Bewerbungen schreiben?

Bewerbungen schreiben?

Beitragvon orion » Fr 5. Jun 2015, 08:38

Hallo liebes Forum,

ich bin hier weil ich mal eine Frage an euch habe. Und zwar möchte ich gerne Pferdewirtin werden und brauche bei der Bewerbung noch Hilfe. Worauf kommt es eurer Meinung am meisten drauf an? Sollte ich eher von meinen Fähigkeiten sprechen oder doch von meinen Zielen? Ich weiß einfach nicht wo ich den Schwerpunkt setzen soll oder sollte man keinen setzen?

Ich hoffe auf eure Hilfe. :)
orion
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 23:54

Re: Bewerbungen schreiben?

Beitragvon Silvchen » Fr 5. Jun 2015, 22:27

Hallo orion, mit Bewerbungsschreiben ist es eigentlich immer dasselbe, ganz egal ob du Pferdewirtin oder Koch oder Versicherungsnagestellter werden willst. Da sollte man immer nach einem Konzept arbeiten, das ein authentisches, aber auch stärkenprofilierendes Bild von einem zeichnet.
Konkret zu deiner Frage: Von Fähigkeiten und Zielen würde ich gleichmermaßen sprechen, das ist ja beides wichtig. Ich bin allerdings auch kein Experte, schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.karrierepropeller.de/bewerbu ... schreiben/
Dort findest Du wirklich viele hilfreiche Tipps, mit denen eigentlich nichts mehr schiefgehen sollte. Hoffe ich konnte helfen. :)
Silvchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 22:15

Re: Bewerbungen schreiben?

Beitragvon Brausebaerchen » Do 31. Dez 2015, 15:27

Bitte achtet aber auch bei Bewerbung darauf, dass ihr die richtige Formatierung bei behaltet und auch, dass ihr etwas besseres Papier benutzt ( zum Bsp. bekommt ihr gutes 100 Gramm Papier recht günstig bei http://www.liebl.de/kopierpapier-weiss-cid1025025025 zu kaufen ). Ihr müsst das so sehen, dass die Arbeitgeber sehr viele Bewerbungen bekommen und alleine beim Blättern merkt man den Unterschied zu anderen Bewerbungen und das kann schon Ausschlag gebend sein.
Brausebaerchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:23


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron