Selbstgemacht

Selbstgemacht

Beitragvon Karotte9 » Fr 27. Mär 2015, 19:27

Hi Leute,
ich bin neu hier und ich bin mir nicht sicher, ob es so was schon gibt :D
Ich wollte mal wissen, ob ihr schon mal selber was für eure Pferde gemacht habt oder irgendeine Idee o.ä. habt :) AUCH ANLEITUNGEN ERWÜNSCHT :mrgreen:

Ich z.B. bin grade dabei eine Abschwitzdecke zu nähen, soll ich euch die Anleitung schreiben? :P

GLG Karo :D
Karotte9
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 17:54

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Alina Donau » So 29. Mär 2015, 21:06

Hallöchen,
ich bin ebenfalls neu hier und auch daran interessiert zu erfahren, wie man Dinge für sein Pferd selbst machen kann. Über eine Anleitung für eine Abschwitzdecke würde ich mich freuen. :) ich habe für mein Pferd bi jetzt nur Flechtartikel selbstgemacht, sprich ein Knotenhalfter, einen Halsring und eine Einohrtrense. Dafür habe ich mir Anleitungen aus dem Internet gesucht. Kann die ja hier mal verlinken:
Halsring: https://www.youtube.com/watch?v=DKTCasel7ws
Knotenhalfter: http://www.hadel.net/reitertreff/html/t ... lfter.html
Ein-Ohr-Trense: https://www.youtube.com/watch?v=GMXPnbc5XBM
Ist alles ne ziemliche Fummelei, aber am Ende is man stolz, dass man auch mal was für sein Pferd selbst gemacht hat. Bei mir hat es mit diesen Anleitungen auch immer direkt geklappt und teuer ist es auch nicht :)
LG Alina+Donau
Schaut mal bei mir vorbei :)
http://alinas-reiter-blog.weebly.com/
https://www.youtube.com/channel/UCPIOiHAXMGFTv1Xp3I4bxEA
Alina Donau
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2015, 20:36

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Silvchen » Fr 5. Jun 2015, 22:24

So einen Halsring muss ich auch mal selbst machen, das ist echt cool. Ansonsten hab ich bisher immer alles gekauft, ist halt einfach am zeitsparndsten und unkompliziertesten. Naja, bin aber auch faul, hehe.
Silvchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 22:15

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Chrischan79 » So 29. Nov 2015, 21:10

So wirklich etwas für das Pferd nicht, aber aus den Fotos habe ich mir jetzt einen Kalender bei https://www.fotorola.net/ch/fotobuch-erstellen/ drucken lassen und der ist am Freitag angekommen und er ist echt richtig schön geworden und ich kann es jedem Reiter nur empfehlen.
Chrischan79
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:33

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Woelfchen » Mo 30. Nov 2015, 13:06

Ich habe mal versucht Zaumzeug zu basteln, aber ich bin daran kläglich gescheitert :lol:
Woelfchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:02

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Brausebaerchen » Do 31. Dez 2015, 15:31

Ich backe regelmäßig Kekse für meinen Dicken, da gibt es einige Rezepte im Internet und diese Leckerlis sind mir lieber als etwas gekauftes, da ich dann auch weiß, was da drin ist.
Brausebaerchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:23

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Pretty » Di 5. Jan 2016, 21:28

Ich backe nur Leckerlies :lol:
die die meinem dicken am besten schmecken sind Gott sei dank uch die leichtesten :mrgreen:
Rezept:
einfach Haferflocken und kleingeriebene Äpfel vermischen, bis ne "gute" Konsistenz da ist ( evtl. noch ein bischen Honig oder Wasser hinzugeben).
Dann einfach bei 180° Umluft goldbraun backen lassen :lol:
also wircklich total leicht

LG

Lena
Pretty
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:58

Re: Selbstgemacht

Beitragvon Pferdenaerrin85 » Do 18. Feb 2016, 21:29

Ich bastel für unseren Stall besondere Namesschilder aus Holz. Das ist recht einfach, da ich eine Dekupiersäge dazu benutze ( das ist so etwas http://www.dekupiersaegen.net/ ), aber es sieht einfach richtig schick aus und so etwas lässt sich auch immer toll verschenken. Ich fange jetzt aber auch mit einfachen Lederarbeiten an und will mal schauen, was ich daraus noch machen kann.
Pferdenaerrin85
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 21:25


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron