Problem beim Reiten !!!

Problem beim Reiten !!!

Beitragvon __kampfkeks » So 20. Jul 2008, 16:22

Hallo,
ich habe mal eine Frage,
ich reite in meiner Freizeit Dressurmäßig auf meiner RBT.
Bisher lief alles super, sie ging toll an den Zügel usw.
doch seid kurzem versucht sie öfter sich gegen die Hand zu streuben,
sprich sie zieht den Kopf hoch. Ich habe jetzt schon mit dem Reitlehrer versucht,
dagegen anzureiten, was auch gut klappt, jedoch wollte ich nocheinmal
fragen, ob ihr evt. hilfreiche Tipps hättet, wie man dagegen anreiten könnte
und warum sie das von einem Tag auf den anderen gemacht hat.
Ich dachte schon, dass ich sie sozusagen verritten habe aber sie ging ja immer toll
und dann kam das Ganze aufeinmal, im Maul hat sie auch nichts, was auf
ein Streuben gegen die Hand bzw. das Gebiss schließen liese.
ich freue mich über zahlreiche Tipps und Antworten.
Liebe Grüße
__kampfkeks
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jul 2008, 15:58

Re: Problem beim Reiten !!!

Beitragvon Amicalover » So 20. Jul 2008, 18:00

Hmm... Ich hab mal in einer Tierarztserie gesehen das da ein Pferd war, dass das auch immer gemacht hat.. Aber dieses hatte glaub ich Zahnprobleme und hatte Zahnweh durch das Gebiss...

LG Steffi
Amicalover
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Problem beim Reiten !!!

Beitragvon somersault » Mo 21. Jul 2008, 09:24

hallo..

du reitest dein pferdchen jetzt sicher mehr übers bein oder?
habt ihr mal an ein aderes gebiss gedacht?

die ursache kann aber auch aus dem rücken kommen..
ohjeee... der grund dafür kann überall her kommen..
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: Problem beim Reiten !!!

Beitragvon Hammy » Fr 31. Okt 2008, 09:33

Halli Hallo,

wie Somersault schon gesagt hat, es kann so viele gründe geben.... ;)

Aber wie schon gesagt wurde, die Zähne können ein problem sein, ein bis zwei mal im Jahr sollte ein TA die zähne anschauen....
dann der rücken (zZ hat der beste freund von meinem Pferd auch dieses Problem), beim reiten kommt der kopf hoch, dann arbeitest du ihn wieder runter, und er kommt nach kurzer zeit wieder hoch... bei ihm wurde jetzt im rücken/lenden bereich starke muskelverpannungen festgestellt... Vielleicht ist es ja das... oder ein nicht paaender Sattel - oder wie gesagt ein anderes Gebiss... reitest du mit wassertrense oder Pelham oder mit was?? :P

lg :D
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast