen,ich bin in einer Springstunde auf genommen wurden wo wir 4 Kavalettis und zwei ca,60 cm Sprünge mit einem Gallopsprung hintereinander nehmen sollten.Es hat nicht geklappt,meine Stute hatte zwischendurch immer wieder Angst zu springen,aber als mein Reitlehrer sich drauf gesetzt hat ist sie Problem los durch gegangen (reitet bis Grand Pix).Und dann hat er total rumgemäckert,und meine Mutter hat sich dann mit ihm unterhalten und ihm nahe gelegt etwas netter zu seinen Reitschülern zu sein (das beste Beispiel seiner Art:Mädchen kracht in die Stangen weil Pferd verweigert(in der Anfängerstunde) und er meckert rum weil sie das Pferd nicht drüber bekommen hat und verbietet ihr zu springen),daraufhin meinte er das einige wohl noch nicht so weit seieen und mit Dressur weiter machen sollten.Das habe ich auch gemacht,obwohl er nicht dirreckt mich gemeint hatte(nachdem sind 4 ausgestiegen),und die Mutter einer freundin meinte mal das man mit fünf jahren Reiterfahrung auch weiter sein könnte.Meine Durchschnittsnote auf Turnieren ist die 6,5,ich kann sie gut am Zügel reiten und manchmal durchs Genick,kann mittlerweile auch einfache Sprünge sehr gut,und habe einen sehr schönen Sitz an dem ich nur noch erarbeiten muss nicht immer auf den Pferdehals zu gucken(ist so nen Tick von mir),das hat sich aber schon gebessert.ich frage mich jetzt eÉrnsthaft ob ich zu schlecht bin dafür das ich schon 5 Jahre reite.Und ob das so jemals was wird mit "Erfolg im Turniersport in höheren Klassen".Vorallem wenn man bedenckt das ich wahrscheinlich erst mit 15 ein eigenes Pferd bekommen und dann auch noch studieren werde. :( Ich hoffe jetzt auf ehrliche Antworten und evt auf tips.Ich möchte nicht das mir jetzt jemand mut machen will,ehrlichkeit ist mir lieber.

LG Schuli
Schulpferd
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:30

Re: Zu schlecht?

Beitragvon Timotey » Mi 15. Jan 2014, 07:46

Wie gut oder wie schlecht du reitest ohne es gesehen zu haben ist so ne sache. Aber wie wäre es wenn du denn Stall wechseln tust. Der Rl ist ja anscheinend auch nicht das gelbe vom ei.
Timotey
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:12

Re: Zu schlecht?

Beitragvon Sarah » Mo 20. Jan 2014, 13:03

Hi,
der Grund, warum so viele Reiter so abgrundtief schlecht sind, ist ganz einfach.

Die meisten Reitlehrer sind es auch!

In meiner Zeit hab ich kaum einen RL gesehen, der Wert auf korrektes Reiten gelegt hat. Überall die gleichen abgedroschenen Sprüche und "Kopf-schön-halten".

Aus welcher Gegen kommst du denn? Vielleicht können wir dir einen guten RL empfehlen.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Zu schlecht?

Beitragvon PrinceFandango » Mo 7. Apr 2014, 21:02

Ich würde auch sagen, dass der Reitlehrer wohl einfach nicht das Richtige für Euch ist.
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit einen anderen Reitlehrer zu bekommen? Ich denke, dass das mit diesem Reitlehrer wohl auf die Dauer nichts wird.
... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
PrinceFandango
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:38
Wohnort: Schaumburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast