Seite 1 von 1

Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden?

BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 13:45
von laverna
Hallöchen!

Ich wüsste gern, ob ich mit einem Tracker die Ausreit-Route stoppen und vermessen könnte. Ich bin leider nicht sehr technikaffin und weiß nicht, ob das Im Wald, fernab von Sendemasten funktioniert und ob sich das leicht bedienen lässt. Der Sinn dahinter ist, dass ich das gerne festhalten und vergleichen würde. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:24
von Marvine
Hi,

hast du eine bestimmte Art von Tracker im Sinn?
Mir fiele die Firma Garmin sofort ein, wenn ich deine Anfrage lese. Dort wird mit sehr zuverlässigen GPS-Systemen gearbeitet, die in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen erhältlich sind.

Aber auch normale Fitnesstracker, liefern tolle Ergebnisse und sind beispielsweise als Uhr verfügbar, die auch deine Körperfunktionen (Puls) aufzeichnet. Das könnte auch sehr spannend sein, wenn du die Werte vergleichen willst.

GPS funktioniert auch im Wald und ist nur auf eine Satellitenverbindung angewiesen. Diese sollte vor allem im Freien kein Problem darstellen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du dich in die Infos dieser Website einlesen: http://fitnessarmband.eu/pulsuhr/

LG!

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:25
von cocolein
Ich habe die App "ViewRanger" auf dem Handy, ist zwar nicht nur fürs Reiten aber auch. Die App ist gratis und du kannst damit deine Routen aufzeichnen mit Höhenprofil, Zeit, Geschwindigkeit etc.
Was ich auch super finde ist die Buddy-funktion. Damit wird an eine von dir ausgesuchten Person alle paar Minuten oder auf Wunsch deine momentanen Koordinaten gesendet. So kann man dich z.b. im Falle eines Unfalls orten.

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 16:07
von Morge1993
Mit der App Runtastic geht das wohl auch

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 16:14
von Jusnis
Das stimmt wohl, aber ich denke das Signal von einem Smartphone ist nicht unbedingt das stärkste. Aber das hängt natürlich davon ab, wo du genau rumreitest

Re: Kann ich einen Tracker für meine Ausreit-Route verwenden

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 12:53
von Hicassele
Ich finde solche Tracker eigentlich total sinnfrei - wozu sollte ich das tracken wollen? Handy reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus