Wohin auf Reiturlaub?

Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon Marvine » Mo 19. Dez 2016, 16:12

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich lieben Pferde wahrscheinlich so sehr, wie die meisten Leute hier. Da wir nächstes Jahr unseren 10. Jahrestag feiern, möchte ich ihm eine Freude bereiten und mit ihm in einen Reiturlaub gehen. Ich weiß, dass das relativ viel kostet, aber ich hab deshalb dieses Jahr auch wirklich fest gespart. Nun wollte ich fragen, ob von euch schon einmal jemand im Reiturlaub war bzw. über welchen Reiseanbieter. Ich hätte mir Afrika oder so vorgestellt, also falls ihr was wisst, sagt bescheid!

Dankeschön ;) und eine wunderschöne Weihnachtszeit noch!
Marvine
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:40

Re: Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon laverna » Di 20. Dez 2016, 13:58

Huhu!

Oh cool, eine Reitsafari! Ein Traum! :)

Was würde euch denn mehr gefallen - das nördliche Afrika (Marokko, Tunesien etc.) oder eher das südliche Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana)? Im Norden hast du halt eher Wüste, Sanddünen und weniger Tiere. Im Süden mehr Vegetation und Möglichkeiten Tiere zu beobachten!

War mal in der Nähe von Tzaneen (Südafrika)in einem sehr schönen Resevat. Mit etwas Glück kannst du dort auch die großen Fünf sehen. Echt super! Hab damals aber nur einen Tagesausritt gemacht und keinen kompletten Reiturlaub bzw. Reitsafari.

In puncto Reiseanbieter schau mal hier: http://beactivetours.com/aktivreisen/reiten/ Dort gibt es eine ganz nette Auswahl an Reiterreisen. Ansonsten einfach mal googlen.

Wie lange soll die Reise denn überhaupt dauern? Und soll es nur eine Reiterreise sein oder eine kombinierte Reise?

Schöne Grüße
laverna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50

Re: Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon Nessi » Fr 6. Jan 2017, 00:22

Wir sind vor drei Jahren in Kanada zum Pferdetrekking und letztes Jahr nach Norwegen gefahren. Wunderschön, aber auch anstrengend und kein Komfort
Nessi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 17:09

Re: Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon marita-pokerface » Fr 15. Dez 2017, 15:05

Ich habe in diesem Jahr eine Reittour in der Mongolei unternommen. Das war ein traumhaftes Urlaubserlebnis: Wir sind mit Packpferden durch wilde Landschaften, Taigawälder, Sümpfe, Wiesen und schneebedeckte Berge geritten. Abends gab es mongolische Spezialitäten am Lagerfeuer zu essen, zum Beispiel eine mit heißen Steinen zubereitete Ziege oder ein Murmeltier.

Wenn das nicht zu exotisch für Dich ist, empfehle ich Dir den Reiseveranstalter BISS: Auf https://www.biss-reisen.de/reisen/mongolei/ bieten die einer Auswahl an Mongolei-Reisen an, viele davon auf dem Pferd. Aber auch ein Kameltrekking-Tour ist dabei.
marita-pokerface
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:24

Re: Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon RedRidingHood » Fr 15. Dez 2017, 15:34

Ostsee ist auf jeden Fall auch ein schöner Ausflug. ;)
RedRidingHood
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Wohin auf Reiturlaub?

Beitragvon TinaLovesHorses » Do 8. Mär 2018, 14:47

Hallo,

Ich war mal in Bayern im Reiturlaub. War wirklich super schön und hat viel Spaß gemacht. In den Bergen zu reiten, am See entland zu reiten, und und und. Ein absoluter Traum!
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste