Was macht ihr gegen den Winterblues?

Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Burger » Mo 31. Okt 2016, 08:04

Wie bekommt ihr wieder bessere Laune und mehr Energie?
Burger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:58

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Akkairo » Mo 31. Okt 2016, 23:34

Ich habe damit keine Probleme, aber ich habe gerade einen passenden Artikel gelesen https://www.handyflash.de/blog/apps/5-a ... bst-blues/
Akkairo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:33

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Luftikus87 » Do 5. Jan 2017, 23:26

Lass mal deinen Vitamin D Pegel checken, wenn der zu niedrig ist, dann kann man davon Depressionen bekommen
Luftikus87
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:02

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Jusnis » Do 30. Mär 2017, 16:20

Bei mir hilft da in der Regel nur viel Rausgehen und Sonne tanken
Jusnis
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:12

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Alina » So 16. Apr 2017, 15:18

Ich schließe mich Jusnis an. Auch mir hilft viel Bewegung im Sonnenlicht. Dann geht's mir immer gleich viel besser. Mir hilft auch, wenn ich weiß, warum und was passiert. Dann stell ich mir immer vor, wie das gerade so abläuft. Wer's auch wissen will: http://gesundes-sonnenlicht.de/tageslicht/
Alina
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 11:34

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon ClaudiaA » Do 27. Apr 2017, 17:28

Eigentlich jedes Jahr das gleiche Problem, das mich als Sonnenfanatiker besonders trifft. Deswegen gehe ich mindestens einmal die Woche ins Sonnenstudio. Das ist aber nur für das Ego. Zum Wohlfühlen heisst es Vitamin D3 und Zink ausgleichen. Das geht leider nicht auf natürlichem Wege, theoretisch gesehen leben wir im falschen Land, nachzulesen hier. Aber man kann halt nicht alles haben
ClaudiaA
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:03

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Hicassele » Do 14. Sep 2017, 12:49

Ich gehe immer spazieren, weil ein bisschen Sonnenlicht braucht man schon
Hicassele
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:43

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Mellie99 » Mi 18. Okt 2017, 11:47

@ClaudiaA:
Zink gibt es doch überall? Und was hat Zink mit der Stimmung zu tun?

Mein Tipp gegen Winterblues: Licht und Bewegung.
Mellie99
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:16

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon angelvelkmer » Mi 18. Okt 2017, 20:11

Akkairo hat geschrieben:Ich habe damit keine Probleme, aber ich habe gerade einen passenden Artikel gelesen
https://www.handyflash.de/blog/apps/5-a ... bst-blues/

ja richtig, Motivation Boost ist erste aber nicht genug....

Hat jemand schön Geschlechtsverkehr gesagt? :D est das Beste Option oder? :D :D
angelvelkmer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:06

Re: Was macht ihr gegen den Winterblues?

Beitragvon Marosch » Fr 3. Nov 2017, 11:22

Wir haben eine Sauna von https://megasauna.de/ im Garten, die wir ab jetzt eigentlich wieder jedes WE nutzen. Nach dem Saunagang liegen wir dann immer eingemummelt im Garten und genießen die frische Luft und die Sonne.
Wir gehen auch viel Spazieren. So bekommen wir keine Winterdepression. :)
Marosch
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:36

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron