Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden?

Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden?

Beitragvon laverna » Do 9. Mär 2017, 13:45

Hallöchen!

Ich wüsste gern, ob ich mit einem Tracker die Ausreit-Route stoppen und vermessen könnte. Ich bin leider nicht sehr technikaffin und weiß nicht, ob das Im Wald, fernab von Sendemasten funktioniert und ob sich das leicht bedienen lässt. Der Sinn dahinter ist, dass ich das gerne festhalten und vergleichen würde. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG
laverna
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

Beitragvon Marvine » Fr 10. Mär 2017, 11:24

Hi,

hast du eine bestimmte Art von Tracker im Sinn?
Mir fiele die Firma Garmin sofort ein, wenn ich deine Anfrage lese. Dort wird mit sehr zuverlässigen GPS-Systemen gearbeitet, die in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen erhältlich sind.

Aber auch normale Fitnesstracker, liefern tolle Ergebnisse und sind beispielsweise als Uhr verfügbar, die auch deine Körperfunktionen (Puls) aufzeichnet. Das könnte auch sehr spannend sein, wenn du die Werte vergleichen willst.

GPS funktioniert auch im Wald und ist nur auf eine Satellitenverbindung angewiesen. Diese sollte vor allem im Freien kein Problem darstellen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du dich in die Infos dieser Website einlesen: http://fitnessarmband.eu/pulsuhr/

LG!
Marvine
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:40

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

Beitragvon cocolein » Mo 13. Mär 2017, 22:25

Ich habe die App "ViewRanger" auf dem Handy, ist zwar nicht nur fürs Reiten aber auch. Die App ist gratis und du kannst damit deine Routen aufzeichnen mit Höhenprofil, Zeit, Geschwindigkeit etc.
Was ich auch super finde ist die Buddy-funktion. Damit wird an eine von dir ausgesuchten Person alle paar Minuten oder auf Wunsch deine momentanen Koordinaten gesendet. So kann man dich z.b. im Falle eines Unfalls orten.
cocolein
 
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

Beitragvon Morge1993 » Do 30. Mär 2017, 16:07

Mit der App Runtastic geht das wohl auch
Morge1993
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:00

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

Beitragvon Jusnis » Do 30. Mär 2017, 16:14

Das stimmt wohl, aber ich denke das Signal von einem Smartphone ist nicht unbedingt das stärkste. Aber das hängt natürlich davon ab, wo du genau rumreitest
Jusnis
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:12

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

Beitragvon Hicassele » Do 14. Sep 2017, 12:53

Ich finde solche Tracker eigentlich total sinnfrei - wozu sollte ich das tracken wollen? Handy reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus
Hicassele
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:43


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron