Wann ist man alt genug reiten zu lernen?

Wann ist man alt genug reiten zu lernen?

Beitragvon Alina » Mo 22. Feb 2016, 12:04

Wie alt wart ihr bei eurer ersten Reitstunde? Ich habe mit 10 angefangen. Ich glaube, viel später sollte man nicht anfangen. Aber wann ist man zu jung? Ist wahrscheinlich individuell verschieden.
Meine Nichte wird bald 8 und ist total pferdeverrückt. Sie wünscht sich ein Pferd :o :lol:
Das wird natürlich nichts. Aber ich überlege, ob ich ihr die ersten Reitstunden finanzieren soll. Aber wenn dann keiner weiter bezahlt ist auch doof. Als Alternative würde ich ihr eben Spielzeug schenken und denke über diesen Pferdehof als Geburtstagsgeschenk nach: http://www.spielzeugeule.de/schleich-pferdehof-mit-dachfenster/
Findet ihr den gut? Natürlich nicht so toll wie Reitstunden, aber sie weiß ja nicht, was ihr entgeht. Oder ist sie dafür schon zu alt?
Alina
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 11:34

Re: Wann ist man alt genug reiten zu lernen?

Beitragvon Anne93 » So 28. Feb 2016, 17:13

Ich bin geritten bevor ich richtig laufen konnte, aber wir hatten auch Pferde zu Hause. Meine ersten richtigen Reitstunden für die Dressur, habe ich mit 7 Jahren bekommen.
Anne93
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:06

Re: Wann ist man alt genug reiten zu lernen?

Beitragvon Sasa » So 28. Feb 2016, 22:20

Ich habe damals mit Voltigieren angefangen, als ich 6 Jahre alt war und bin zwei Jahre später dann zum Dressur- und Springreiten gewechselt.
Sasa
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:13


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron