Lagereinrichtung

Lagereinrichtung

Beitragvon Maria29 » Do 10. Nov 2016, 10:10

Hallo alle zusammen!

Wir sind gerade am überlegen bei uns am Hof, neben dem Stall, eine kleine Lagerhalle zu errichten. Da unsere alte Lagerungsmöglichkeit, für diverse Maschinen und sonstige Utensilien, bereits ziemlich baufällig ist und jetzt endgültig abgerissen wird. Da wir in unserem alten Schuppen keinerlei Ordnung hatten, ist es uns wichtig, dass jetzt in der neuen Halle alles seinen Platz hat. Leider habe ich keine Ahnung, wo man sich am Besten nach Regalen usw. speziell für Lagerräume umsehen kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Maria
Maria29
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:00

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Zilli » Sa 12. Nov 2016, 20:56

Hallo Maria,

meinst du vielleicht so etwas: http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal
Wir haben diese Regale bei uns in der Firma im Lager...

LG
Zilli
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:52

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Johanna » Fr 23. Dez 2016, 00:04

Bei http://www.liebl.de/aktenvernichter-zubehoer-cid5045 bekommst du alles für das normale Lager und auch Büro- und Verpackungsmaterial.
Johanna
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 00:03

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Schmitt » Do 2. Feb 2017, 17:41

Uns ging es ähnlich. Viel Platz und dennoch wenig Lagermöglichkeiten. Wir haben dann überlegt was das Beste ist. Als haben wir diverse Reifen- und Palettenregale aufgestellt. Vor dem einräumen kam dann erstmal das große ausmisten. Faszinierend, was wir jetzt an Platz haben
Schmitt
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Sep 2016, 15:01

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Emma » Mi 15. Feb 2017, 09:46

Hi Maria,

Wir haben unsere gesamte Einrichtung für unser Lager von Kaisersysteme: http://www.kaisersysteme.de/

Die haben sämtliche Arten von Regalen von Fachboden- bis Kragarmregalen.

Viele lieben Grüße,
Emma
Emma
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 09:42

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Eileen » Mo 9. Okt 2017, 12:43

Hi Maria,

natürlich ist es wichtig dann genausten die Räumlichkeiten anzupassen und sich einen Plan davon zu machen, wo etwas hin soll. Davon abgesehen solltest du überprüfen, was für eine Luftfeuchtigkeit und Temperatur in deiner Halle herrscht.

Dementsprechend kannst du nämlich nicht einfach so das Heu oder Futter offen liegen lassen. Ich denke bei Werkzeugen und anderen Geräten solltest du auch darauf achten, dass diese nicht zu viel Feuchtigkeit abbekommen, damit diese nicht rosten.

Außerdem gehört eine gute Struktur und Bewegungsfreiraum dazu. Beispielsweise wenn du was einlagern möchtest, solltest du genügend Platz dir erschaffen einen Wendekreis erzeugen zu können, falls etwas großes einmal einsortiert werden muss. Um etwas einzulagern hilft immer ein Stapler, die kannst du mieten oder sogar kaufen auf staplerhandel. Falls du wirklich einen kleinen Stapler dir zulegen möchtest musst du natürlich auch einen Fahrtweg und Wendekreis für diesen einplanen.

Allgemein gesagt solltest du dir gut überlegen, was du oft benutzt und in Augenhöhe brauchst und was du weniger benutzt und oben verstaut werden kann. Ganz klar schaffen Regalsysteme die beste Möglichkeit um viel unterzubringen.
LG
Eileen
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:02

Re: Lagereinrichtung

Beitragvon Regenbogen » Do 13. Sep 2018, 09:13

Hallo Maria,

damit kenne ich mich auch nicht besonders gut aus, aber mein Mann arbeitet bei der Klinkhammer Group. Die haben sich auf das Thema Intralogistik spezialisiert, also alle logistischen Material- und Warenflüsse, die auf eurem Betriebsgelände stattfinden.

Ich rate dir einfach mal dort anzurufen, ein Anruf kostet nichts und die können dir sicherlich auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen.

Alles Liebe,
Gruß
Regenbogen
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Sep 2018, 09:04


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron