Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon WitweBolte » Do 30. Jun 2016, 16:02

Oder müssen wir da irgendwelche Gesetze und Verordnungen beachten?
WitweBolte
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2016, 15:58

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon DinieK » Fr 1. Jul 2016, 01:37

Ich glaube, dass das dann auch mit dem Vorstand besprochen und abgesegnet werden muss und dass alle Mitglieder des Vereins informiert werden müssen und es muss auch durch Schilder kenntlich gemacht werden.
DinieK
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 01:33

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon FrauLehmann » Fr 1. Jul 2016, 02:57

Lest erst einmal diesen Fachartikel http://www.ueberwachungskamera-tests.co ... tet_werden und dann müsst ihr schauen, was für euch da alles zutrifft und relevant ist. Aber die Sachen die DiniK geschrieben hat sind auch richtig und wichtig zu beachten.
FrauLehmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 02:55

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon Partner » Mi 12. Okt 2016, 00:10

Glaube man darf das, solange einem der Stall selbst gehört. :)
Partner
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 00:07

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon Horsefriend38 » Mi 26. Okt 2016, 14:31

Du könntest die Kamera ja über der Box deines Pferdes anbringen, also so dass du wirklich nur dein Pferd beobachten kannst. wäre das möglich?
Horsefriend38
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:18

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon RobRobsen » So 27. Nov 2016, 11:22

solange es dein Grundstück ist, darfst du dies auch video überwachen lassen. um hier aber sicher zu gehen würde ich einfach nochmal auf google nach lesen =)
RobRobsen
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Nov 2016, 18:50

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon Johanna » Fr 23. Dez 2016, 00:07

Bei uns haben sie vor drei Monaten die Sattelkammer aufgebrochen und haben über 20 Sättel mitgehen lassen :evil:
Johanna
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 00:03

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon Nathan » Mi 25. Okt 2017, 08:23

Das kommt darauf an.

Gehört der Stall denn euch alleine oder ist er nur gemietet? In zweitem Fall würde ich auf jeden Fall den Vermieter darauf ansprechen, ich denke, dass das auch in seinem Sinne sein dürfte, wenn eine gewisse Sicherheit im Stall vorherrscht.

Du könntest dir unter anderem natürlich auch eine Wildkamera holen und diese geschickt platzieren, damit du siehst, wer der Übeltäter ist.

Dabei musst du aber ein wenig aufpassen, da so wie bei https://www.sir-apfelot.de/versteckte-w ... den-18969/ beschrieben die Möglichkeit bestünde, dass diese gefunden wird, wenn es sich um eine erfahrene Person handelt.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass die jeweilige Person ausgeforscht wird.
Nathan
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:00

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon ClaudiaA » Fr 3. Nov 2017, 19:06

Bei uns im Stall ist es kein Problem eine Kamera anzubringen. Es muß nur darauf geachtet werden, das nur die Box und die Tür gefilmt, und damit die Privatsphäre von anderen geachtet wird. Wir haben uns für eine Kamera mit SD Card und eingebautem Videorecorder entschieden. Für unsere Tochter natürlich klasse, das sie das Pferd beobachten kann, wenn sie mal nicht im Stall ist
ClaudiaA
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:03

Re: Können wir eine Videoüberwachung im Stall installieren?

Beitragvon Mellie99 » Mi 8. Nov 2017, 14:56

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Öffentliche Plätze sind auch oft videoüberwacht und das ist gar nicht so schlecht.
Mellie99
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:16

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron