Wohin in den Urlaub?

Re: Wohin in den Urlaub?

Beitragvon Boung1993 » Mi 13. Sep 2017, 17:02

Jusnis hat geschrieben:Dänemark wäre auch meine Empfehlung. Wir machen jedoch dieses Jahr mal einen Urlaub in Schweden. Dort mieten wir uns eine Ferienwohnung

Das mit Schweden und Dänemark kann ich auch total empfehlen. Wir sind auch eher die Naturliebhaber und können mit so einem Wellnessurlaub oder am Meer mit Sonne und so weiter eher weniger anfangen. Wir brauchen aber trotzdem ein Hotel, weil die Selbstversorgung im Ferienhaus mag ich dann auch nicht, weil es ist ja Urlaub und da will ich nicht ständig kochen und so weiter. Gebucht haben wir letztes Jahr über http://www.ab-ins-blaue.de/schweden/ und ich achte immer darauf, dass die ein gutes Restaurant im Hotel haben
Boung1993

Beitragvon Markus2 » Sa 23. Sep 2017, 23:01

Hallo,
warum muss man denn immer irgendwo ins Ausland fahren? Urlaub kann man auch in Deutschland machen und es gibt wirklich sehr viele interessante Urlaubsziele.
Ich reise seit einigen Jahren nicht mehr ins Ausland und bin sehr glücklich darüber, da mein Urlaub in Deutschland viel besser ist, als alle früheren Auslandsaufenthalte. Ich habe einfach viel weniger Stress. Dieses Jahr habe ich zum Beispiel einen Wellnessurlaub im Wellness Hotel Eifel verbracht und es war sehr entspannt und erholsam. Wellnessurlaub sind eine super Sache, das werde ich auf jeden Fall öfter machen.
Gruß
Markus2

Beitragvon juliaschaefer » Do 19. Okt 2017, 17:34

Ich fahre jetzt in den Herbstferien noch in ein schönes 4 Sterne Hotel Meran. Ich hoffe das Wetter spielt ein bisschen mit und wir kriegen noch ein paar Sonnenstrahlen in diesem Jahr ab. Ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit, mich den ganzen Tag im Wellnessbereich des Hotels aufzuhalten ;)
juliaschaefer

Beitragvon Happydenny » Mi 8. Nov 2017, 14:42

Ich persönlich fahre immer wieder gerne mit meiner Familie zur Ostsee. Egal ob Sommer oder Winter. Es ist einfach immer schön.
Happydenny

Beitragvon Mellie99 » Mi 8. Nov 2017, 14:53

Wenn Du unentschlossen ist, dann mach doch eine Kreuzfahrt. Da musst Du erstmal nur das Meer aussuchen. Okay, und die genaue Route auch noch. Aber wenn Du dich entschieden hast, bringen die dich jeden Tag an einen andere Hafen und Du musst nur noch gucken:
http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/
Und das ist gar nicht so teuer, wie man immer denkt.
Mellie99

Beitragvon RedRidingHood » Fr 10. Nov 2017, 17:51

Für nächstes Jahr ist Thailand oder Sri Lanka geplant :)
RedRidingHood

Beitragvon marita-pokerface » Mi 15. Nov 2017, 16:50

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Da sind wirklich viele inspirierende Reiseziele dabei, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Sicherlich werde ich nächstes Jahr einige davon versuchen umzusetzen.

In diesem Jahr werde ich jedoch noch eine Wüstenreise unternehmen: Mit Puretreks werde ich durch die Wüste im Oman wandern.
marita-pokerface

Beitragvon Huber22 » Di 28. Nov 2017, 12:26

Albanien ist auch ein Geheimtipp wo nicht jeder drauf kommt. Ich war bisher nur einmal durch eine Empfehlung. Und ich fand es traumhaft da. :D
Huber22

Beitragvon LennardSchenke » Mo 4. Dez 2017, 10:32

Viel Spaß in Oman!

Für die nächsten Reisen: Ich kann Südafrika nicht oft genug empfehlen. Städte, Strände, Berge, Seen, Kultur, Abschalten - es ist für jeden etwas dabei.

Weingüter, Reiten in den Bergen, Safaris (sogar oft auf dem Pferderücken), und so, so vieles mehr.

Und die Währung ist so schwach, dass man selbst mit kleinem Budget alles genießen kann.
LennardSchenke

Beitragvon Huber22 » Mo 4. Dez 2017, 14:19

Malle hat echt schöne Ecken, die fern vom Ballermann sind ;)
Huber22

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke