Diese Gesetze..!!!

Diese Gesetze..!!!

Beitragvon Jackie » Do 13. Mär 2014, 18:09

:x Ich krieg echt nen dicken Hals über diese schweizer Gesetze; seit letztem Jahr ist ja das Stacheldraht in der Pferdehaltung verboten (da bin ich auch total froh drum) , aber nun ist einer vom Tierschutz bei uns vorbeigekommen und hat (vom Vorgänger unseres Grundstücks) noch ein paar Meter Stacheldraht entdeckt, den wir noch nicht weggemacht haben. Da wir einen Holzzaun gemacht haben (und noch drann sind) , haben wir natürlich das Maschendraht - und Stacheldrahtzeugs vom vorgänger entfernt.

Die zwei Pferde haben einen Padddock/Wohnraum von ca. 2000m2 und in der Ecke, wo der Stacheldraht entdeckt wurde, gehen die Pferde kaum rann,laufen nur vorbei. So, nun hatte der natürlich ein freches Maul und hat gemeckert, obwohl wir sagten, wir sind ja drann!!!!Wir können nicht mehr als machen!!! Wir könne nicht zaubern!!!

Der Punkt ist, als ich ihn fragte, warum Stacheldraht für Kühe weiterhin erlaubt sei und ERST seit letztem Jahr für Pferde verboten wird, hatte er keine Antwort, nur, es wäre halt das Gesetz :x .
Das heisst also, wäre er letztes Jahr bei uns vorbeigekommen, hätte es geheissen, OK gut, schönen Tag noch!!?!!Und heute das freche Maul??!! Kann mir einer diese Logik erklären?

Wir Leben im Schweizer Pferdegebiet Berner Jura, wo jeder Pferdezüchter/Halter auf den Riesengrossen Weiden und Wälder Stacheldraht hat. Auch für die Kühe.
Wie gesagt, ich bin gegen Stacheldraht, aber ich verstehe die Logik nicht, warum jetzt plötzlich nur für Pferde dieses Verbot?! Kühe sind viel schreckhafter und verletzen sich eher!!

Ich hoffe ich habs verständlich genug geschrieben; bin noch total :evil:
Jackie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:49

Re: Diese Gesetze..!!!

Beitragvon Ninchen » Do 13. Mär 2014, 23:59

Ja das verstehe ich auch nicht, als ob die Tiere sich letztes Jahr nicht dran hätten verletzen können, auch das Rollkur auf den Abreitplätzen für 10min ok ist, das ergibt für mich auch keinen Sinn, denn was macht die Zeit für einen Unterschied ? Dem Pferd darf man also 10 min schaden und dann nicht mehr, wo ist denn da die Logik? Klar gegen eine ordentliche Kopfhaltung des Pferdes habe ich ja nichts, aber ich hab was gegen dieses übertriebene runterbinden.
Naja, ja du hast gut erklärt =)
Ninchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:01

Re: Diese Gesetze..!!!

Beitragvon Jackie » Fr 14. Mär 2014, 12:57

Es gibt zu viele Arschlöcher auf dieser Welt!! Manchmal habe ich den Drang, meine Tiere zu nehmen und in die Wildnis zu ziehen, wo sich keiner in das Leben anderer einmischt. Es ist echt zum kotzen!!
Da muss man sich nicht wundern dass es so viel agressivität unter den Menschen gibt!
Jackie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:49


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast